Suchen Menü

Frage zu Turn- und Tanzvereinen ab 5 J. (Kunstturn

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter möchte gerne in eine Tanzschule oder Turnverein gehen. Bisher hat sie die üblichen Turnangebote für Kleinkinder einmal wöchentlich wahrgenommen, das ist aber mehr ein rumgerenne. Hab ich nichts dagegen, aber ich würde sie gerne in einen Verein geben. Sie tanzt und turnt immer durch das Haus, ich weiß nicht sicher ob ein Tanzverein (welche Richtung hier? Ballet (glaube nicht daß sie das auf Dauer so mag, wird ihr zu "langweilig" werden), Tanzsportverein mit Standarttänzen oder??) oder ein Turnverein das richtige ist für sie. Mir würde Turnen besser gefallen. Da wird in einem Turnverein mit gutem Ruf hier folgendes ab fünf angeboten: Geräteturnen, Kunstturnen, Mädchenturnen. Welche Richtung??? Was bedeutet Kunstturnen? Ist das viel Bodenturnen mit so ner Art tanzähnlicher Struktur, mit Radschlag, Salto, ..? Geräteturnen ist sie zu ängstlich glaube ich auf Dauer. Habt ihr Eure größeren Kinder schon im Verein und welche Richtung, vielleihct jemand Erfahrung mit Kunstturnen bei Kindern? Sie haben auch die Möglichkeit Samstag 2-3 Stunden (je nach Alter) zu gehen oder unter der Woche. Sa fände ich sehr praktisch. Oder alles einmal besuchen und anschauen mit ihr?!
danke euch schon im voraus für eure Hilfe!
Lg Renate (mit Lara nächste Woche 5 und Marlon 2,5 J.)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Turn- und Tanzvereinen ab 5 J. (Kunstturn

huhu!
also ich würde mit ihr hingehen und ne probestunde machen. dann kann sie selber schauen und dir genau sagen, was sie möchte.
ich werde mit angelina auch in mehrere vereine gehen und mir das angucken, wie die trainer mit den kindern umgehen, und wie alles aufgebaut ist usw.
die meisten vereine bieten teilweise sogar probemonate an,das find ich klasse, da kann man 4x hingehen und wenn man merkt es klappt nicht (nach einmalige euphorie), dann muss man sie net anmelden.
viel spaß beim aussuchen!!
LG schildie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen