Suchen Menü

Florians erster Kiga-Tag

Hi,
wir waren ja heute nur 3 Stunden dort, da ich noch arbeiten musste und ihn sicherheitshalber danach zu einer Freundin gebracht habe.
Aber die 3 Stunden hat er sich total wohl gefühlt und wollte gar nicht gehen. Ich saß fast die ganze Zeit alleine dort rum, weil er mit den 1000 Spielsachen dort spielen musste und mich kaum beachtet hat. *ggg*
Morgen ist Schwimmkurs und da werde ich auf jeden Fall erstmal mitgehen, aber dann kann ich Florian wohl dort schon alleine lassen. *freu*
Allerdings war er sehr aufgekratzt und hat natürlich nicht Bescheid gesagt, dass er Pipi machen muss. Das hatte ich ja schon befürchtet und so konnte ich meine mitgebrachte Wechselwäsche gleich nutzen. ;-)
Nun hoffe ich auf morgen, denn sonst sehe ich schon, dass ich ihm wieder Windeln anziehen kann. :(
Denn obwohl ja 2 Erzieherinnen + Praktikant für 14 Kinder da sind, haben die doch alle Hände voll zu tun und können nicht andauernd darauf achten, ob Florian nun Pipi machen muss und nix sagt.
Viele Grüße
Gabi, die heute morgen garantiert aufgeregter war als Florian. *ggg*
Bisherige Antworten

Re: Florians erster Kiga-Tag

Huhu!
Na das ist ja prima das er so wenig Probleme hat! Und das mit dem Pipi kommt dann sicher wenn alles nicht mehr soo aufrgend ist ;-)
Dann viel Spaß noch dem kleenen Kerl!
GLG Petti

Daaaaaanke! :D LG

Re: Florians erster Kiga-Tag

Hallo Gabi,
das hört sich ja viel versprechend an mit dem KiGa. Schön, dass es ihm so gut gefallen hat, da zeigt sich, dass er schon TaMu-Erfahrung hat.
Und das mit dem Pipi bekommt er bestimmt auch bald in den Griff, ich habe voll Neid gelesen, dass er seit einer Woche windelfrei ist.
Ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt und Svenja Unterhosen gekauft, ihr aber gesagt, dass Windelkinder keine Unterhosen tragen. Jetzt möchte sie Unterhosen haben, und es hat auch schon öfter mit Pipi ins Töpfchen/Klo geklappt. Allerdings wollte sie heute auf den Spielplatz auch ihre Unterhose anbehalten, plötzlich steht sie da und sagt: "Oh, Pipi." ;-) Bis zum KiGa haben wir ja noch 3 Monate Zeit, also bin ich ganz zuversichtlich, dass wir es bis dahin geschafft haben.
LG Katrin

Re: Florians erster Kiga-Tag

Hi Katrin,
ja, ich denke auch, dass dies seine Tamu-Erfahrung ist. Zum Glück, denn dann brauche ich nicht so viel Urlaub für die Eingewöhnung einplanen. ;-)
Deine Idee mit der Unterhose bei Svenja scheint genau richtig. Man muss nur eine Motivation schaffen. *ggg*
Muss sie denn bis zum Kiga trocken sein? Bei uns ist das nicht so, die Erzieherinne würden Florian auch wickeln.
Florian ist ja trotz des Unfalls morgens noch 2x im Kiga aufs Klo gegangen. Und vor dem Einschlafen hat er mir noch stolz erzählt, dass er mit Hannes (ein 4-jähriger aus seinem Kiga) zusammen auf dem Klo war. Da kam sich Florian richtig wie ein "Großer" vor. :-))) Ich hoffe das ist ihm Motivation genug.
Viele Grüße
Gabi

Re: Florians erster Kiga-Tag

Hallo Gabi,
aaaaah, was erscheint denn da für eine neue Werbung??? Hilfe...
Svenja muß nicht unbedingt bis zum KiGa trocken sein, aber wir hatten neulich einen Info-Abend, und da habe ich mich getraut zu fragen, was wäre wenn, und die Erzieherinnen schienen not amused zu sein, evtl. ein Windelkind zu bekommen... klar, die haben nur 2 Erzieherinnen für 28 Kinder, wenn sie da auch noch wickeln müssen ist es schon Streß für sie. Da sie aber gesetzlich dazu verpflichtet sind, werden die Kinder auch gewickelt (O-Ton der KiGa-Tante). Allerdings sehe ich die Sache doch relativ gelassen, denn ich habe das Gefühl, dass Svenja auch das in gewissem Maße beherrscht - inzwischen macht sie nicht mehr in die Windel, wenn sie mit meinen Schwiegereltern unterwegs ist, dafür duftet es dann meist 5 Minuten, nachdem sie wieder weg sind...
LG Katrin

Re: Florians erster Kiga-Tag

Hallo Gabi, schön, dass es so gut geklappt hat. Wir sind vom Trockenwerden noch meilenweit entfernt. Du kannst stolz auf Florian sein. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen