Suchen Menü

wie soll man da denn bitte schimpfen?? ;-)

von vorhin, tanzend zur radiomusik:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-226472.html
und mit der absoluten lieblingsspeise:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-226473.html
und dazu immer der "na hab ich das net toll gemacht"-blick... ;-)
Bisherige Antworten

der is soooooooooo süß!!! glg

:-)) dankeschön

Re: wie soll man da denn bitte schimpfen?? ;-)

das ist ja obersüß.
wenn das nen halbes stückle war, dann kannste sicher sein, dass das komplett auf ihm verteilt ist :-).
lg
ilona

Re: wie soll man da denn bitte schimpfen?? ;-)

jep - IM mund ist ja auch fast nix zu sehen *gg*
lg,
sonja

Re: wie soll man da denn bitte schimpfen?? ;-)

klasse die bilder, aber wo gibt es denn da was zum schimpfen.
was für windeln benutzt du? ihr wickelt mit stoff oder?
Gruß
Jeannine

Re: wie soll man da denn bitte schimpfen?? ;-)

danke :-)
naja er zieht momentan die windel aus wenn ihm was nicht durchgeht, wenn sie nass ist und wenn ihm langweilig ist (zb. im laufstall, wenn ich die wäsche runter/hochbring - bis ich wieder da bin ist auch ne pfütze da ;-) naja solangs auf wischbaren untergrund ist hab ich ja kein problem damit ;-)
ja wir wickeln mit stoff, die windel die er da in der hand hält ist eine kushies classic (das blaue ist nur ein mikrofaserlappen als einlage)
auf dem 2. bild ist eine selbstgenähte aus bambus, mikrofaser und hanf
das und nikkys (das sind ganz dünne stretchige baumwollüberhöschen in die man nur eine einlage braucht im profil siehste die bei den bildern wo er den wäschekorb ausleert)
sind unsere "hauptverdächtigen" zur zeit.
ansonsten haben wir auch noch (vor allem für nachts)bindewindeln und mull ach und jede menge zeugs (der sammelwahn... ;-))
lg,
sonja

Re: wie soll man da denn bitte schimpfen?? ;-)

hi,
ich hab mir fest vorgenommen bei nr 2 nur mit stoff zu wickeln. bei rinah hatte ich nur bindewindeln ausprobiert und war begeistert, seither geht es mit wickeln auch viel einfacher, obwohl wir meist mit wegwerf windeln wickeln. die die er in der hand hat, sehen aber richtig gut aus. mein problrm: die überhosen. ich will keine reine microfaser, vertrage aber absolut keine wolle, da bekomme ich neurodermitis :-( woraus bestehen denn die kushies und wie dick sind die?
naja ich hab ja noch zeit, noch ist nr. 2 im babyteich und nicht weiter geplant :-) die nikkys klingen zumindest sehr gut, ich werd mich mal weiter umsehen :-) Ich werde dich dann vielleicht nochmal ansprechen wenn ich darf?
Stell ihm doch ein töpfchen mit in den laufstall, vielleicht nimmt er das schon an, rinah tut das, wenn sie ohne windel ist und nach jedem aufwachen, nur große geschäfte klappen nicht und ab und zu sitzt sie darauf, stellt sich dann hin und pinkelt lachend davor.
Gruß
Jeannine, die sich zu spät informiert hat und mit 11 monaten vollständiges umsteigen für zu teuer hielt :-)

Re: wie soll man da denn bitte schimpfen?? ;-)

klar mail mich ruhig an - kannst mich auch bei naturwindeln im forum finden.
die auf dem 2. bild sieht ziemlich genauso aus, den schnitt hab ich von den kushies abgekupfert ;-)
die kushies sind aus baumwoll-flanell 6lagig +2 lagen eingenähte tasche in die man noch eine einlage reinpfriemeln könnte - oder man legts einfach drunter ;-)
also bei andreas sitzt der schnitt super, dadurch halten die bei ihm auch ohne einlagen länger und dichter als die viel dickeren lotties cotton zb.
achja vergessen - die classic haben auch noch ne schicht pe-folie eingenäht, dadurch verteilt sich die flüssigkeit in der gesamten windel und tropft nicht an einer stelle während der rest trocken ist.. wasserdicht sind sie dadurch nicht, man braucht schon eine überhose.
kushies ultra haben dagegen eine aussenschicht aus pul und brauchen damit keine überhose sind dadurch aber auch etwas starrer und leisten auch nicht das gleiche.
also wenns dir bei der mikrofaser um die luftdurchlässigkeit geht muss ich anmerken, das oft überhosen die als "mikrofaser" deklariert sind nichts weiter als polyester mit einer dicken schicht gummi oder plastik drauf sind... die unterscheiden sich dann in dicke, starrheit und komfort kaum von den herkömmlichen pvc-hosen.
von disana gibts zb. eine "echte" mikrofaserhose - die ist gar nicht beschichtet und damit auch kochfest, andere haben eine dünne und atmungsaktive beschichtung aber auch die sind sehr beweglich und "knistern" kaum - einfach mal ein paar in die hand nehmen - die windelshops verschicken fast alle testpakete.(es gibt soviele tolle windeln und materialien jenseits von lotties und popolino... totsbots sind zb. klasse reiner baumwoll bzw. bambusfrottee, trägt kaum auf und saugt wunderbar)
naja und dann gibst natürlich die "hauchdünnen" wie eben nikky oder bumpy tag (achtung von beiden gibts auch richtige plasikausführungen...) aus wasserundurchlässiger baumwolle, nur leicht oder auch gar nicht beschichtet.
wobei viele mit den nikky das problem haben zu versuchen sie über herkömmliche höschenwindeln ziehen zu wollen (und die dann 2 nummern grösser brauchen..), dafür sind die aber nun mal nicht gedacht (und dafür passt auch der schnitt nicht) sondern für einlagewindeln (eben mull oder hanf oder frottee)
alternativ zur schurwolle gibts noch polyesterfleece oder wenn du stricken kannst/magst auch reines acrylgarn - verhält sich natürlich anders als wolle, aber ist eine alternative.
verträgst du denn ganz feine wolle wie merino zb. auch nicht? (kann dir gern mal ne maschenprobe zuschicken)
woll-interlock ist auch noch ne alternative, so man selbst näht - vorher in der waschmaschine und trockner filzen kann man die nehmen wie mikrofaserüberhosen, braucht man nicht fetten und kann sie in der waschmaschine waschen (muss man auch öfter als gestrickte ohne fetten riechen se ja schneller, aber dicht und leicht sind se allemal...)
ich persönlich vertrage schurwolle auch nicht wirklich (mir stellts eigentlich schon beim puren gedanken an schurwolle alles auf...) - aber andreas fühlt sich sichtlich wohl darin und über nacht gibts kaum was besseres...
ja ein töpfchen haben wir seit ein paar tagen *gg*
andreas findets klasse - zum sachen darin deponieren...
wenns zu sehr nervt mach ich einfach die windeln im rücken zu - das hat er noch nicht raus ;-)
lg,
sonja

Re: wie soll man da denn bitte schimpfen?? ;-)

Hi,
ich weiss nicht, ob´s hilft, aber Juli sah heute genauso aus, aber die Schokolade fand sich weder im Mund noch am Oberkörper sondern hauptsächlich an der Windel - aussen. da wäre es mir fast lieber, sie hätte sie vorher ausgezogen ...
lg
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen