Suchen Menü

Sigg Flaschen Reinigungsfrage..

Hallo Ihr Lieben!
Habe mal eine Frage an alle die SIGG-Flaschen für die Kids verwenden.
Wir reinigt Ihr eigentlich das Mund-Trinkteil (weiss nicht genau wie es heisst). Ich spule es immer mit heissem Wasser aus u. reinigen dann noch mit nassen Tuch nach.
Habe aber jetzt gesehen, dass auch oben innen bei der Trinköffnung Schmutz drinnen ist... aber da kommt man gar nicht hin.
Wie macht ihr das?
VLG margit
Bisherige Antworten

Re: Sigg Flaschen Reinigungsfrage..

Da Tiger nur Mineralwasser daraus bekommt,ist unsere Flasche nich wirklich schmutzig.Aussen spüle ich es normal ab.
Ansonsten soll man die Sigg Flaschen eh nicht länger als ein Jahr benutzen,da sich innen das Metall ablöst und ins Trinken geht......
Innen kannst Du die Flaschen auch gut mit Backpulver reinigen.Einfach in Wasser auflösen.Vielleicht hilft das ja auch beim Mundteil
LG Tanja

Re: Sigg Flaschen Reinigungsfrage..

Wir haben die Lake-Flasche. Ist die Konkurrenz von Sigg. Vorteil daran ist, dass die Beschichtung innen bis ganz oben, also komplett ist und dass eben das Reinigen etwas einfacher ist. Ich schmeiß die Flasche aber immer mit in den Geschirrspüler. Das Mundstück auseinander gebaut in den Besteckkorb. Bei 65° Grad gehen alle Keime hopps.
LG, Betsy

Re: Sigg Flaschen Reinigungsfrage..

Hi Margit, wir haben etliche Sigg-Flaschen, da die Große die immer mit in den KiGa nimmt. Ich spüle die nie per Hand, alles in die Spülmaschine, wenn man das "obere Teil" auch noch auseinandernimmt, bleibt da eigentlich kein Schmutz hängen. Einzig was blöd ist, die Dichtungen gehen (zumindest bei mir) mit der Zeit hops, aber die kosten ja nicht die Welt..
LG Susanne

Bei uns kommt auch alles in die Spüli. LG

Re: Sigg Flaschen Reinigungsfrage..

Hallo
grundsätlich gibts nur Wasser in die Flasche, also nix mit Zucker, dann kann das schon mal nicht gären oder gar schimmeln (ich kenne mein Kind...). Dann wird alles auseinander genommen und in die Spülmaschine gelegt.
Regula

Re: Sigg Flaschen Reinigungsfrage..

Hallo Margit! Ich weich das Mundstück und Flaschen einen Mal die Woche in Gebissreiniger ein und den weißen Schnudel putz ich mit nem Wattestäbchen! Alternativ dazu gibts Fachzubehör von ...Sigg.. LG Nadine

Re: Sigg Flaschen Reinigungsfrage..

Hallo!
Hei, mit dem Gebissreiniger, das hab ich schon mal gehört.. Danke , Super Idee... HAb aber jetzt auch oben gelesen, dass man die Flasche auch in den GEschirrspüler geben kann... als schmeiss ich die dort mal rein...
Vielen Dank.
VLG margit

Re: Sigg Flaschen Reinigungsfrage..

Hi Margit! Ich hab die Flaschen auch schon im Spüler gehabt aber die Belege sind nicht richtig sauber geworden, liegt aber vielleicht auch an meiner schlechten Spülmaschine! Michl trinkt meist Apfelschorle und dann bilden sich nach der Zeit kleine Pilzsporen in der Flasche, trotz richtigen ausspülens. VLG NAdine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen