Suchen Menü

Laufrad oder Roller????

Hallo,
Merle ist jetzt 19 Monate alt und wir haben ja noch wenn Melvin das Nic Laufrad auf dem konnte Melvin aber nie richtig fahren. Erst seit letztes Jahr also so mit 3,5 Jahren. Vorher meine ich jetzt war ihm das Holzlaufrad zu schwer zu steuern. Jetzt überlege ich, ob ich Merle lieber ein neues leichtes Laufrad kaufen soll oder einen Roller. Was meint Ihr?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Laufrad oder Roller????

Hallo Kerstin,
für beides ist es wohl noch ein bißchen früh. Unser Großer konnte mit 11,5 Monaten laufen, aber mit dem Laufrad konnte er erst mit 2,5 Jahren richtig fahren, weil die Koordination bei den Kids mit 1,5 Jahren noch gar nicht so ausgereift ist. Außerdem lassen sich die meisten Laufräder gar nicht so niedrig einstellen, dass Merle sitzend mit den Füßen auf den Boden kommen könnte.
Aber vielleicht ist Merle ja auch ein großes Talent.
Liebe Grüße,
Manuela

Re: Laufrad oder Roller????

Ich denke auch für beides ist es noch zu früh.
Wir hatten für Jan ein kleines Kettler-Laufrad da war er noch nicht ganz 2,5 und da passte es grad so mit den Füßen.
Er ist da zwar schon los gelaufradelt - aber so richtig mit lust und laune und anhalten und gleichgewicht halten, hat er es erst so mit knapp 3 hinbekommen.
Tammy würde zwar gern aufsteigen -aber da sind die Beine noch viiiiiiel zu kurz und ob sie das hinbkommen würd wag ich zu bezweigeln.
LG Sandra

Re: Laufrad oder Roller????

Hallo,
Lukas hat zum 2. Geburtstag ein Runbike (Alu) bekommen, erkonnte und wollte aber erst mit ca. 2,8 Jahren darauf fahren, wie ist´s mit einem Dreirad ?
Die Roller finde ich zu wackelig.
Die Holzlaufräder finde ich nicht so gut, da der Lenker so kurz ist, meins hat einen großen Lenker damit finde ich gehts viel besser.
LG Sandra mit Lukas und Lisa die heute nicht fahrrad fahren sondern pooooolen gg

Re: Laufrad oder Roller????

ruven "erbt" nächstes frühjahr, wenn er groß genug ist, zoes likeabike-laufrad. mi 2 3/4 hat sie da richtig fahren gelernt, ich denke ruven könnte schneller sein.
ich glaube nicht, dass es da auf das gewicht ankommt, denn ich finde unser holzlaufrad nicht sehr schwer zum steuern. da kommt es eher auf den gleichgewichtssinn an.
von roller in diesem alter halte ich auch noch nicht so viel. erst später so mit 5, 6 jahren, wenn sie die großen robusten und geländegängigen nehemn können. jetzt bekommt die große erst mal ihr erstes fahrrad zum 4. geburtstag, damit sie bis nächstes frühjahr das fahren gelernt hat und auch bereit ist, aufs laufrad zu verzichten.
wenn ihr schon ein laufrad habt, würde ich eher kein zweites kaufen. wie wäre es in diesem alter mit einem dreirad??? weil roller würde ich jetzt auch noch nicht kaufen wie schon geschrieben.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen