Suchen Menü

Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Huhu Mädels,
mich würde interessieren, ob Eure Mens-Beschwerden sich seit der SS verändert haben. Wenn ja, sind sie besser oder schlimmer geworden?
Bei mir sind sie wesentlich schlimmer geworden. Davor hatte ich kaum was und inzwischen ist es echt nicht mehr lustig. Schon beim ES habe ich Krämpfe ohne Ende. Und währenddessen hab ich Kreuzschmerzen, Krämpfe und Durchfall. Bei meiner Schwester war's genau umgekehrt. Vorher schlimm und jetzt fast weg.
Wie ist das bei Euch?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hallo Andrea
Meine Beschwerden haben sich zum positiv verändert.
Ich litt vor der 1.SS unter PMS, ich habe mich erbrochen und es ging mir an den Tagen vor den Tagen nur mies.
Schon nach der 1.SS hat sich das massiv gebessert und nach der 2.SS ist es sogar fast verschwunden. Es ist zum aushalten ohne ständig Schmerzmittel nehmen zu müssen.
Der einzigste Nachteil: ich blute jeden Monat wie ein abgestochenes Schwein. Die Blutung ist einfach wahnsinnig stark geworden und geht auch relativ lange.
Habe mich nun nach langen hin und her für die Mirena enstchieden, da bleibt die Blutung unter Umständen sogar ganz aus.
Nimmst Du die Pille? Ist sehr empfehlenswert bei Mensbeschwerden.
LG Stefanie

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hallo Stefanie,
ich weiß, die Pille hilft da recht gut, aber da ich schwanger werden will ist das nicht die ideale Lösung;-).
Freut mich, dass bei dir alles besser geworden ist.
LG Andrea

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hmm ja das ist natürlich klar, dass Du die Pille bei Kinderwunsch nicht nehmen kannst*gg*
Mönchspfeffer hilft da auch sehr gut, geht aber 2-3 Mt. bis der erwünschte Erfolg eintritt.
Frag doch mal in diesen Foren nach:
http://www.gesundheitsberatung.de/Verteilerseite.html
Da gibt es unter anderem auch ein Homöopathisches Forum zum nachfragen.
LG Stefanie und toi toi toi für eine schnelle SS, dann bist Du die Beschwerden nähmlich auch fürs erste los:-)
(dafür kommen wieder andere dazu)

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

hallo andrea...
hatte vor der ss keine beschwerden, nach der ss ein wenig und nun seit 2 jahren wieder gar keine probleme, obwohl ich die spirale habe, von der man ja sagt, dass die periode stärker werden kann.
also, alles beim alten... toi toi toi
lg, sada

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hallo Sada,
hey klasse, da hast du ja Glück gehabt.
Liebe Grüße von Andrea

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hi Andrea,
also bei ist ist die PMS viel schlimmer geworden.
Ich werde ab ca 1 Woche vor der Periode total rappelig, kann nicht schlafen, habe Bauchschmerzen, bekomme Pickel usw.
Das war früher lange nicht so schlimm. Meine Periode kommt auch in immer kürzeren Abständen, aber das liegt wohl eher am Alter.
Also ich könnt wirklich auf den Sch... verzichten!
LG
Moni

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hallo moni,
das mit den kürzeren Abständen hab ich auch schon festgestellt. Ich dachte aber immer im Alter wird es seltener und bleibt irgendwann ganz weg *g*. Naja, vielleicht werde ich ja bald schwanger, dann hab ich zumindest 1,5 Jahre Ruhe;-).
LG Andrea

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

... leider viel schlimmer nach der ss. und zwar nach jeder
ss wurde es nochmals ärger. ich fürchte mich jetzt schon
wieder vor der ersten regel nach der geburt.
lg rita mit den grossen mädls und linus, 11w

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hallo Rita,
da scheint es wohl wirklich 2 Fraktionen zu geben. Die bei denen es besser wird und die anderen;-(. Ich hab gar nichts von der Geburt von deinem Linus mitbekommen. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
Liebe Grüße von Andrea

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

HI Andrea, mir ist trotz Pille oft im Zyklus abends schlecht und während der Periode hab ich dann auch noch so richtig üble Kopfschmerzen. Unterleibsmäßig geht es mir gut, aber da hatte ich noch nie groß Probleme. LG Sally

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hallo Andrea, bei mir war es mal so und mal so.
Vor und nach dem ersten Kind war gar nichts, nach dem zweiten Kind hatte ich übelste Krämpfe und bin bald verblutet (allerdings hatte ich da eine Spirale), dann kam ja eine lange Pillenphase dazwischen, da war gar nichts.
Dann vor Anton hatte ich wieder extreme Blutungen und Schmerzen beim Eisprung und bei der Mens. Nach Anton war es nicht wirklich besser.
Nach dem ersten Sternchen war es am Schlimmsten, da hatte ich fast durchgängig Schmerzen. Es war so schlimm, dass wir zum Eisprung keinen Sex machen konnten ;-)
Jetzt nach dem zweiten Sternchen und der Steri wird es besser. Ich habe immermal Schmerzen, kann aber nicht einordnen, ob es mein Eisprung ist...und auch die Mens kommt weniger stark und in größeren Abständen. Ich denke mal, es beruhigt sich zunehmend bei mir, vielleicht kommen ja bald die Wechseljahre ;-)
LG gretel

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hallo Andrea,
nach dem ersten Kind war es weiterhin ne Katastrophe, was den Zyklus angeht. Total unregelmäßig. *nerv*
Jetzt nach der zweiten Schwangerschaft hat es sich
bei mir in beide Richtungen verändert. ;-))
Verschlimmert in dem Sinn, das sie doch stärker ist, als früher ;-((( und ich manchmal fiese Kreuzschmerzen habe. Zur Halbzeit (ESzeit)kommen oft noch üble Schmerzen (Stiche) dazu.
Verbessert hat sich der Rhythmus. *gg* Hab seit dem zweiten Kind einen für mich regelmäßigen Zyklus. Früher wars ne Katastrophe, heute schwankt es nur zwischen ein paar Tagen hin und her. :-)) Das ist aber völlig ok.
LG vom sonnenblümle

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hallo Sonnenblümle,
ja, ist bei mir genauso gewesen. Vor Franzis Geburt hatte ich Zyklen zwischen 30 und 45 Tagen, inzwischen zwischen 26 und 28 Tagen. Und die Schmerzen beim ES sind echt knackig. Wenn überhaupt wird's dann wohl wieder ein Mädchen geben, da mir am ES absolut nicht nach x-eln ist *ggg*.
LG Andrea

Null Problemo damit ;-)))))))))) GLG

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hi Andrea,
ich kann dir voll und ganz zustimmen.
Einmal hatte ich sogar Schmerzen, die waren vergleichbar mit Wehen. Da bin ich richtig von der Arbeit nach Hause gegangen. Sowas gab es noch nie in meinem fast 40jährigen Leben!
Interessanterweise habe ich es aber erst seit ca. einem Jahr so schlimm, davor war meine Periode auch viel "leichter".
Also, liebe Leidensgenossinnen-Grüße schickt dir
Gaby
mit Kiddys

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

Hallo Andrea,
ja, lustig, darüber habe ich heute (Tag 1 der Mens) gerade nachgedacht.
Also, nach der Schwangerschaft mit Constantin hatte sich eigentlich nix verändert - ich hatte vorher keine Beschwerden und nachher auch nicht.
Aber jetzt... Ich hab zwar immer noch nicht die typischen Mens-Beschwerden, aber fühle mich eigentümlicherweise jetzt während der Mens - die zweite nach Simonas Geburt, war aber beim letztenmal auch schon so - so, als hätte ich gestern erst entbunden, irgendwie so, äh, ausgeleihert, wenn ich das mal so sagen darf *schäm*. Und weh tut's auch. Ist DAS normal?
GLG Eva

Nöööö....kein Problem

Huhu Andrea,
das ist bei mir nicht viel anders als vorher.....wenn sie dann da sind, weiß ich warum ich vielleicht Kreuzschmerzen hatte. Eisprung merke ich auch...aber normal *denkich*
Nö, nach drei bis vier Tagen ist der Spuk eh vorbei und so heftig ist es auch seit Alexanders Geburt nicht mehr.
Ich rechne auch nicht mehr oder schau wann es evtl. losgeht...merk ich ja eh irgendwann.
GGLG
Karin&Kids

Re: Umfrage Mens-Beschwerden nach der SS.

hallo Andrea,
ich hatte immer mal hier und da Bauchschmerzen gehabt bei der REgelei, auch nach 3 Kindern. Nicht bei jeder Mens, aber manchmal war sie schon recht heftig.
Nach Cécile merk ich eigenartigerweise nichts mehr, ich hatte nie mehr solche Bauchschmerzen bisher gehabt. Und die Mens ist auch recht kurz, 1,5 TAge dolles Blut und dann noch 1,5 Tage etwas weniger..das war es dann.
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen