Suchen Menü

seltsame Fieberattacken-kennt das jemand?

Hallo, ich weiss ja, dass die Kleinen mal schnell Fieber haben und das auch wieder weggeht und nicht schlimm ist. Aber was sie jetzt gerade hat, ist etwas seltsam. Vor 2 Tagen ist sie morgens mit Fieber aufgewacht, das dann tagsüber immer mehr gestiegen ist bis 39,9. Mit Zäpfchen habe ich sie dann schliesslich schlafen gelegt. Der nächste Tag war komplett fieberfrei und gestern auch. Heute nacht gegen 4 plötzlich wieder Fieber, 39,2. Sie konnte dann ohne Zäpfchen weiterschlafen bis gegen 8 Uhr und plötzlich war das Fieber wieder weg. Ansonsten keinerlei Krankheitsanzeichen. Was kann das denn nur sein? Ist ja kein normaler Fieberverlauf. Kennt das jemand von euch? Grüsse und danke schonmal, Antje mit fiebriger Magalie
Bisherige Antworten

Re: seltsame Fieberattacken-kennt das jemand?

Hallo Antje,
haben wir auch grad hier. Rebecca kämpft damit seit Dienstag. Immer mal wieder bekommt sie Fieber und am nächsten Tag geht es wieder. Ich war am Di dann auch beim KiA. Li. Ohr rot re. Ohr Blutrot, bei uns ist es also eine Mittelohrentzündung. Sie bekommt jetzt auch Antibiotika. Heute ist ein fieberfreier Tag und ein gutgelauntes Kind hab ich hier. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
LG Tamara

Re: seltsame Fieberattacken-kennt das jemand?

Hallo Tamara,
wie war denn dann deine Kleine in der fieberlosen Zeit so drauf? Hast du was gemerkt, dass sie krank ist?
Danke schonmal für deine Antwort, Antje

Re: seltsame Fieberattacken-kennt das jemand?

Hallo Antje,
ich konnte keine Anzeichen beobachten. Wenn sie fieberfrei war, war alles ok nur bisschen anhänglich, wenn sie Fieber hatte war sie sehr anhänglich. Das einzige was mich stützig gemacht hat war, dass sie fast im nur Sitzen schlafen konnte. Dann tut es nicht ganz so weh.
LG Tamara

Re: seltsame Fieberattacken-kennt das jemand?

Hallo!
Meine Große (4 Jahre) hat das seit gestern, abends 38,3° Fieber, aber ansonsten topfit, kein Husten, Schnupfen, irgendas, nix! Heute morgen alles wieder weg, aber heut nachmittag plötzlich wieder 38,8°. hab überlegt, dass es mit der Hitze zu tun hat, vielleicht, sie trinkt sehr wenig, tobt aber nur rum. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr? Ansonsten hoffen wir auf baldige Besserung, wir haben nämlich Kirmes und wollen mal beide Kids ausquartieren!
Gruß Bianca!

Re: seltsame Fieberattacken-kennt das jemand?

Ja, kenne ich von Jonathan - das sind Wachstumsschübe bei ihm gewesen. Er war dann immer etwas größer. Ein Tag Fieber und wieder weg. Ganz komisch. GLG Karin

Hatten wir letzte Woche auch

Hallo Antje,
Letzte Woche hatte Linus auch plötzlich hoch Fieber (über 41 Grad, das kam wirklich wie angeschossen!)ohne irgendwelche Symptome. Leider hat er aber wieder einen Fieberkrampf bekommen wie auch schon beim 3-Tage-Fieber. Der KiA hat dann aber nichts gefunden, nur etwas erhöhte Entzündungswerte im Blut. Nach ein paar Tagen war alles vorbei, aussser manchmal ein bisschen erhöhte Temperatur, aber das könnte auch an der Hitze liegen... LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen