Suchen Menü

Mein Wellensittich ist gestorben :-(((

Hallo ihr lieben,
ich bin ganz traurig. Ich musste gestern meinen geliebten Wellensittich Robbie hergeben. Das dieser Moment irgendwann kommen würde war mir klar. Aber er war erst 4 Jahre alt und das kam so plötzlich und unerwartet.
Sonntag vor einer Woche fing es an, sein rechtes Bein war gelähmt. Der Tierarzt hatte schon eine Vermutung geäussert: Nierentumor. Die Woche hat er sich aber normal verhalten wie immer. Gefressen, gespielt, erzählt usw. Und gestern abend ging es dann rapide abwärts. Plötzlich von einer Minute auf die andere war das linke Bein auch gelähmt und er konnte sich nicht mehr bewegen.
Bin dann mit ihm zum Tierarzt und dort haben wir ihn erlöst. Habe ihn dann mitgenommen und bei meinen Eltern im Garten begraben.
Bin soooo traurig.
LG Susanne & Melvin (der heute den Robbie sucht)
Bisherige Antworten

Re: Mein Wellensittich ist gestorben :-(((

Hallo Susanne,
das tut mir leid! Egal, wie klein so ein Haustier ist, man hängt dennoch daran...ich musste auch schon einige Male ein Meerschweinchen begraben und auch schon Katzen und ich heul auch immer Rotz und Wasser. Aber sei froh, dass du ihn erlösen konntest und er sich nicht quälen musste. Fühl dich feste gedrückt, Nicole

Re: Mein Wellensittich ist gestorben :-(((

Moin,
ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ich hatte zwei Wellensittiche. Sind nacheinander gestorben. Das Weibchen war noch nicht so lange bei mir. Aber den letzten hatte ich über 10 Jahre. Es war der Horror!Ich hab geheult wie ein Schlosshund.
Ich drück Dich jetzt mal ganz feste!!!!
LG Sylvia

Re: Mein Wellensittich ist gestorben :-(((

Oh nein, mußtest Du ihn doch hergeben? Das tut mir aber leid....
Ich drück Dich mal ganz feste von hier!!!!!

Re: Mein Wellensittich ist gestorben :-(((

Hallo Susanne! Das tut mir leid. Ich kenne diesen Schmerz. Musste auch schon meine Katze von ihrem Leid erlösen lassen und es war so schlimm. Hab Rotz und Wasser geheult. *Knuddel* Traurige Grüße, Keksi

Re: Mein Wellensittich ist gestorben :-(((

Hallo susanne,
ach du ärmste. Das tut mir leid. *ganzvielknuddel*. Ich weiß wie du dich fühlst. Letztes Jahr ist unser Beo gestorben und das war für uns alle schrecklich.
Alles liebe für Euch.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen