Suchen Menü

Denkt Ihr das ist normal ?

Ich bin ein bißchen irritiert. Ich denke mir allerdings, daß es schon in Ordnung ist.
Also ich nehem seit Mai 05 keine Pille mehr. Mein Zyklus war von da an eigentlich immer regelmäßig 28 Tage ( zweimal hatte ich einen 24 Tage Zyklus wegen AB Einnahme und Krankheit und einmal einen 33 Tage Zyklus im Januar wegen eines Todesfalls in der Familie ( denke ich jedenfalls, daß es damit zusammenhing ). Meine Blutung war eigentlich immer schon, auch mit Pille sehr stark und auch sehr lang. Jetzt ohne Pille blutete ich am ersten Tag nur ganz leicht, dann zwei Tage sehr sehr stark und von da ab wurde es immer weniger, bis ich nach 7 Tagen damit durch war. Seit etwa 4 Zyklen ist es allerdings so, daß meine Blutung sofort sehr stark einsetzt, am zweiten Tag etwas weniger stark ist und ich am dritten Tag so gut wie gar nicht mehr blute. Sprich damit durch bin. Dieses Mal war ich zwei Tage über die Zeit und am 11.07 setzte die Blutung sofort sehr stark ein, ich habe dann am 12.07 noch normal stark geblutet und gestern hätte ich mir fast den Tampon schon sparen können. Heute ist nix mehr. Wie kann es sein, daß sich die Regelblutung so dermaßen drastisch verändert ? Also nicht, daß ich was gegen eine kurze Regel hätte, aber bisher war es eben nicht so.
Ich bin zur Zeit müde und schlapp, sehr nah am Wasser gebaut, schnell gereizt...
Einen Termin beim Frauenarzt habe ich erst im September bekommen, weil ich jetzt im August nicht da bin.
LG Micha
Bisherige Antworten

Re: Denkt Ihr das ist normal ?

Hallo Micha,
schön, mal wieder von dir zu lesen! Allerdings hab ich auch keine Ahnung wegen Deines Problems... Vielleicht kann Dir das jemand im Expertenforum beantworten? Also ein bißchen Variation ist ja schon drin im Zyklus, aber derartig anders - da weiß ich auch nicht.
Wie gehts Euch?
LG
Miss Pink

Re: Denkt Ihr das ist normal ?

Hallo Micha, erstmal freue ich mich nochmal von Dir zu lesen, hoffe es geht Dir ansonsten gut! Was die Veränderungen der Regel angeht hatte ich auch in den letzten Jahren schon sehr starke Unterschiede. Früher hatte ich auch immer eine sehr starke Blutung, dann jahrelang mit Pille eher eine schwache. Seit ich nicht mehr die Pille nehme (ca. 2003) hatte ich dann schon so ziemlich alles, mal monatelang fast nix, dann wieder eher stärker etc. Ich denke aber auch dass das normal ist. Letztendlich wird Dir der FA darüber sicher Auskunft geben können. LG von Sissi

Re: Denkt Ihr das ist normal ?

Hallo Micha,
kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, dass ich nach absetzen der Pille auch massive Probleme mit dem Zyklus hatte. Er war oft unregelmässig.
Vielleicht kannst du noch auf einen Termim im Juli drängen, dann kannst du es vorher abklären lassen und musst dir nicht den ganzen August Gedanken machen.
LG Susanne & Melvin

Re: Denkt Ihr das ist normal ?

Hallo!
Ich kann Dir dazu nur sagen, dass ich schon seit 12 Jahren keine Pille mehr nehme. Während ich die Pille genommen habe, hatte ich eine eher leichte Blutung (wie lange weiß ich nicht mehr).
Nachdem sich dann (nach ewiger Zeit; ich glaube es hat 8 Monate gedauert) mein Zyklus eingependelt hatte, hatte ich auch stärkere und länger andauernde Blutungen.
Seit ich jetzt nach der Entbindung meine Periode wieder habe (etwa seit 1 Jahr), habe ich sie so ähnlich wie Du. Gleich sehr heftig, dann 1 oder 2 Tage normal und dann ist schon wieder vorbei.
Ich habe und hatte noch nie Regelschmerzen oder sonstige Probleme. Mich nervt am ersten Tag auch immer ein wenig, dass man eigentlich ständig den Tampon wechseln muss, aber mein Zyklus ist regelmäßig und so denke ich dass alles in Ordnung ist.
LG Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen