Suchen Menü

SP: Welche WOHLTAT!!!!

Boah ich bin begeistert! Guten Morgen erstmal.... seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Klimaanlage. Die mußte wegen des Transports ein paar Stunden ruhen und nun ist sie angeschmissen *fächel*.... Echt super und man kann es hier in der Wohnung langsam wieder aushalten.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: SP: Welche WOHLTAT!!!!

hi,
wir haben unsere letztens verkauft...war ein splitgerät, also mit außengerät....was habt ihr denn für eine?
lg silke

Re: SP: Welche WOHLTAT!!!!

Huhu!
Schwiegers in Spanien haben so ein Splitgerät - die sind auch besser, aber wir können so einen Kasten nicht einfach hier ans Haus "klatschen". Es soll ja auch nur hier für's Wozi sein und vielleicht ne Stunde vor dem Schlafengehen zu den Kids ins Zimmer.
Wir haben so ein Rollteil geholt mit Abluftschlauch nach draußen.
LG
Tina

Re: SP: Welche WOHLTAT!!!!

hi,
bekannte haben das auch unterm Dach im kleinen Schlafzimmer...die haben aber das Fenster ziemlich abgeklebt drumherum wo der schlauch rausgeht damit nicht wieder neue wärme reinkommt...schau mal das du dann vielleicht fenster auf kipp machst, schlauch raus, und die restliche öffnung vom fenster mit einer decke zustopfst..dann ist das noch wirksamer.
lg silke die euch dann die Tage mal besuchen kommt :-))
PS: ist Dan am WE zuhause???

Re: SP: Welche WOHLTAT!!!!

Huhu!
Naja super effektiv ist was anderes.... Jetzt kriegen wir die Bude auf 26 Grad runtergekühlt, aber direkt am Fenster sind es draußen 15 Grad mehr, die sonst reinbrennen würden. Ich denke mal, die Nacht über wird es dann bis morgen mehr bringen.
Heute waren wir uns schonmal wegen Berlingos informieren, morgen müssen wir nochmal...
Ja - Dan ist am WE zu Hause, erst nächste Woche wieder weg. Muß mal sehen, wann Du vorbeikommen kannst. Morgen erstmal weiter Autos gucken und evtl. kaufen ;-)
LG
Tina

Re: SP: Welche WOHLTAT!!!!

ohh super Tina, dass kann ich mir vorstellen, dass es eine Wohltat ist. Den TAg hattest du ja geschrieben,d ass eure Wohnung 32 Grad hat...was hatte sie denn gestern in der Spitze?
Und bis wieviel Grad kühlt die Anlage runter? und in welchem Zimmer steht sie oder fährst du sie überall mal hin? Grüßle Jacqui

Re: SP: Welche WOHLTAT!!!!

Huhu Jacqui!
Naja - so richtig effektiv ist die noch nicht. Die Anlage kann zwar auf 16 Grad runterkühlen aber reicht auch "nur" für ca. 30 qm. Nun hatten wir aber alle Türen aufgelassen, weil wir dachten daß die übrigen Zimmer dann noch nen "Hauch" Kühle mitkriegen, sind dadurch insgesamt nur bei 26 Grad gelandet - aber draußen am Fenster sind es gut 15 Grad mehr, die sonst hier reinbrennen - ist also schonmal ne Abkühlung zu draußen *ggg*. Wenn wir jetzt die Wozi-Tür über Nacht zumachen und das Ding durchlaufen lassen, kriegen wir bestimmt noch ein paar Grad weniger hin. Bei uns ist ja Küche und Wozi zusammen, so daß sich der "Alltag" eh meistens dort abspielt, also sehen wir zu, daß wir es hier runterkühlen können. Weiß gar nicht, wie heiß die Wohnung im Höchstfall ware, aber so 35/36 Grad mit Sicherheit *schwitz*.
Schon allein deswegen bin ich froh, daß der Maklervertrag ausgelaufen ist und wir ne Pause machen können. Wenn jetzt jemand hier reinkäme, der würde gleich wieder verschwinden und was anderes kaufen *ggg*. Also lieber bis zum Herbst/Winter ne Pause machen ;-)
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen