Suchen Menü

Abgestillt und nun?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor 1 Woche abgestillt, weil mein Kleiner nicht mehr an die Brust wollte. Nun ist meine rechte Brust seit gestern, sowas von prall, die tut sowas von weh!!! Was soll ich denn machen? Hüllfffeeeeeeee...
DANKE!
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Abgestillt und nun?

huhu
erstmal wenns zu dolle wird leicht ausstreichen ansonsten salbeibonbons und pfefferminztee -halt alles mit salbei und pfefferminze soll halt die milch zurückbilden
ansonsten kalte quarkpackungen oder einfach mit nem kalten handtuch kühlen!
lg yvonne

Re: Abgestillt und nun?

Ich danke Dir erstmal. Was meinst Du, wann es wieder besser wird?

Re: Abgestillt und nun?

huhu
sorry, wie schnell das geht kann ich dir leider nicht sagen. bei den twins hab ich allmählich damals abgestillt und sie haben von vornerein dazu auch noch flasche bekommen weil sie halt gleich was brauchten...da hatte ich nie probs.
bei elaine hatte ich die ersten tage im kh probleme weil zu viel milch eingeschossen ist - ich habe weitergestillt, jedoch n paar salbeibonbons und zwei tassen pfefferminztee und es ging wieder... ;) - und noch stille ich elaine ja immernoch - sie bekommt zwar normal essen schon und auch tee derzeit dazu aber nachts still ich voll - sie kommt mehrmals nachts noch und immer wieder zwischendurch halt.
vielleicht hilft auch schon weniger trinken ein wenig und milchbildende sachen meiden wie malzbier, fenchel-anis-kümmel tee und co.
lg yvonne

Re: Abgestillt und nun?

salbeitee und etc. hab ich auch probiert - hat aber leider nicht geholfen und nach 2 wochen *aua* hab ich mir dann die dostinex (abstilltabl.) geholt!
lg karina

Re: Abgestillt und nun?

hallo zeyniye!
gerrit hatte sich damals auch plötzlich abgestillt, von einem tag auf den anderen. und ich hatte noch ziemlich oft gestillt bis dahin!
ich hab über dem waschbecken die milch immer wieder ausgestrichen, anfangs klappte es noch nicht so gut, aber später dann schon. kam ganz schön viel, und es hat gut geholfen. hatte zum glück dann auch keine probleme mehr mit milchstau oder ähnlichem.
LG und viel erfolg!
sandra

Re: Abgestillt und nun?

huhu..also am besten nicht viel trinken 1,5 liter am tag...pfefferminztee wurde ja schon genannt...ich würde die brust zur erleichterung ausstreichen aber nicht zuviel sonst regst du wieder an...es gibt auch globulis zum abstillen...und wnn alle stricke reissen zum fa und abstilltabletten holen..lg sasi

Re: Abgestillt und nun?

Hallo Zeyniye,
bei mir hat das mit der Quarkpackung super geholfen.
Einfach kalten Quark ordentlich draufstreichen, und nach einer halben Stunde etwa wieder abspülen. Ist zwar eine Sauerei und sieht total bescheuert aus, aber hilft ziemlich schnell. Und eventuell noch vorsichtig ausstreichen.
Damit habe ich das damals innerhalb von drei Tagen etwa im Griff gehabt, und das kannst Du auch ruhig mehr als einmal täglich machen, wenn es zu schlimm ist.
LG Flusi

Re: Abgestillt und nun?

Meine Hebamme hat immer gesagt den Busen hochbinden, bzw. einen ganz engen BH anziehen das soll auch helfen. Die anderen haben ja schon meine Tipps abgegeben.
LGB Tine

Re: Abgestillt und nun?

Hallo,
mal einschleich... Habe vor ca. 1 Jahr abgestillt und hatte auch dieses Problem. Und auch wenn mich jetzt alle steinigen: ich habe Nils einfach noch 1 x angelegt (auch erst nach ein paar Tagen) und kurz trinken lassen. Dann war alles erledigt!!!
LG Satine

Ich danke Euch allen vielmals.

Werde Eure Tipps alle ausprobieren.
LG
Zeyniye
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen