Suchen Menü

Mal ne Frage zu Sommerbezug für Autositz hab..

Hallo!!!
Ich überlege, ob ich für unseren Kindersitz einen Sommerbezug besorge. Gut, Marvin schwitzt nicht wirklich viel, liegt aber vielleicht auch daran, daß wir im Moment nicht so weite Strecken fahren. Ich würde aber schon gerne einen haben wollen, der normale Bezug wird auch etwas heiß, wenn das Auto in der Sonne steht.
Hat Jemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben? Wir haben einen Römer King TS mit diesem moderneren Stoffbezug (ich komm nicht auf den Namen, aber die classic-Serie ist es nicht).
LG Nadine und Marvin
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zu Sommerbezug für Autositz hab..

Hallo Nadine,
wir haben auch einen Römer-Sitz mit einem Technobezug und uns wurde von einem Sommerbezug abgeraten.
Ähnlich wie die High-Tech-Stoffe von spezieller Sportkleidung ist der Original-Sitzbezug schnelltrocknend und leitet die Feuchtigkeit nach innen, so dass das Kind nicht so schnell im Nassen sitzt. Der Sommerbezug ist aus Baumwolle - und wenn Du schon mal in einem Baumwoll-Shirt laufen warst und geschwitzt hast, weiß Du, wie nass und kalt der Stoff dann wird.
Wenn es ganz arg heiß ist, legen wir einfach ein kleines Handtuch oder eine Baumwollwindel in den Sitz, die wir dann auch schnell wieder rausnehmen können. Außerdem ist mein Mann mittlerweile Meister im Schnell-den-Sitzbezug-abnehmen, so dass ich den Bezug lieber öfter mal wasche. Bei den sommerlichen Dreckflossen von Jakob und den Ess-Orgien im Auto auch angebracht ;-)
LG von palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen