Suchen Menü

Schwanger oder doch nicht??

Hallo,
ich bin 28Jahre und noch keine Mutter. Seit sechs Tagen bin ich mit meiner Menstruation überfällig. Heute Abend möchte ich noch zu FA gehen und einen Test machen lassen. Ich selbst kann nicht sagen, ob ich schwanger bin. Ich hatte lediglich etwas ziehen in den Brüsten und sonst keinerlei Anzeichen.
Was denkt Ihr?? Ab welchem Tag kann die Übelkeit auftreten?
Kann man einen Test auch ohne Arzttermin machen lassen und wie lange dauert so was?
Danke für Eure Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Schwanger oder doch nicht??

Hallo,
also wenn Du seit 6 Tagen überfällig bist, ist das ja schon mal "verdächtig". Und das Ziehen in den Brüsten wäre schon eine weitere SS-Spur. Allerdings solltest Du wirklich lieber zum Arzt, schon allein deswegen, daß dieser feststellen kann, ob und daß alles paßt!
Die Übelkeit trat bei mir etwa so in der 4./5. Woche ein, genau weiß ich es aber nicht mehr!
Der Test beim Arzt geht eigentlich ganz schnell, denke ich. Bei mir wurde allerdings gleich Ultraschall gemacht, so daß ich einen Blut- oder Urintest in der Praxis nicht machen mußte (ich hab allerdings zu Hause einen Urin-Test gemacht, die heutigen Tests sind da ziemlich genau im Ergebnis habe ich gelesen.)
Also ab zum Onkel Doktor mit Dir! :-))
Alles Gute für Dich!!
LG
Topolina

Re: Schwanger oder doch nicht??

habe einen absolut billigen test für 3,49? von rossmann genommen udn er war fett positiv, also nach 6sek. war das ergebnis da, hole dir doch einen, wenn du 6t drüber bist müsste er sicher was anzeigen.
lg nicole

Re: Schwanger oder doch nicht??

Hallo!
Ich habe auch eigentlich keine Anzeichen,bin aber seit 3 Tagen schätze ich überfällig.
Ich würde dir zu einem richtigen guten Test raten, und zwar
Clearblue den bekommst du überall in der Apotheke und der zeigt dir ein zuverlässiges Ergebnis.
Auch die im Expertenforum raten immer zu dem Clearblue SS-Test, denn der ist wirklich zuverlässig.
1 Test kostet so um die ? 17,-- und 2 Test (im Doppelpack) ca. ? 22,--. Denn würd ich mir zuerst holen.
Liebe Grüße und gedrückte Daumen
P.S. Im Dez. 2003 war ich, 6 Tage überfällig, was sonst nie eintritt; Clearblue zeigte negativ, dann 2 tage danach kam plötzlich die Mens!
Aber nichts desto trotz würde ich auf jeden Fall den Clearblue nehmen.

Re: Schwanger oder doch nicht??

Hallo,
danke für die Antworten. Muss ich einen Test beim FA selber zahlen oder übernimmt die Kosten die Krankenkasse? Warum sollte ich mir einen Test kaufen, wenn ich ihn beim Arzt umsonst bekommen??

Re: Schwanger oder doch nicht??

Hi,
also ich weiß nicht, wie es bei euch ist (bin aus Österreich), aber den Test beim FA mußte ich bezahlen!
Als ich damals im Dezember 'überfällig' war, hab ich zuerst den Clearblue gemacht war zwar etwas teurer als beim FA, aber ich wohne ziemlich abgelegen und bis zum FA hätte es gleich gekostet.
Im übrigen, bei mir wurde damals beim FA der Test mit Urin gemacht, den kann ich dann selber mit Clearblue genauso, denn so früh erkennt der Arzt sowieso nichts, außer er nimmt dir gleich das Blut ab,....
Wie gesagt so wars bei mir und von den Preisen bin ich von unseren Preisen ausgegangen. Vielleicht sind die Tests in Deutschland noch etwas günstiger????
Auf jeden Fall, warte ich sicherlich noch 4-5 Tage mit einem Test oder sonst was, denn ich bin kein Klemmer aber wozu Geld rauswerfen nur weil ich mich in Ungeduld übe!
Also für mich heißts warten und getesten wird zum Wochenende, falls bis dahin nichts eintrudelt, hoffe ich doch sehr,.....
Aber du mußt die für dich passende Entscheidung treffen, aber wenn du einen Test aus der Apotheke holst, rät ich dir auf alle Fälle zum Clearblue. Frag mal in der Apotheke die werden dir das gleiche bestätigen.
Also, machs mal gut und ich hoffe wir beide können Jubelschreibe machen.
DJ

Re: Schwanger oder doch nicht??

Also ich würde auch Clearblue empfehlen. Ist einfach sicherer als viele andere Tests. Auch hier im Forum gab es schon oft Leute, die mit anderen Test noch negativ getestet haben, wenn Clearblue schon eindeutig positiv war oder noch schlimmer: umgedreht!
LG,
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen