Suchen Menü

zurück und Bericht von der OP

Wir sind seit gestern wieder da und waren voll im Stress.
Die OP lief gut, dauerte nur ewig lang, konnt ja keiner wissen, das die Ärztin vorher ewig noch die Augen untersucht- naja beim Prof. Geht eben alles schneller :o)
Im Aufwachraum hat er erstmal gebrochen und als er später meinte, er bekäme schlecht Luft und ob er jetzt sterben müsste, dann wurde mir doch etwas anders ( erinerte mich gleich an meine Lungenembolie). Der Arzt untersuchte ihn nochmal und gab Entwarnung. Das war die 14. Narkose und er war noch nie so ruhig danach. Ich nehm mal an, das er einfach zu viel bekam. Er hat nämlich bis abends 19.30 Uhr durchgeschlafen (ich war 7 Uhr in der Klinik und um 10 ging die OP los). Ich saß schon wie auf Kohlen, denn er hatte keine Infusion dran und getrunken hat er ja auch nicht und das bei der Hitze. Jeder rechnete damit, das er gleich aufwacht.
Der Arzt hatte uns vorher gut beschrieben wie das aussehen wird - als hätte er mit der faut ein paar kräftig auf´s Auge bekomen. Blutunterlaufen und fleischig innen und außen rot und blau. Die Ärztin meinte noch, es wäre sehr schwierig gewesen, weil die Bindehaut durch die Voroperationen schon stark vernarbt war.
Schmerzen hatte er keine, bekam laut unseren Augenarzt und der Apotheke- megaschmerzmittel.seit heute bekommt er statt 3 nur noch 1 Tablette und 5x tägl. Augensalbe. Früh ist das etwas schwierig, weil das Auge total verklebt ist und er es keinen millimeter aufbekommt. Da muss ich erstmal ewig einweichen. Ansonsten lappt es aber ganz gut. Wenn er es mal ein wenig aufmacht oder ich die Creme reinmache, seh ich das das Auge gerade steht.
Nun hoffe ich- obwohl ich Sommerfan bin, das es etwas kühler wird, weil er absolut nicht baden darf. Gestern hat er schon deswegen geweint, aber es geht ja nicht.
Auf der Heimfahrt hat es Justin noch erwischt, der bekam plötzlich ein dickes Bein- da waren wir mit ihm noch beim Arzt ( infizierter Insektenstich. mein mann wurde dann bei 150 statt 100 auf der Autobahn geblitzt, da war die Laune am Tiefpunkt und ich bin die restlichen 300km gefahren- puh - sonst schlaf ich immer ein, aber da hab ich gut durchgehalten.
Daheim angekommen liegt ein Brief vom Arbeitsamt im Briefkasten ( hatte mich ordnungsgemäß abgemeldet!)Man nimmt die Bewilligung komplett zurück. Aufgrund der Krankeit erhalte ich kein Arbeitslosengeldund bin auch nicht krankenversichert- na toll wer bezahlt nun die OP ???? Der Abend war echt gelaufen. Gestern war ich dann gleich bei den Ämtern- es sei wohl eine verzwickte Sache, aber vermutlich trägt die Kasse die Kosten- die spinnen echt.Nun hab ich mich innerhalb von 2 Wochen 2x arbeitslos gemeldet - irgendwie haben die sie nicht alle.
Meine Mutti nimmt dann gleich die Kinder, damit ich mal shoppen gehen kann - sie hat mir 50 Euro gegeben, damit ich mal abschalten kann- brauch eh noch was für den Schulanfang, da nutz ich die Zeit gleich.
In 3 Monaten müssen wir die weite Fahrt nochmal machen- zur Nachkontrolle, ob das Auge auch noch genau so steht und Sehtest... und dann dürften nur noch notfäle sein- also keine geplanten OP`s weiter. Das Auge ist wohl recht stabil, ein Stein vom Herz fall.
So das waren unsere Neuigkeiten.
Hab gestern abend schon ein wenig durchs Forum gelesen-
Tina mein herzlichestes Beileid!
Mandy
Bisherige Antworten

Re: zurück und Bericht von der OP

Huhu Mandy,
lass dich mal drücken,wenns kommt dann kommt Alles auf einmal,Hauptsache Deinem Sohn geht es wieder gut und er muss nun keine Op mehr haben,is ja auch belastend für so ein Kerlchen.
Das mit den Ämtern is ja auch der Hammer,aber was sollen die machen,tausende Anträge und da is ja klar das sie so entscheiden,da muss man sich dann hinterklemmen und Du siehst ja das sie auch andersw können wenn sie den Fall kennen.
Ich wünsche euch alles Gute
lG Danny

Re: zurück und Bericht von der OP

Huhu!
Schön das es wohl jetzt die letzte OP war und doch alles noch gut wird!
Gute Besserung dem Kleinen weiterhin!
GLG Petti

Oh Mann........

Huhu,
Ihr seid alle ganz schön tapfer, vor allem Dein kleiner großer Mann. Hoffentlich ist jetzt wirklich endlich Schluss mit den ganzen OP's, kühler ist es ja nun auch, da kann er ein bisschen durchschnaufen.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen