Suchen Menü

Na toll! Nun streiken hier auch noch die Ärzte

und ich darf zu einer Vertretung gehen und da soll ich viel Zeit mitbringen. Ich bin begeistert. Grimmige Grüße, Keksi
Bisherige Antworten

Re: Na toll! Nun streiken hier auch noch die Ärzte

Huhu nochmal,
dein Kinderarzt ist auch am Streik beteiligt? Ich finde das echt unmöglich. Die müssen ja wohl mal an die Gesundheit der Patienten denken, egal ob groß oder klein. Ich finde das eine Sauerei.
LG Susanne & Melvin

Re: Na toll! Nun streiken hier auch noch die Ärzte

Das sind dann ja die niedergelassenen Ärzte und die "streiken" wohl nur einen Tag.
Und ich denke das kann man schon vertreten. Es sind ja Notdienste organisiert.
Klar ist es blöd wenn es einen betrifft. - Deswegen Keksi hoff ich du musst nich zu lange bei der Vetretung im Wartezimmer verbringen.
Aber ich finde es ist das gute Recht der Ärzte mal auf ihre Situtation aufmerksam zu machen.
Reich werden sie schon lange nicht mehr von ihrer Arbeit und diese Arbeit sollte eigentlich eine wirklich gut bezahlte Arbeit sein. Und das ist ja nicht alles worum es geht.
Unser KiA hält sich - zumindest was das streiken betrifft raus - aber seine Gründe dafür sind mir unbekannt.
Und bei den streikenden Klinikärzten werden die Kinderkliniken auch rausgehalten.
lg sandra

Re: Na toll! Nun streiken hier auch noch die Ärzte

Hallo Sandra,
klar du hast ja recht. Die sollen sich ja auch nicht alles gefallen lassen. Aber, wenn dabei die Gesundheit der Patienten auf der Strecke bleibt finde ich das schlimm. Die Ärzte haben schliesslich einen Eid geschworen an den sie sich halten müssen. Und ich denke das dann zumindest ein Notdienst eingerichtet werden muss. An den Unikliniken hat das wohl niemanden interessiert. Da wurden die Patienten einfach nach Hause geschickt etc. Und das wiederum finde ich dann unmöglich.
Naja....bleibt nur zu hoffen, dass sich die ganze Situation bald bessert und nicht noch verschlimmert. Denn die Gesundheitsreform ist ja noch nicht ganz vom Tisch.
LG Susanne & Melvin

Re: Na toll! Nun streiken hier auch noch die Ärzte

Hallo Sandra! Klar kann ich das zum Teil auch verstehen. Aber unsere Ärztin hat 3 Tage geschlossen wegen des Streiks und anschließend gleich noch am Montag. Weiß gar nicht mehr warum da auch noch. Da macht sie sich gleich noch ein langes Wochenende draus. Soll ihr auch gegönnt sein, aber ein bissel ärgert mich das schon. Naja morgen gehen wir noch mal zu Vertretung und hoffen das er am Montag wieder einigermaßen fit ist. Lg Keksi

Re: Na toll! Nun streiken hier auch noch die Ärzte

Hallo Keksi
schon klar, wenn es einen trifft, ist man natürlich mehr als bedient.
Also ich versteh unserer Mediziner,
aber so tief in mir drin bin ich doch froh, dass sich unser KiA raushält, KH hier privatiesiert wurde und die Kinderkliniken allgemein raugehalten werden.
Ich fand nur "ist ne Sauerei" nicht so wirklich gut.
Ich wünsch Lukas schnelle Besserung.
LG Sandra

Quartalsende

sie macht evtl. Abrechnung, macht unsere heute auch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen