Suchen Menü

@Kiga Mamas-Hausschuhe

Huhu!
Was für Hausschuhe habt ihr für eure im KigA? So Schlappen oder richtige Pantoffeln? Zum selber an-und ausziehn oder eher nicht?
Frage nur weil ich mich mit den Sportschuhen schon so sschwer tat und hab keinen Schimmer was für Hausschuhe ich nehmen soll! Meine Mutter meinte so Schläppchen, aber ist das für Jungs nicht doch ein bisl ulkig ;-)?
Sagt mal was ihr habt!
LG Petti
Bisherige Antworten

Re: @Kiga Mamas-Hausschuhe

Hallo,
ich hab meiner Tochter immer welche gekauft, die sie alleine anziehen kann bzw mit Klettverschluß. Find das für die Kinder besser und auch für die Erz. ne Erleichterung. *gg*
Wir hatten meistens Hausschuhe von Elefanten. Die haben auch ne Sohle und da der Fußboden im Kiga leider immer kühl bis kalt ist, fand ich die geschickter.
LG vom sonnenblümle

Re: @Kiga Mamas-Hausschuhe

huhu petti!
mein schwester hat meiner nichte immer so hüttenschuhe angezogen...wie die von giesswein, weisst du welche ich meine?
ich finde turnschläppchen auch nicht so doll...ich finde ne richtige sohle sollten die haben, ist doch sonst auch zu kalt, oder?
wichtig ist wohl, dass er sie alleine anziehen kann, vermute ich mal, denn wen die kiga-tante jedem kind die schuhe binden muss, steht sie da morgen noch ;-)
glg
ilka

Re: @Kiga Mamas-Hausschuhe

hi,
ich hab ihr welche geholt beim Schleichmann mit Klettverschluss die sie selber an und ausziehen kann. Ist wichtig da die Kigä´s ja nicht jedem kind die schuhe an und ausziehen können....wollte neutrale haben aber ist nicht...also Bob der Baumeister muss jillian nun wirklich nicht haben und andere waren sooo weit geschnitten...also hat sie so tierisch rosafarbende bekommen :-))
lg silke

Re: @Kiga Mamas-Hausschuhe

Hallo,
Jan hatte im Kiga immer "feste" Hausschuhe. Meistens welche mit Klettverschluss. Die konnte er aber auch von Anfang an alleine an und ausziehen.
LG
Corinna

Re: @Kiga Mamas-Hausschuhe

Huhu!
Also wir hatten / haben immer Pantolinos.
Momentan aber haben wir Gulliver Hausschue, so ähnlich wie Elefanten, ne Art Halbsandalen mit Klett.
Kann sie selber an- und ausziehen.
GlG Luna

Re: @Kiga Mamas-Hausschuhe

huhu!
wir haben immer sandalen. also meist solche trekkingsandalen. kauf ich im sommer meist noch 1-2 größen größer, die sind dann für winter und frühjahr, weil die dann kaum zu bekommen sind.
solche schuhe haben die meisten kids bei uns im kiga, die wenigstens haben "richtige" pantoffeln oder schlappen.ich glaubd as ist unfalltechnisch auch gar nicht erlaubt, weil sie dann keinen halt haben, wenn sie treppen steigen oder eben rumtoben.
LG schildie

Re: @krabbelpuschen(pololos)

keine Schlappen

Schlappen sind bei uns nicht gern gesehen. denn damit stolpern die doch ab und zu mal. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber unsere haben 2 Treppen im Kiga und wenn da eine Gruppe runterrennt, da halt ich immer die Luft an. In Schlappen haben die ja doch nicht so den Halt, als in festeren Schuhen.
Mandy

Re: @Kiga Mamas-Hausschuhe

Hi Petti,
Florian trägt immernoch Krabbelpuschen. ;-) Die finde ich am besten, da ich nicht möchte, dass er den ganzen Tag in irgendwelche Schuhe gepresst ist.
Und die Puschen sind doch fast wie Barfußlaufen.
Im Kiga hat da auch keiner was gesagt und er rennt und klettert mit den Dingern auch sicher und gut.
Zur Zeit allerdings laufen da meist alle Kinder barfuß, da es so warm ist.
Im Winter will ich auch nur Puschen anziehen, da Florian bei der Tamu damit auch nie gefroren hat. Und fußkälter als bei der Tamu kann der Kiga auch nicht sein. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Re: @Kiga Mamas-Hausschuhe

Huhu Petti!
Am liebsten hätte ich auch Schluffen gehabt, aber darin kann Silvana beim besten Willen noch nicht laufen *ggg*. Also hab ich auch so Schleichmann-Teile mit Klettverschluß weil ich an die "armen" Erzieherinnen dachte, die ja nicht zig Kids die Schleifen binden können... Im Herbst/Winter werde ich wieder bei Aldi auf die Hüttenschuhe warten - die find ich auch praktisch.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen