Suchen Menü

OT: meine Wühlmaus und ich....

...stehen seit 2 Wochen auf Kriegsfuß!
Natürlich muss sich so ein Mistvieh ausgerechnet jetzt bei uns im Garten häuslich niederlassen, wo mein Mann nicht da ist!
Ich hab schon 3 schöne, große Löcher im Rasen und das posierliche Tierchen hat meine Paprikapflanzen und das halbe Gemüsebeet leergefressen, bevor überhaupt richtig was gewachsen ist!
Ok, dachte ich mir, versuch ich das Vieh zu vertreiben und habe in ein Loch mal eben so 100 Liter Wasser versenkt. Die sind abgeplätschert wie nix *schluck*, ich glaub die ganze Wiese ist ein unterirdisches Labyrinth. Knoblauchzehen in den Gängen haben auch nichts genützt (Tipp vom Nachbarn), die hat sie glaub ich gefressen. Dann hab ich mir ein Mittel geholt, dass sie vertreiben soll. Hah! Denkste Puppe, die hat sich nicht vertreiben lassen, der Geruch ist der egal.
Vorhin hab ich im Baumarkt dann Gift geholt. Die Köder hab ich jetzt in den Löchern platziert und die Ausgänge mit Pflastersteinen zugemacht.
Und was macht meine Katze? Zu was hab ich DIE denn eigentlich? Die liegt faul direkt neben den Löchern und kümmert sich einen feuchten Kericht darum, dass hier Wühlmäuse meinen Garten ruinieren!
Hat jemand noch einen Tipp gegen diese Viecher falls die auch die Giftköder liegen lässt???
Ausser 2 Liter Benzin in die Löcher, abdichten und anzünden? Den Tipp bekam ich auch noch, aber ich hab Angst, dass dann die halbe Nachbarschaft in die Luft fliegt :-)))!
LG, Betsy (im Wühlmausjagdfieber)
Bisherige Antworten

Re: OT: meine Wühlmaus und ich....

Bei 100 l Benzin anstatt Wasser könnte das auch passieren. Mal abgesehen davon, dass Benzin momentan nicht gerade billig ist. Sorry aber als nicht betroffenen finde ich es eher zum Schmunzeln. Gibt es nicht so Teile die durch ein akkust. Signal dieses Viehzeug vertreiben?

Re: OT: meine Wühlmaus und ich....

Hi Betsy
nen Tipp hab ich leider auch nicht, wir sind aber auch maulwurfgeplagt in unsren Garten. SchwiMa hat schon viele probiert, aber die Viecher sind immer wieder da.
Das mit dne Benzin versteh ich nicht - wie willst abdichten und dann anzünden? so rein praktisch ...
Außerdem brennt Benzin nicht von allein - es brennen nur die Benzin-Dämpfe - also ein Benzin-Luftgemisch - deswegen auch nix mit abdichten und ob du 2 liter benzin im boden zum brennen kriegst - leicht zweifel hab, obwohl der ist ja jetzt nass und kann keine Flüssigkeit mehr aufnehmen ;-)
Ob der Ausräucher effekt wirklich hilft, würd ich auch in Frage stellen und der Benzin im Boden ist auch nicht wirklich gesund, könnte deinen Rasen auch nicht so gut bekommen.
Mach doch nen SChlauf an den Auspuff vom Auto und steck den in ein Loch zum Ausräuchern *nciht ganz ernstgemeint* aber wohl sicherer als die Benzin-Anbrenn-Variante ...
Viel Glück bei der Jagd und die Katze kriegt nix mehr zu fressen, bis sie die Wühlmäuse gefangen hat!
LG Grüße
Sandra

Re: OT: meine Wühlmaus und ich....

Huhu!
Das mit dem Abdichten war so gemeint, dass ich die anderen Löcher zumachen soll. Also in eines Benzin rein, die anderen Löcher abdichten und dann anzünden. Obs funktioniert, keine Ahnung.
Aber es gibt wirklich was zum Ausräuchern. War vorhin nochmal im Baumarkt und da haben sie mir das gezeigt. Werd ich aber lieber von meinem Mann machen lassen, wenn der wieder da ist, falls meine Giftköder wirklich nichts genutzt haben. Kaputt fressen kann sie ja eh nicht mehr viel ;-)!
LG, Betsy

Re: OT: meine Wühlmaus und ich....

Huhu Süße! Wir haben auch so ein "süßes" Wesen im Garten. Unser Rasen sieht aus wie ein Schweizer Käse. Aber unser Gemüse usw. hat sie bis jetzt in Ruhe gelassen. Ronny hat eine Mausefalle gekauft. Er hat die in so einen Gang gelegt und Holz drüber (also wie ein U drumrum) und die Erde wieder drauf. Aber ob wir Erfolg hatten wissen wir nicht. Sind aber nicht mehr Löcher geworden. Vielleicht ist sie aber auch nur zum Nachbar gegangen ;o) Oder die ist nach Sleb gewandert und zerwühlt jetzt euren Garten *grins*. Lg Keksi & Lukas der heute geimpft wurde

Re: OT: meine Wühlmaus und ich....

Hallo Schnuckel!
Wird schon so sein! Eure Maus macht sich jetzt hier bei mir breit *g*!
Mausefalle hab ich auch noch eine da! Das wäre vielleicht auch eine Idee. Ich hab nur Angst, dass da meine tolpatschige Katze dann reintappt. Das tut ja verdammt weh, wenn der Bügel umschnappt, aber neugierig wie die ist, wir die da dran schnuppern, die dumme Nuss!
Ausserdem wäre sicher Silas mit seinen kleinen Fingerchen dran, denn wenn der etwas sieht, was er nicht kennt, dann wird das sofort untersucht! Na mal sehen, vielleicht wenn ich etwas darüberstülpe, einen Eimer oder so.....
Gegen was wurde denn Lukas geimpft?
LG Betsy + Silas, der nackisch (nur mit Windel) seinen Mittagsschlaf im 27° warmen Zimmer macht *puh*

Re: OT: meine Wühlmaus und ich....

Huhu! Ronny hat das schon so eingegraben das da niemand ran kam. Das Stück Rasen kommt ja auch wieder drauf. Und mit dem Eimer ist ja auch ne gute Idee. Bin gespannt ob du sie alleine fängst oder ob Jacko doch helfen muß ;o)
Lukas liegt auch nur mit Windel im Bettchen. Auch Nachts hat er nur nen Body hat. Er wurde gegen Pneumokokken geimpft. Wünsch euch einen tollen Tag. Wir gehen dann in den Garten, aber baden darf er ja heute nicht. Und das bei der Wärme. Naja morgen wieder. Lg Klaudi

kleiner Tip für euch

Halloihr Mäusejäger;-)
Wir hatten leider letztens eine Maus im Haus (wohl keine Wühlmaus aber gehört ja zur gleichen Gattung *löl*) die haben wir dann auch mit einer Falle gefangen. Käse, Schinken und sowas hat sie allerdings nicht die Bohne interessiert. Mit Schokolade fängt man Mäuse! Die Falle stand keine 3 Minuten, da war sie schon drin.
Also viel Erfolg oder sollte ich hier schon Waidmanns Heil sagen *frozel* denn die nächste Idee wäre noch ein Luftgewehr oder ein Gas-Sauerstoff-Gemisch doch das wird vielleicht zu heftig:-)
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen