Suchen Menü

Hab heute krasse Blicke geerntet.

Ich war mit meiner Nachbarin im Einkaufszentrum. Sie hat zwei Kinder, die im Alter genau versetzt zu Linus sind, also geboren im November 03 und im August 05. Die beiden haben einen Zwillingswagen. Dazu hatten wir noch Linus' Buggy dabei. Luca, der Große, wollte unbedingt alleine im Buggy sitzen und deshalb haben wir Linus und die kleine Raja in den Zwillingswagen gepackt. Da Luca unbedingt von seiner Mama geschoben werden wollte, hatte ich den Wagen mit den beiden Kleinen. Und dazu meinen Kugelbauch.
Ich kann Euch sagen, manche Leute haben richtig entsetzt geschaut. Ich dachte gar nicht, dass so auf Passanten geachtet wird. Wir haben mal nachgerechnet und es wäre tatsächlich möglich, dass alle drei von mir wären. Nachdem Linus Ende November geboren wurde, hätte ich gleich im Dezember schwanger werden müssen um Raja Ende August (drei Wochen zu früh) zu entbinden und danach hätte ich ein halbes Jahr Pause gehabt um dann im Februar wieder schwanger zu werden.
Ich hab mich richtig asozial angeschaut gefühlt und das hat gleich meinen Drang nach Rechtfertigung geweckt, ich hätte mal liebsten jedes Mal gesagt, dass die mittlere nicht meine ist, anstatt die Leute milde zu belächeln. Blöd, oder?
Beweist aber mal wieder, dass die Dinge oft nicht so sind, wie sie zu sein scheinen.
LG Annekathrin, seit gestern in der 2. Halbzeit :)
Bisherige Antworten

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

Hi Annekathrin,
das gibt es in der Tat! Eine Bekannte von uns hat Kind 1 im Juni 2004 bekommen, Kind 2 im Juni 2005 (VOR dem 1. Geburtstga des 1. Kindes) und Kind 3 kommt dieses Jahr im August...Würde mir im Traum nicht einfallen - was für ein Streß :-)) Aber jeder wie er mag! Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft, um die ich dich ein klitzekleines bißchen beneide - denn ich war sooo gern schwanger mit Julie! LG, Nicole

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

hallo,
grins, eine freundin von mir hat ihre kinder auch in weniger als 3 jahren gekriegt, die ersten beiden waren nicht mal 9 monate auseinander.... kannst dir denken was sie für blicke bekommt?
fies eigentlich, sie wollte halt 3 und schnell hintereinander.
lg bila

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

Klar ist es fies und vor allem, was wollen die eigentlich. Die Kinder sehen alle gesund, sauber und gut angezogen aus. Und ich erwecke ja nun auch nicht den Anschein als ob ich da kleine Sozialhilfeempfänger in die Welt setze.
Da regen sich immer alle auf, dass keiner Kinder kriegt und wenn man dann mehr als der Durchschnitt hat (was ja nicht schwer ist), dann gucken sie blöd.
LG Annekathrin

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

Hi Annekathrin,
ich kanns mir lebhaft vorstellen, wie die Leute geguckt haben ! Und auch, wie Du Dich vermutlich gefühlt hast ...
Weißt Du, was (in dieser Hinsicht) der krasseste Fall ist, den ich kenne ? Im Ort meiner Eltern hat eine Frau im Januar 2003 Zwillinge bekommen -- wurde quasi SOFORT wieder schwanger (nein, stillen ist KEIN Mittel zur Empfängnisverhütung *tststs*) -- und hatte ET im SELBEN JAHR im Dezember. Und soll ich Dir was sagen ?? Sie bekam NOCHMAL Z W I L L I N G E !!!!!
Das heißt, sie hatte 4 kleine Windelpupser im Abstand von noch nichtmal 1 Jahr !!
MEIN persönlicher Albtraum, ein solcher Altersabstand.
Hoffe, Dir gehts sonst gut !
2. Halbzeit schon ?? Wahnsinn, wie die Zeit rast !
Hattest Du nicht erst "gestern" nen positiven Test ?! ;o)
Meldet sich der Bauchzwerg denn schon ?
Paß auf Dich/Euch auf und liebe Grüße
Moon

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

Hallo Moon,
Das ist echt der krasseste Fall, den ich je gehört habe. Mann, Mann, Hut ab vor der Frau. Aer eigentlich finde ich es ganz schön, in den ersten Jahren ist es zwar Stress pur, aber später ist es bestimmt schön, weil sie sich so nah sind. Ich mag große Familien, besonders wenn die Kinder erwachsen sind und selbst Kinder haben. So stell ich mir das im Alter vor. Irgendjemand kommt immer vorbei oder ruft an und wenn einer Geburtstag hat, sitzt Du an einer Riesentafel.
Mir geht's richtig gut. Linus ist ganz brav zur Zeit, spiel viel und schläft viel und kuschelt. Ich genieße es sehr, ihn noch ganz für mich zu haben bzw. er hat mich für sich. Dem Baby geht's gut. Es strampelt viel, Falk war heute morgen ganz bezaubert von seinem "Clärchen".
Und ja, der positive Test scheint mir auch erst gestern gewesen zu sein. Ist echt Wahnsinn, wie viel schneller die zweite Schwangerschaft vergeht. In der ersten sind die Wochen nur so dahingekrochen und das Baby hätte von mir aus nach spätestens 4 Monaten da sein können und jetzt bin ich immer ganz froh, noch soooo viel Zeit zu haben.
LG Annekathrin

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

Hi Moon,
DAS ist heftig! Wir haben hier einen Arzt, der auch 2x Zwillinge hat, ich meine sogar beide eineiig, aber die sind doch etwas weiter als nur ein knappes Jahr auseinander. Ich mag mir gar nicht vorstellen, 4 Kinder in dem Alter zu haben - mir reicht eines ja schon :-) LG, Nicole

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

Guten Morgen Annekathrin!
Na so werde ich fast immer angeschaut, weil ich so jung aussehe und dann eben Jaime und Aurora dabei. Ich bin die Blicke schon gewohnt und das die Schubladen in den Köpfen der Menschen aufgehen auch.
Schlimmer finde ich wenn man bemerkt wie die Leute anfangen zu tuscheln.
Liebe Grüße stefi

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

Hi Stefi,
denk nur an die Blicke, die wir geerntet haben, als wir als "ungleiches Paar" den Leuten in Bochum Rätsel aufgegeben haben *lol* Ob die wohl gedacht haben, du bist meine "Jugendsünde" *fg*?? Wo man mir schon mit Anfang 20 zugetraut hat die Mutter meiner damals 16 jährigen Schwester zu sein *seh-ich-so-alt-aus*???? LG, Nicole, die tuschelnden Leuten IMMER eine laute Antwort gibt, weil denen das dann suuuuper peinlich ist, dass man sie beim Tuscheln ertappt hat *bösebin*

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

Ja das war auch der Hammer wie die uns angeglotzt haben... WIr sind aber auch ungleich gewesen das muss man zugeben. Vielleicht schaffen wir es ja kommenden Monat noch mal uns zu treffen, ich würds lustig finden...
Liebe Grüße Stefi

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

Klar sind wir ungleich - zum einen trennen uns ein paar Jährchen, zum anderen sehen wir total verschieden aus - aber deswegen brauchen die Leute doch nicht starren :-) Wir können uns gerne nächsten Monat treffen - müssen wir dann näher besprechen, wann und wo und ob evtl noch wer kommen mag! LG, Nicole

Re: Hab heute krasse Blicke geerntet.

Das machen wir auf jeden Fall, weil ich möchte ja dann meinen hoffentlich neuen Buggy ausfahren ;) Und diesmal fragen wir früher nach ob noch wer kommen will...
Halt mal die Däumchen das die nette junge Frau die so sehr interessiert ist mir am Samstag die feste Zusage gibt, unseren alten Kiwa abzunehmen. Sie und ihr Mann wollen erstmal probeschieben machen, zum Glück hab ich den heute morgen nicht schon bei Ebay reingehauen...
DIe macht es so spannend, das halten meine Nerven nicht aus... ;)
Liebe Grüße STefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen