Suchen Menü

Hab mich wohl falsch ausgedrückt wg Belohnungssyst

Hallo,
also er bekommt das System nich um brav zu sein und unsere Aufmerksamkeit zu bekommen!
Wir reden in letzter Zeit sehr viel mit ihm eben weil es grad recht schwierig ist.So,dabei kam raus dass er mehr Zeit mit uns alleine verbringen möchte und Pia ihn oft nervt.Zum Beispiel nach dem KiGa,da will er einfach seine Ruhe,aba ich kann Pia ja nich einsperren.Sie verstehts absolut nich,weil sie sich ja soo freut dass "Momme"wieder da is.Oder er kann nich ins Schwimmbad weil sie so Angst davor hat*im Urlaub is Papa dann alleine mit ihm und ich war mit Pia unterwegs*
Da es ja momentan wieder viel Stress,grad abends und nachts,gibt,dachten wir uns,wir könnten eben 2Fliegen mit einer Klappe schlagen.......
Und daher das Belohnungssystem......
Weiss nich ob Ihr es jetzt besser verstehen könnt.Is ja eigentlich auch egal,aba ich hatte das Bedürfnis es nochmals zu erklären
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hab mich wohl falsch ausgedrückt wg Belohnungs

Hallo Tanja!
Das Problem haben wir auch. Allerdings muss ich Dir ganz ehrlich sagen, auch Aurora muss sich hinten anstellen. Wenn ich mit Jaime ein Puzzle mache und sie dann meine Aufmerksamkeit möchte, dann geht das eben nicht, das sage ich ihr auch und wenn sie gar keine Ruhe gibt, dann setz ich sie ins Wohnzimmer, auch wenn sie schreit und brüllt, egal, da muss sie durch. Wenn es um das ins Schwimmbad gehen, geht, kann dein Mann oder Du am Wochenende nicht mal mit dem kleinen allein hin gehen? Jorge oder ich wir versuchen auch mehr oder weniger regelmäßig alleine mit Jaime was zu machen, Kino oder Eis essen oder so.
Aber wie gesagt, auch Aurora muss sich hinten anstellen und wenn Jaime grad nichtmöchte das sie bei ihm ist, dann trenne ich die beiden und erkläre es ihr, sie muss das verstehen lernen und auch akzeptieren lernen, die "Schonfrist" ;) ist um.
Aber auch da denke ich das das Belohnungssystem nichts bringt. Die Probleme werden sich quasi von selber lösen, er braucht einfach mehr Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen