Suchen Menü

@ all die geantwortet haben.. wegen des beißens...

also ihr lieben...die muddi hat sich schon wieder ein weng beruhigt. ich möchte euch noch mal ganz kurz was dazu sagen. ich bin nicht auf das kind sauer gewesen, weiß auch gar net wer das war, sonderen eher über die labidare bemerkung der pädagogin. wir können unsere augen nicht überall haben. sicher können sie das nicht, aber dann wird man nicht patzig auf eine frage wie was ist denn passiert? mir hätte eine einfache klare aussage gereicht. eben am besten am selben tag wie es passiert ist und nicht erst 4 tage später. also es lag einfach an der art und weise...nicht an dem kind und nach kurzer wut auch nicht am eigentlichen geschehen!
ich kann mir gut vorstellen wie sich eine mutter fühlt dessen kind beißt, oder ähnliches und man darauf angesprochen wird!
und das tatschen ja ich weiß da treffe ich hier wohl einen wunden punkt... ich weiß nicht wie ich es erklären solle ich würde mia nie hauen... also ich würde auf sie auf jeden fall wegnehmen und ihr erklären das das aua macht und ihr aber doch mehr oder weniger über den mund streichen...ach egal wer weiß was ich meine ok wer nicht egal... ich habe der mia noch nie weh getan und werde das auch nicht tun... und das ich noch gute nerven brauche dafür was noch so vor uns liegt das weiß ich auch.-..oh ja und wie*gg*
trotzdem vielen dank für eure zahlreichen antworten.
lg doreen
Bisherige Antworten

Re: @ all die geantwortet haben.. wegen des beißen

Hallo Doreen
ich hatte zwar nicht geantwortet, aber es wäre auch nix neues dabei gewesen :-)
Aber so wie du es jetzt schreibst - versteh ich dich schon :-)
Aber so lebt das Forum - man schreibt was - in Wut oder Ärger - und ist dann weg - und "20" Leute lesen und diskutieren (acuh durch die Antwortbeiträge) mehr rein, als man eigentlich gesagt hat, sagen wollte.
lg Sandra

Re: @ all die geantwortet haben.. wegen des beißen

hi doreen,
kam vorhin nicht zum zurück schreiben. kann aber deinen ärger nachvollziehen.
gina ist mit knapp 3 mal ganz furchtbar von ihrem freund in die wange gebissen worden. einfach so, sie haben gespielt ich hab brötchen gemacht und plötzlich hat meine süße geschrien wie am spieß (so hab ich sie noch nie schreien gehört). und zack war es geschehen! sie hatte 2 wochen eine fiese wunde im gesicht und der kleine mann hat das wiederum bei wem anders abgeschaut. beissen tud ja auch furchtbar weh. kilian hat auch schon übel gebissen, gina und mich. weil die kleinen ja nicht wissen welch kraft in den kleinen mausezähnen steckt und das begreiflich machen ist auch nicht so einfach!
kilian ist auch schon gebissen worden und hat es trozdem nicht gelernt.
ich hoffe das die erziherin bei einem (hoffe ja nicht) weiterem vorfall, direkt auf dich zukommt und nicht so lapidar 4 tage später! denn so was will man schon wissen.
es können ja auch entzündungen entstehen, gerade bei bisswunden.
wünsche klein mia das sie das nicht mehr erfahren muß und das es gut und schenll verheilt! vlg susanne mit beisserfahrung *grr*

Re: @ all die geantwortet haben.. wegen des beißens...

Huhu nochmal!
Sorry Süße, da hab ich Dich vollkommen missverstanden. Ich dachte Du wärst sauer auf das Kind (weil Du in Deinem Posting gefragt hast, ob unsere Kinder auch beissen oder hauen oder so). Ich wusste nicht, dass die so angenervt reagiert haben dort in der Kita. Unsere TaMu hat es mir gleich erzählt, als gleich erzählt, als Silas seiner Freundin Hanna ein Buch auf den Kopf gehauen hat.
Deshalb kenn ich schon beide Seiten, und schlechter gefühlt habe ich mich ehrlich gesagt bei der Geschichte wo Silas einem anderen Kind etwas getan hat.
Die TaMu geht beim Abholen mit mir immer den Tag von Silas durch: ob er viel oder wenig gegessen hat, wann und wie lange er geschlafen hat, was er Neues gelernt hat, was ihm gut gefallen hat, wie er sich in Neuen Situationen verhält und eben auch was er so angestellt hat oder was ihm wiederfahren ist.
Mir ist aber auch klar, dass das wohl in einer Kita kaum möglich ist, da eben viel mehr Kinder auf relativ wenige Erzieherinnen kommen.
Allerdings hätten sie Dich gleich an dem Tag informieren müssen und nicht erst auf Nachfrage. Da geb ich Dir recht. Auch pampige Antworten sind bei sowas deplaziert. Deshalb kann ich Deinen Ärger darüber jetzt natürlich schon verstehen.
LG Betsy, die Dich da falsch verstanden hat....*knutsch* ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen