Suchen Menü

Essgelüste?

Einen wunderschönen guten Morgen!!!
Wer von euch hat denn schon mit Essgelüsten zu kämpfen? Oder hat schon spezielle Vorlieben oder Abneigungen entwickelt?
Ich habe ständig Appetit auf herzhafte Sachen! Auf süßes gar nicht.
Und ich weiß auch nicht, wie ich diese Lust dann besänftigen soll/kann?! Obst, Joghurt etc. stillt zwar den Hunge, aber dieses Verlangen nach Herzhaftem eben nicht ...
Hatte ich in meiner ersten SS auch, aber erst um einiges später, wenn ich mich recht erinnere.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Essgelüste?

Moin Anja,
so spezielle Eßgelüste kann ich noch nicht herauserkennen, aber ich habe mir und meiner Süßen gestern erst mal einen Pott voll Milchreis gemacht. mmmmmhhhhh.
In der ersten Schwangerschaft habe ich Vollmilch bis zum Umfallen getrunken und zwar: NACHTS 2 LITER. Ich weiß auch nicht, was das war. Wir kamen mit dem Milcheinkauf gar nicht mehr hinterher...
Mal schauen, was mich in dieser Schwangerschft erwartet.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 5+2

Re: Essgelüste?

also ich hab eine extreme abneingung gegen käse und fleisch. das hatte ich schon in der ersten schwangerschaft.
@sabine: der milchkonsum kam wahrscheinlich von dem erhöhten calcium-bedarf. der körper regelt das von alleine, wenn man den gelüsten nachgibt.
lg, julia

Re: Essgelüste?

Hallo Anja,
das einzige was ich im Moment wenigstens einigermaßen runterbekomme ist Schokolade, und Brötchen mit Käse o. Wurst. Dabei mag ich eigentlich gar keine Wurst.Alles andere dreht mir den Magen um.Selbst meine heißgeliebte Erdbeermarmelade läßt mich kalt.
lg,
Eva

Re: Essgelüste?

Hallo Anja!!
Mir geht es genauso!
Ich kann gar keine süssen Sachen essen.
Vorgesstern habe ich den Vanillejohurtlöffel meiner Tochter abgeleckt und es hat mich so was von angeeckelt.
Ich denke, dass der Körper sich jetzt das holt, was er braucht.
Du musst es ja nicht dirskt übertreiben, aber so manchmal kannst du deinen gelüsten ruhig nachgeben.
Du hast eh keine Chance, wenn du versuchst es zu unterdrücken, wirds nur noch schlimmer.
Also; guten Appetit und liebe Grüsse
grisu

Re: Essgelüste?

Ich hab ständig Hunger, weiß manchmal aber gar nicht auf was! Lauf dann in der Küche umher und schaue in jedem Schrank, was mir vielleicht geade schmecken könnte. Also der Hunger und auch der Appetit sind auf jeden Fall größer geworden. Hatte in meiner letzten SS bis zum 7. SSmonat ( Entbindung) schon 16 KG zugenommen ... Ohje. Aber hinterher wog ich weniger als vor der SS. Hoffentlich klappt das dieses mal auch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen