Suchen Menü

Silas´ Schielen ist besser geworden :-)))

Hallo!
Wollte nur kurz berichten, dass wir vorhin wieder mal beim Augenarzt waren.
Durch das konsequente Abkleben (inzwischen ja schon 10 Wochen) und die Brille, die Silas auch brav den ganzen Tag trägt, hat sich sein Schielwinkel bereits halbiert!
Keine 15° mehr, sondern nur noch 7° und das Auge versucht bereits wieder zu focusieren. Ich bin so glücklich, dass ich quietschen könnte! Wenn wir ganz viel Glück haben, müssen wir nur noch etwa 3-4 Monate abkleben, dann ist das Schielen Vergangenheit. Die Brille wird er wahrscheinlich immer tragen müssen, aber DAS ist ja heutzutage wirklich kein Problem mehr.
Wir haben vor 2 Wochen auch nochmal andere Pflaster bekommen, auf die Silas´ Haut auch nicht reagiert, so dass wir mit dem Abkleben jetzt auch in der Hinsicht kein Problem mehr haben.
Freu mich schon so auf heute Abend, wenn wir dem Papa am Telefon die freudige Nachricht überbringen können. Der ist noch bis zum 12. Juli in München und wir vermissen ihn wirklich schrecklich :-(. 6 Wochen können ganz schön lange sein.....
LG, Betsy
Bisherige Antworten

Re: Silas´ Schielen ist besser geworden :-)))

6 Wochen SIND lange....
Juhu Betsy, wir freuen uns mit euch :o) kann man auch gar nicht anders (so begeistert fröhlich wie Du geschrieben hast)..
LG
Heike+Juliane

Klsse

Klasse, wir freuen uns mit...

Sina sitzt auf dem Schoss und drückt immer die Entertaste, nur leider immer viel zu früh ;)
Lieben Gruß Rosi und Sina

@Rosi

Hi Rosi, vielleicht hab ich Glück und erwische dich noch *hoff* Kannst du mir noch mal genau schreiben, wie das Pulver für in die Wäsche heißt für den UV-Schutz? Ich kanns hier nicht finden und keine Verkäuferin hat je davon gehört :-(( Danke! LG, Nicole

Re: @Rosi

Bin noch da, scanne Dir das Tütchen mal ein... LG Rosi

Das ist ja super!!!

Hi Betsy,
echt klasse! Und auch, dass ihr Pflaster gefunden habt, die der Süße verträgt! Dann drücken wir die Daumen, dass ihr das Abkleben wirklich in ein paar Monaten aufgeben dürft *quetsch* Könnt ihr den Papa nicht mal in München besuchen, so als kleiner Wochenendausflug? Oder ist es arg weit weg von euch? 6 Wochen ist wirklich übel :-(( GLG, Nicole & Julie, die heute eine kleine Pennmaus ist

Re: Das ist ja super!!!

Hi!
München ist gar nicht so weit weg von uns. Wir fahren etwa 2 Stunden. Aber erstens wohnt mein Mann in der Kaserne und momentan ein Zimmer (erschwinglich) in München zu bekommen ist wegen der WM Utopie. Tja und zweitens liegen unsere Dienste nicht gerade parallel. D.h. wenn er mal einen Tag frei hat, dann habe ich Dienst oder umgekehrt. Seine Schichtzeiten sind auch doof: entweder von 7 Uhr früh bis 17 Uhr oder auch gerne von 12 bis 22 Uhr....
Zwei entscheidende Vorteile gibt es aber: erstens macht er so viele Überstunden in seiner Zeit da in München, die er danach dann ja mal abfeiern muss :-)) und zweitens komme ich ab 01.07. wieder ULTRAMEGAUNDFÜRIMMERFESTSOGARMITVERTRAGOBWOHLHALBTAGSKRAFT auf die Intensivstation zurück, was mich momentan auch in gewisse Hochstimmung versetzt *dummdidumm* und das Warten ein ganz klein wenig versüßt!
beschwingte Grüße, Betsy (die ihren Jacko aber wirklich seeeeehr vermisst *20 Jahre schweißen halt zusammen*)

Re: Das ist ja super!!!

Mensch - Glückwunsch!!! Das ist doch super, wenn du auf "deine" Station zurück kannst und auch noch mit Vertrag! Da geht man geich viel lieber zur Arbeit, oder? Bin mal gespannt, wie das bei mir im Dezember wird - ich will ja auf halber Stelle arbeiten (was auch schon so geregelt ist), aber ich will 3 Tage die Woche voll arbeiten, nicht 6 halbe Tage - mal schauen, wie ich das durch setzen werde :-) Na und wenn dein Mann dann mit all den Überstunden nach Hause kommt, könnt ihr ja ausgiebig Wiedersehen feiern! LG, Nicole

Re: Silas´ Schielen ist besser geworden :-)))

Huhu Betsy! *freu, freu, freu* Mensch ist das klasse. Hat sich das wenigstens alles gelohnt. Ich wünsch euch so sehr das es weiter besser wird und ihr bald nicht mehr abkleben müsst.
Ach du ich glaub dir das du ihn vermisst. Halte durch. Dann habt ihr ganz viel Zeit miteinander. Vielleicht hat es auch was gutes das ihr euch mal `ne Weile nicht gesehen habt. Hält die Liebe frisch ;o)) Ganz liebe Grüße, Klaudi

Re: Silas´ Schielen ist besser geworden :-)))

Hallo Ihr zwei beiden schnuckimäuse,
das ist ja mal ne richtig tolle nachricht! *freu*
oh ja 6 wochen können nicht nur lang sein nein die sind lang! Wie geht es euch denn sonst so? mia mutiert im moment zur megazicke was auch durch die kita stark gefördert wird*gg* die haben schon 2 1/2 jährige in der gruppe naja und gegen die muß man sich natürlich durchsetzten.
viele liebe grüße doreen die sich immer dolle freut von euch zu lesen*bussi*

Re: Silas´ Schielen ist besser geworden :-)))

huhu betsy...mensch das iss ja super das das so schnell geht...freut mich rießig für euch....6 wochen iss wirklich ne sehr lange zeit...da fällt mir immer auf wenn die großen sommerferien haben und sich langweilen...*gg*...lg sasi

Re: Silas´ Schielen ist besser geworden :-)))

Hallo Betsy,
das ist ja eine tolle Neuigkeit. Wie schnell das doch ging, wahnsinn. Wir drücken auf alle Fälle weiterhin feste die Daumen, das die abkleberei bald Geschichte ist und eine Brille ist ja wirklich nciht das schlimmste. Zumal man ja auch auf Kontaklinsen umsteigen kann, wenn man sich gar nicht damit anfreunden´kann.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen