Suchen Menü

Im Netz gefunden (Kinderregeln für Eltern) ;-)

Juhu durcheiannder :o)
folgendes hab' ich heute im Netz gefunden und finde es recht interessant und amüsant. Falls es schonmal hier im Forum gestanden hat bitte ich das nachzusehen, da ich nicht so regelmässig mitlesen (geschweige denn schreiben) kann, wie ich gerne möchte.
SCHNIPP---------HIER NUN DER TEXT---------------:o)-------------
Forderungen eines Kindes an seine Eltern
(Einprägsame Erziehungsratschläge)
Verwöhne mich nicht!
--> Ich weiß sehr wohl, dass ich nicht alles bekommen kann wonach ich frage, ich will Dich nur auf die Probe stellen.
Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir immer standhaft zu bleiben!
--> Mir ist diese Haltung lieber, weil ich mich dann sicherer fühle.
Hindere mich daran, schlechte Angewohnheiten anzunehmen.
--> Ich muss mich darauf verlassen können, daß Du sie schon in ihren Ansätzen erkennst.
Weise mich nicht im Beisein anderer Leute zurecht, wenn es sich vermeiden lässt!
--> Ich werde Deinen Worten viel mehr Beachtung schenken, wenn Du zu mir leise unter vier Augen sprichst.
Bewahre mich nicht vor den Folgen meines Tuns!
--> Ich muss auch einmal peinliche Erfahrungen machen.
Schenke meinen kleinen Unpässlichkeiten nicht zu viel Aufmerksamkeit!
--> Sie verschaffen mir nur manchmal die Zuwendung, die ich benötige.
Nörgle nicht!
--> Wenn Du das tust, schütze ich mich dadurch, dass ich mich taub stelle.
Mache keine raschen Versprechungen!
--> Bedenke, dass ich mich schrecklich im Stich gelassen fühle, wenn Versprechungen gebrochen werden.
Sei nicht inkonsequent!
--> Das macht mich völlig unsicher und läßt mich mein Vertrauen zu dir verlieren.
Unterbrich mich nicht, wenn ich Fragen stelle!
--> Wenn Du das tust, so wirst Du bemerken, dass ich mich nicht mehr an Dich wende, sondern versuche meine Informationen anderswo zu bekommen.
Sei nicht fassungslos, wenn ich dir sage: "Ich hasse dich!"
--> Ich hasse nicht Dich, sondern Deine Macht, meine Pläne zu durchkreuzen.
Sag nicht, meine Ängste seien albern!
--> Sie sind erschreckend echt, aber Du kannst mich beruhigen, wenn Du versuchst, sie zu begreifen.
Versuche nicht, immer so zu tun, als seist Du perfekt oder unfehlbar.
--> Der Schock ist für mich zu groß, wenn ich herausfinde, dass Du es doch nicht bist.
Denke nicht, dass es unter Deiner Würde sei, Dich bei mir zu entschuldigen!
--> Eine ehrliche Entschuldigung erweckt bei mir ein überraschendes Gefühl der Zuneigung.
Vergiss nicht, ich liebe Experimente!
--> Ich kann ohne sie nicht groß werden. Bitte halte es aus.
Vergiss nicht, wie schnell ich aufwachse.
--> Es muss für Dich sehr schwer sein, mit mir Schritt zu halten, aber bitte, versuche es!
Vergiss nicht, dass ich ohne eine Menge verständiger Liebe nicht gedeihen kann!
--> Aber das muss ich dir wohl nicht wirklich sagen, nicht wahr? ;-)
SCHNIPP---------UND DAS WAR'S SCHON---------------:o)-------------
Liebe Grüße
Heike, die Juliane gegenüber seit neuestem an ihrer (In-)konsequenz arbeiten muss soifz bei "NANGNJAN MAAAHMAAA IIIIIEEB = Juliane (hat) Mama lieb" könnte ich jedesmal wegschmelzen und 278 Tüten Gummibärchen gleichzeitig öffnen grins...
Bisherige Antworten

Re: Im Netz gefunden (Kinderregeln für Eltern) ;-)

Seeeeehr schön!
Ach wenn doch nur alle Eltern zumindest halbwegs diese Kinderregeln kennen würden.Hab erst gestern wieder gesehen wie ungeduldig manchmal an Kinderärmchen rumgezerrt wird und für manche Mutter ist anscheinend brüllen der normale Umgangston.
Zum Thema Konsequenz:Wenn Selina was haben will gibt sie Küsschen und streichelt mir übers Haar, sie hat also auch schon raus wie sie mich weich kriegt.LG Ute

Re: Im Netz gefunden (Kinderregeln für Eltern) ;-)

Hallo Heike,
das hatte ich schon mal irgendwann gelesen, aber es ist gar nicht schlecht, es immer mal wieder zu hören... Ich ertappe mich selbst oft dabei, dass ich, wenn ich müde bin oder etwas angenervt, Julie schon mal laut anfahre. Wobei sie darauf null reagiert *seufz* Egal, ob ich ein "Nein" sage, singe, tanze, flüstere oder brülle - es kommt nicht an...Und da sie mittlerweile genau weiß und versteht, was sie nicht darf (zB auf ihrer Rutsche stehen und hampeln!), fahre ich dann manchmal aus der Haut, wenn sie mich genau damit quasi provoziert. Tut mir im Endeffekt immer leid, aber nobody is perfect. Um Konsequenz bin ich schon sehr bemüht - sie weiß zB, wenn sie Unfug macht und trotz "Ermahnung" (sprich dem o.g. Nein, samt Erklärung) nicht aufhört, gibt es eine kurze Auszeit im Hochstuhl. Da sie keinen Laufstall hat, ist das der einzige Ort, wo ich sie mal kurz parken kann, ohne dass sie Blödsinn machen kann :-) Aber klar, ein Blick aus diesen großen Augen, ein Grinsen und ein Maaamaaa - und schon schmilzt man dahin! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen