Suchen Menü

Verstopfung... (sorry fuer das Thema :-))

Hy ihr,
so, jetzt iss mir auch uebel... menno, dachte schon ich komm drumrum.. Naja, ich trinke ordentlich Pfefferminztee, momentan hilfts - ansonsten gehe ich auch mal Sprudel mit Zitrone testen...
Jetzt habe ich mal eine andere (leicht peinliche) Frage an Euch - mich hat anscheinend die Verstopfung erwischt, gestern lag ich den ganzen Abend mit Bauchweh auf der Couch. Ich esse schon immer Obst, Gemuese und Vollkornsachen, also was sie hier als Tipps dagegen angeben. Trinke auch jeden Tag ein Nestle-LC, das soll ja auch den Darm auf Trab bringen. Was kann man denn noch machen??
Danke Euch fuer die Tipps
Salsa
8. Woche
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung... (sorry fuer das Thema :-))

hallo salsa,
also mir hat in meiner ersten schwangerschaft mein frühstück geholfen. da hab ich immer ein glas kalten orangensaft und eine schüssel haferflocken (warm) gegessen.
ansonsten kannst du dir magnesium-brausetabletten kaufen und die treiben den darm bestimmt etwas an. sollen auch gut gegen die krämpfe in der gebärmutter helfen!
lg, julia

Re: Verstopfung... (sorry fuer das Thema :-))

Das ist nicht peinlich! Auch solche Dinge gehören nun mal zur SS mit dazu!
Angeblich soll ja die regelmäßige Einnahme von Milchzucker helfen ...
LG
Anja

Re: Verstopfung... (sorry fuer das Thema :-))

Hallo, ich habe gehört, daß Leinsamen gut sein sollen. LG Dani+Krümelchen 5+4

Heilwasser.........

Hallo!
als ich wußte dass ich Ss bin, habe ich mir direkt eine Kiste Heilwasser ( gibt es in großen getränkemärkten ) gekauft.
Ich hatte total Schiss vor Übelkeit usw.
Da ich ein Heilwasser genommen habe, was auch bei Magnesiummangel getrunken wird, habe ich nie mit meiner Verdauung und mit der Übelkeit Probleme gehabt.
Probiers einfach mal aus. Gesund ist es auf jeden Fall.
Lg Ina
10. Woche mit Flip&Flop

Re: Verstopfung... (sorry fuer das Thema :-))

Hallo Salsa,
ich hatte schon vor der SS einen trägen Darm. Meine FA hat mir geraten es mit Buttermilch mit Weizenkleie und Pflaumen zu probieren und wenn das nicht hilft, dann Milchzucker. Nehme jetzt Lactulose/Milchzucker und es geht einigermaßen. Lactulose bekommst du in der Apotheke und Milchzucker (Pulver) im Supermarkt (wahrscheinlich bei Babynahrung). Es ist unbedenklich, da es vom Körper nicht aufgenommen wird und so deinem Kleinen nicht schadet. Man muss es aber regelmäßig nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße, Birgit (7+3)!

DANKE Maedels!!

Habe mir gestern Milchzucker geholt und heute morgen gleich in Milch geruehrt getrunken - was soll ich sagen, es wirkt, ich bin gerade seeehr erleichtert :-)))) Also danke Euch vielmals fuer die vielen Tipps!!!!
Salsa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen