Suchen Menü

War schonmal jmd. in Tunesien?

War schonmal jemand von Euch in Tunesien?
Kann man da mit Kleinkind hinfahren?
Auch im September?
Kann jmd. ein Hotel empfehlen?
DANKESCHÖÖÖÖNNNN!!!
Bisherige Antworten

Re: War schonmal jmd. in Tunesien?

Guten Morgen . Waren 2001 (genauer Hinflug war DER 11.September 2001 ;O()in Tunesien in Port El Katoui.Ich kann es nur empfehlen! Meine Grossen waren zu diesem Zeitpunkt 3 u 5 Jahre alt und hatten mega Spass.Gerad Kantoui kann ich empfehlen,da es zu den "neueren" Städten gehört und mit seinem Jachthafen schon "gediegener"ist als die "alten "Städte wie zB Sousse oder auch Monastir oder Hammamet.Wir waren im Sol Club Katoui und waren absolut zufrieden.Ich weiss aber auch von anderen Bekannten die dort waren,dass die Hotels ab 4 Sterne soweit alle ganz schön waren.Und gerade im September in der Nachsaison bekommt man die Hotels in 1.Strandreihe zu einem guten Kurs ;O) Es war natrürlich noch sehr warm aber trotzdem für die Kids erträglich.Würde ich um so eine Zeit immer wieder tun.Geht aber nicht...sind halt jetzt auf die Ferien angewiesen...LG,Ina Übrigens.Nicole (peanuts)kann dir eigentlich auch ne Menge zu Tunesien erzählen ;O)

Re: War schonmal jmd. in Tunesien?

Huhu!
Wir waren schon auf dem Festland und auf Djerba. Wobei ich nach dem Vergleich nur noch nach Djerba fliegen würde. Dort ist alles noch gepflegter, natürlicher, keine großen Städte und die Insel ist überschaubar. Es gibt so viele Möglichkeiten was anzusehen (Oasen, Töpferstädtchen, Hafen..). Wir waren damals im "Mehari Djerba", ist aber schon ne Weile her. Uns hat das Hotel super gefallen, schöne Anlage, gleich am Strand, gutes Essen, tolle Animation. Kinderfreundlich sind sie dort sowieso! Ich glaube nicht, dass es irgendein Land mit arabischem Naturell gibt, wo das nicht so wäre.
Übrigens waren wir auch im September. Eher ist es mit Kleinkind viel zu heiß (teils über 40°). Im September sind die Temperaturen immer noch locker um die 30°.
Ach, ich bekomm richtig Lust auch wieder hinzufliegen!
Gibt jetzt übrigens auch für Djerba ganz klasse AI Angebote, die sind mit Kind und auch so IMMER gut, da man so kein Geld in der Anlage mit sich rumtragen muss.
Viel Spaß bei der Hotelsuche!
LG, Betsy (die Dich schon ein bissel beneidet)

Ja auf Djerba

Hallo Happy,
ich war dreimal auf Djerba, allerdings immer ohne Kind. Also meine zu Zeiten, wo ich noch kein Kind hatte. Es war ganz ok, wobei ich persönlich nur noch in einen Aldiana oder Robinson Club fahren würde, da die Zustände der Hotels ( 4 Sterne ) doch manchmal ganz schön erschreckend war.
LG und viel Spass bei der Urlaubsplanung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen