Suchen Menü

Luftballons mit Namen?

Hallo Ihr,
Letztes Jahr ist doch das Baby meiner besten Freundin bei der Entbindung gestorben. Ich hatte Euch das erzählt. Am 17. August ist der Geburtstag/Todestag. Ich habe gestern mit meiner Freundin telefoniert und sie meinte, dass sie mich gern dabei hätte. Sie werden eine richtige Feier machen in einem großen Obstgarten. Und sie möchte nicht, dass es nur traurig ist, sondern es soll auch eine Geburtstagsfeier für Lilly werden. Sie hat sich fast dafü entschuldigt, dass sie vorhat, eine Schokoladentorte zu backen. Ich meinte, dass jeder anders trauert und verarbeitet und wenn sie eine Torte machen möchte, dann machen wir eine. Wir werden sie wohl weinend backen, aber wir machen das.
Ich habe mir jetzt überlegt, was ich mitbringen könnte, quasi als Geburtstagsgeschenk. Ich bin darauf gekommen, Luftballons in den Himmel steigen zu lassen. Am besten mit Lillys Namen drauf, damit sie auch wirklich bei ihr ankommen. Stell ich mir das richtig vor, dass ich dafür Luftballons, eine Heliumpumpe und sonst nichts brauche? Weiß einer wo es Luftballons mit Namen gibt? Bei eBay hab ich nix gefunden.
Vielen Dank,
Annekathrin, morgen übrigens schon 20. Woche
Bisherige Antworten

Re: Luftballons mit Namen?

Hallo Annekathrin
zuerst einmal respekt für deine Stärke. Ich finde es megatoll wie Du Deiner Freundin hilfst.
bei uns hier in der Schweiz habe ich so Ballone schon gesehen, weiss aber nicht woher sie waren nd wenn müsstest Du sicher bestellen.
LG Moni, die Dir viel Kraft wünscht den Tag mit deiner Freundin zu erleben.

Re: Luftballons mit Namen?

Juhu Annekathrin,
Deine beste Freundin hat eine tolle starke Freundin *das meine ich aus tiefstem Herzen*... mit Tränen in den Augen den Himmel anzulachen, das kann man nicht mit jeder/jedem...
In Eidelstedt gibt es einen Luftballonladen... werde mal versuchen die Adresse herauszubekommen, habe dort selbst mal für eine Hochzeit lustige Luftballone erstellen lassen... ich meld mich sobald ich das weiss...
LG Heike

Re: Luftballons mit Namen?

Hallo Heike,
kannst Du mir die Adresse auch nennen. Mein Anlaß ist nicht so traurig, aber die Idee finde ich schön.
Viele Grüße, Aleks

Hast eine PN :o)

Re: Luftballons mit Namen?

Das wär ja klasse. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass es einen Laden geben könnte, aber na klar, hier in Hamburg gibt's doch für alles einen Laden.
Und danke für die Komplimente. Es ist wirklich schwer, weil ich mich so gut in ihre Lage versetzen kann. Ich war letztes Jahr in der ersten Woche "danach" bei ihr und es war die schwerste und tränenreichste meines Lebens. Aber ich finde es schön, dass sie mich so in ihre Trauer reinlassen und sich nicht verschließen.
LG Annekathrin

Hab' Dir eine PN geschickt. :o)

Re: Hab` Dir eine PN geschickt. :o)

Danke, ist angekommen und ja, wir wohnen in HH.
Ich werde da mal vorbeischauen.
Vielen Dank,
Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen