Suchen Menü

Gebrauchtwagenverkauf - wer kennt sich aus???

Guten Morgen beisammen!
Jetzt geht hier alles Schlag auf Schlag und ich komme kaum zum Nachdenken über die Beerdigung - hat ja auch was für sich...
Folgendes: Kurz vor dem Tod meiner Mama hatten wir noch ein neues Auto bestellt, was inzwischen da ist. Der alte Wagen geht zum Gebrauchtwagenhändler. Dort hab ich schon nen sogenannten "Vorvertrag" gemacht und bekam ne Anzahlung - den Rest des Geldes kriege ich, wenn ich den Wagen endgültig dort abstelle, was voraussichtlich morgen sein wird. ABER: wie vermeide ich denn nun, daß der mit dem noch nicht abgemeldeten Wagen noch rumfährt und nen Unfall baut???? *keineahnunghab*
Er wollte den selber abmelden und eigentlich vertraue ich ihm - aber was wäre wenn?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Gebrauchtwagenverkauf - wer kennt sich aus???

hallo Tina, du mußt dir natürlich unbedingt den Kaufvertrag geben laßen und mit dem Kaufvertrag meldest du ihn bei deiner Versicherung ab und kannst ja gleichzeitig auch noch ein Fax damit an eure Zulassungsstelle schicken......
Grüßle Jacqui

Re: Gebrauchtwagenverkauf - wer kennt sich aus???

hi,
mach einfach ein Schreiben wo du reinschreibst das er bis zum ....das Auto abgemeldet haben muss und das in dieser Zeit jegliche Verantwortung in seiner Hand liegt bei einem Unfall etc. So haben wir das immer gemacht. Er sollte spätestens am nächsten Tag bis höchstens 3 Tage das Auto abgemeldet haben!
lg silke

Danke - hat sich schon erledigt...

Danke Euch!
Hab mit der Versicherung telefoniert und denen genügt eine Kopie des Kaufvertrages durchgefaxt.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen