Suchen Menü

HUHU - noch eine Neue :-)

Hy Maedels,
jo, nachdem ich heute morgen den 2. positiven Test in den Haenden hatte, gehe ich mal davon aus, dass ich jetzt auch hierher gehoere!!! Am Dienstag habe ich meinen Termin beim FA.... Irgendwie kann ich's noch gar nicht glauben, da uebt man 6 Monate, macht sich anfangs verrueckt weils nicht gleich klappt - und wenn man am wenigsten damit rechnet (wollten in 8 Wochen eigentlich nach Asien in den Urlaub fliegen :-) dann schnackelt's...
Meine letzte Periode hatte ich am 30.01., also muesste ich jetzt in der 6. Woche sein, oder??? Kenne mich noch nicht so aus, ist unser 1. Baby... Na dann werde ich Euch mal mit tausenden von Fragen bombardieren und freue mich schon jetzt auf regen Austausch mit Euch!!!
Hier gleich die ersten Frage: ab wann war Euch denn schlecht?? Weil ausser Brustziehen und Gegrummel im Unterbauch merke ich irgendwie noch gar nix... Kann ich mich da freuen, dass es mich anscheinend nicht erwischt - oder ist das noch zu frueh??? Und dann neige ich zu Besenreiser an den Beinen... muss ich da jetzt schon was gegen machen? Haben gehoert, dass man dann die ganze Schwangerschaft ueber Stuetzstruempfe tragen solle...
Also dann alles Liebe fuer Euch
eine ziemlich "ueberraschte" Salsa
Bisherige Antworten

Re: HUHU - noch eine Neue :-)

Hallo Salsa,
na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch !!!! Hm, ich hatte meine letzten Tage am 01.02 und bin heute 4+5, demnach wärst Du jetzt 5+0, also in der 6.SSW, ja das ist richtig !!!
Also zur Übelkeit kann ich Dir sagen, daß man die nicht unbedingt haben muß. Ich habe bereits zwei Kinder und mir war nie schlecht. Allerdings kann sich die Übelkeit schon erst noch ergeben, denke ich. Ich hoffe mal, daß sie Dir so wie mir erspart bleibt !!!
Zu den Besenreißern weiß ich es nicht genau, aber ich denke, daß es nicht schadet mit den Stützstrümpfen. Aber das wird Dir Dein FA am Dienstag sicher auch alles genau sagen !!!
LG Micha

@SchnickSchnack

Hy Du!!
Na dann werde ich den Arzt an Dienstag echt loechern... muss mir glaube ich alle Fragen aufschreiben, dass ich nichts vergesse... vor allem bin ich gespannt, was er zum geplanten Urlaub sagt... Gebucht haben wir die Fluege noch nicht (6. Sinn??), wollen aber mit dem Rucksack los... Impfungen habe ich zum Glueck schon alle und Malaria brauchen wir nicht - aber trotzdem habe ich jetzt ein ratloses Gefuehl, ob wir fliegen koennen oder besser nicht... Was meinst Du denn dazu??
Tschuessi Salsa

Re: @SchnickSchnack

Hm, man ist ja schwanger und nicht krank. Allerdings kann es in einer SS durchaus Probleme geben, was man zwar nicht hofft.
Ich weiß es nicht, was ich machen würde.... Verlaß Dich da mal auf den Rat Deines Arztes.
Normalerweise ist Urlaub in der Schwangerschaft ja nicht das Problem, kommt halt aber auch immer drauf an, was für einen Urlaub man macht und wie es einem geht.
Andererseits kann immer was sein in der SS und wenn ihr jetzt bucht und dann nicht fliegen könnt, weil kurz vorher etwas passiert ....
Wart mal ab was der Artz meint.
Ja und die Fragen aufschreiben, ist wircklich ne gute Lösung !!!
Wünsch Dir alles Gute !
LG Micha

Willkommen!

Das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch zum Wunschkind.
Ich habe eher ein Problem mit Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Das mit dem Urlaub würde ich mir echt überlegen und zwar wegen der hygienischen Bedinungen. Wenn ihr mit dem Rucksack unterwegs seid, wird das sicher ein Problem! Aber dein FA wird die sicher Tipps geben können.
LG
Maibraut

Re: HUHU - noch eine Neue :-)

Gaaaanz herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! :o)
Ich bin jetzt 5+4, also in der 6. SSW. Übel ist mir (zum Glück!) noch nicht! Weiß aberleider auch nicht mehr, wann mich das in der ersten SS ereilt hat. Ich fürchte, freuen kannst du dich da noch nicht! Es kann uns durchaus beide noch erwischen ..... :o(
Freue mich auch auf regen Austausch!
LG
Anja

Re: HUHU - noch eine Neue :-)

Hi Salsa,
also mir war nur von der 8-10 SSW schlecht, davor und danach überhaupt nicht. Müdigkeit hat mich auch geschlaucht.
Meist kommt die Übelkeit ab der 7,8 SSW, weil dann eine besonders hohe HCG- Konzentration im Blut ist.
Mit dem Verreisen würde ich vorsichtig sein. Erst ab dem 4. Monat verreisen (FG- Risiko) und dann nicht in Länder, wo man Impfungen benötigt oder wo das Wasser nicht so gut ist.
Frag auf jeden Fall deinen FA. der muss es wissen.
Wegen den Krampfadern frag auch mal deinen Arzt. du musst sicher keine Stützstrümpfe die ganze SS tragen, vielleicht erst zum schluß.
Gruß Sandra 18 SSW

Na dann Alles Gute...

... zur Deiner ersten Schawngerschaft.
Ich bin jetzt auch in der 6 SSW und habe kaum SChwangerschaftsbeschwerden. Es ist mal so, und mal wieder anders. Jede Schwangerschaft läuft da anders ab.
Lass es Dir Gut gehen und schön, das Du jetzt auch bei uns bist.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 5+4

Re: HUHU - noch eine Neue :-)

Hallo Und herzlichen Glückwunsch!
Bei meiner ersten Schwangerschaft, war es mir noch vor Menstermin superschlecht, Hatte dann in der 5. Woche eine FG.
Beim zweiten Mal gings etwa in der 5. Woche los mit Übelkeit und war in der 10. Woche auch wieder weg. Und nun bin ich Ende 6. Woche und fühle mich blendend.
Vielleicht hast du ja Glück, und Dir wird gar nicht schlecht.
Wäre dir ja zu wünschen!!
LG GRisu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen