Suchen Menü

Hochzeitsspiele gesucht!!!

Sodele, nachdem ich jetzt zwangsverpflichtet wurde, bin ich auf der Suche nach ein paar Spielen für eine Hochzeit... Diese sollten möglichst nicht allzu lang und ohne großen Aufwand zu realisieren sein. Nun gibt es natürlich zig Seiten im Netz, aber wenn man die Speile noch nicht selbst erlebt oder gesehen hat, weiß man nicht wirklich, ob sie was taugen. Also kramt mal in euren Erinnerungen und schreibt mal kurz, welche Spiele ihr kennt und auch gut fandet. Was habt ihr sonst noch für nette Ideen (Luftballons mit Gutscheinen steigen lassen etc.)?
Ganz lieben Gruß,
Jana, die gerade selbst wieder in Erinnerungen schwelgt...
Bisherige Antworten

Re: Hochzeitsspiele gesucht!!!

Hallo Jana,
oberste Regel bei solchen Spielen: sie sollten nicht völlig am Geschmack der Brautleute vorbei gehen und sie sollten nicht zu lang sein, denn sonst wird es auch öde zum Zuschauen...
Bei meiner Cousine auf der Hochzeit sollten alle Gäste auf kleine Zettel einen Gefallen aufschreiben, den sie für das Brautpaar erledigen wollten (Baby sitten, Rasen mähen, Kuchen backen, Lied vorsingen [fanden die anwesenden Kinder ein gute Idee!], usw) Die Zettel kamen dann in Luftballons, die nur wenig aufgeblasen wurde. Ballons auf die Erde, der Braut ein Paar Boxhandschuhe angezogen, Musik an und dann hatte das Paar 2 Minuten Zeit: Er musste die nicht gut zerplatzenden Ballons zertreten und sie die Zettel mit Handschuhen aufsammeln. Alle Zettel, die sie während der 2 Minuten Musik geschafft haben, galten als gewonnen und konnten eingelöst werden.
Eine nette Idee fand ich, was Freunde mal bekommen haben: man besorgt eine abschließbare Schachtel (Spardose, kleine Geldkassette oder so) und so viele Kärtchen, wie es Gäste gibt. Dann bittet man alle Gäste, während des Festes eine Karte auszufüllen, mit Eindrücken von der Hochzeitsfeier, guten Wünschen, Sprüchen etc und diese werden dann alle eingesammelt und in der Schachtel verschlossen. Das Brautpaar bekommt die Schachtel geschenkt und zum 1. Hochzeitstag bekommen sie den Schlüssel dazu geschickt und dürfen in Erinnerungen an ihren großen Tag schwelgen! Das kam super an und finde ich persönlich eine echt schöne Sache, die man mit wenig Aufwand bewerkstelligen kann! LG, Nicole

Re: Hochzeitsspiele gesucht!!!

hallo nicole,
das mit der schachtel ist ja wirklich eine nette idee. die brautleute sind nämlich nicht so spielebegeistert... und da auch erst abends mit allen leuten, vorher nur mit family und trauzeugen, gefeiert wird, hat man eh net so viel zeit für spiele & co. das essen kann sich erfahrungsgemäß ja auch ganz schön hinziehen. und es soll ja auch gefeiert werden (ohne dauernde unterbrechungen)! werde ich mir mal merken...
lg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen