Suchen Menü

@sköton: wegen SS-Tee

Hallo Steffi,
ich antworte mal hier, weil der andere Beitrag schon so weit unten steht.
Also als erstes freue ich mich für dich, dass alles ok ist - ist dolle aufbauend so ein Herzchen schlagen zu sehen, oder? Damit bekommst du die nächsten 2-3 Wochen bestimmt schnell rum. Ich muss mcih noch bis zur 13SSW gedulden (mein Baby ist zwar letztes Mal wahrscheinlcih ab der 11SSW nicht mehr gewachsen, aber ich habe es erst in der 13 SSW erfahren *schnief*), aber das wird schon!
Wegen deiner Frage zum SS-Tee. Dazu habe ich folgendes gefunden: Im Hebammenforum erwähnt Frau Grein immer wieder diese Mischung (die gleiche Mischung wird auch in dem Buch "Die Hebammensprechstunde empfohlen. Und wenn die in den Suchmaschinen unter Schwangerschaftstee suchst, bekommst Du das gleiche Rezept.), die man ab Anfang der Schwangerschaft trinken kann: Von diesem sollte man möglichst 3 Tassen am Tag trinken und man lässt ihn einfach zu GLEICHEN Teilen in der Apotheke mischen. Mit ein paar Tropfen frische Zitrone ist er gut bei Eisenmangel.
1) Brennessel (Ausscheidung der Niere wird angeregt)
2) Frauenmantel (hormonelle Situation wird verbessert)
3) Himbeerblätter (Auflockerung des Gewebes)
4) Johanniskraut (nervenstärkend)
5) Melisse (beruhigend)
6) Schafgarbe (unterstützt Blutgerinnung)
7) Zinnkraut (Nierenausscheidung wird angeregt.
Wahrscheinlch gibt es auch schon fertige Mischungen in der Apotheke oder im Bioladen. Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen getrunken... Mal sehen. GLG
Bisherige Antworten

Re: @sköton: wegen SS-Tee

Also ich weiß, daß die Himbeerblätter eigentlich erst ab der 34. oder 36.SSW zum Tee gemischt werden sollen, weil ja sonst das Gewebe und auch der Mumu zu sehr gelockert werden. Allerdings hab ich da auch schon wieder andere Meinungen zu gehört. Meine FÄ hat mir damals gesagt Himbeerblätter erst weglassen und dann zu mischen lassen und meine Hebi hat mir das auch bestätigt.
Ich hab mir den Tee immer in der Apotheke mischen lassen. Das Rezept hab ich von der Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs bekommen
LG Micha

Re: @sköton: wegen SS-Tee

hallo !
ich wollte mir auch den tee mischen lassen und hab folgendes gelesen hier von der hebamme frau grein:
http://www.9monate.de/Q-5084701.html
denke doch, das ist in ordnung wenn sie das schreibt oder ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Re: @sköton: wegen SS-Tee

Klar ist das in Ordnung. Es gibt ja auch verschiedene Mischungen und wie gesagt über die Himbeerblätter hab ich zwei Meinungen gehört. Ansonsten fragt doch einfach mal Euren FA oder FÄ
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen