Suchen Menü

auch mal jammern will... puh, ich kann nicht mehr

hallo!
ich hab überhaupt keine zeit im moment hier zu schreiben. die beiträge lese ich zwar recht regelmässig, aber zum schreiben komm ich echt im moment nicht. ich hoff, dass ein paar von euch trotzdem "eine runde mitleid" schicken.
leftheri ist im moment sooo anstrengend. überall klettert er hoch, er reagiert auf kein nein, will ständig auf meinen arm, will ständig raus, will ausschließlich alleine essen - dementsprechend sieht er immer aus, ... ständig bin ich ihm hinterher, den ganzen langen tag. er wacht morgens um 7 auf und geht abends erst so um 22/22.30 ins bett (gestern übrigens erst um 23.40 uhr).
eigentlich ist das ja alles normal, ich weiß. aber in der kombi mit der schwangerschaft macht mich das echt total fertig im moment. ich hab abends regelmässig leichte blutungen, doc meint ich soll mich schonen. ja klar, aber wie?? göga übernimmt söhnchen sobald er von der arbeit kommt, aber bis dahin bin ich schon sowas von platt...
leftheri ist so ein wildfang... eigentlich genau das, was ich mir immer gewünscht habe. aber im moment könnt er echt nen gang runterschreiben, wenn´s nach mir ginge.
ich jammer grad vermutlich auf hohem niveau... aber im moment liegen meine nerven echt blank. zuhause komm ich zu nichts, schon allein rein körperlich, der hausanbau zerrt auch an meinen nerven... ständig gespräche mit bauamt, architekt, statiker und bla... und voran gehts trotzdem nicht.
och mann, schreibt doch bitte, dass das alles vorbei geht...
vielen dank fürs lesen.
lg helena
Bisherige Antworten

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht mehr

wenns dich aufmuntert: klingt wie bei uns ;-)
ich bin zwar net schwanger - aber das wetter macht mir tierische probleme und ich hab vorgestern salami gegessen...
klingt nicht schlimm? dacht ich auch, bis ich auf die salami mit rückenschmerzen, unterleibsschmerzen und einem tierisch entzündeten kniegelenk reagiert habe....
scheint ein richtiger gichtanfall zu sein, ka jedenfalls komm ich andreas absolut net hinterher... und jedesmal beim aufstehen könnt ich die wände hochgehen...
und der hat NUR blödsinn im kopf...
mein handgelenk ist in der hitze quasi unbrauchbar - die hand taub und das gelenk fühlt sich an als stünde eine 80kg-elfe mit stöckelschuhen drauf...
tja.. wenn junior nicht gerade versucht seine jugend durch kletteraktionen etc zu erhalten, knatscht er und spielt klette...
nuja... das wetter wird wieder kühler werden, meine knieschmerzen und deine schwangerschaft werden irgendwann zu ende gehen und unsere kinder werden älter werden (und uns dann mit neuen ideen dazu bringen uns zu fragen warum wir nochmal kinder wollten...;-))
und bis dahin heul ich in meinen kaffee....
lg,
sonja

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht mehr

hallo sonja!
na dann ist ja alles in ordnung :)
das hört sich so an, als ob´s bei dir auch nicht grad locker ist im moment.
das wird schon :)
lg helena, die keinen kaffee trinkt und eben dem göga etwas vorheult, der sie dann immer bemitleidet und ihr sagt, wie toll sie ist :)

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht m

Hallo Helena,
lass Dich gaaanz fest drücken!
Ich versuch Dich mal aufzumuntern. Also, die Phase mit "ich bin ein Klettchen und hänge ausschliesslich an meiner Mama" geht vorbei! Deine SS ist auch mal zu Ende, und es wird irgendwann mal kühler, der Bau ist auch mal fertig und dann musst Du zwei Zwergen hinterher springen, die dann die Treppen hoch und runter rennen oder anderen Quatsch anstellen. OK das war jetzt keine Aufmunterung ;-)
Rebecca will auch immer raus, sie hat jetzt die Phase "ich bin schon gross und kann meinen KiWa selber schieben (heute hat sie fast 1km geschafft), der Vorteil dabei war, sie hat mit Mühe und Not das Mittagessen geschaft vor lauter Müdigkeit und ist dann ins Bett gefallen und hat nicht mal ihr Einschlaflied zu Ende gehört.
Also es wird alles besser! Kopf hoch!
LG Tamara

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht m

hallo tamara!
danke für die aufmunterung :)
ich weiß, es geht alles vorbei, ... irgendwann. ich war nur grad in so einer unltimativen jammerlaune, dass ich alles nur noch schrecklich und gemein fand...
lg helena, der es am wochenende immer besser geht, weil göga da :)

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht mehr

Hallo helena,
ich kann dich gut verstehen.
Auch ohne Schwangerschaft sind die Kiddys gerade in dem Alter manchmal sehr anstrengend.
Du hast mein vollstes Mitgefühl
Schicke dir die Portion Mitleid zusammen mit doppelt soviel Kraft für die nächste Zeit rüber
LG
Trümmerelse

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht mehr

hallo!
vielen lieben dank :)
ich glaub, stressig ist es für uns alle im moment irgendwie... die kiddys halt :)
lg helena

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht m

hi,
ich hoffe du kannst zumindest am wochenende etwas entspannen. hausbau und schwanger ist doof, geht aber irgendwann zuende.
ich drück die daumen, dass deine blutungen nicht schlimmer werden und du ein wenig abschalten kannst und wünsche dir viiel kraft
gruß
jeannine

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht m

hallo jeannine!
danke!
ja, mit den blutungen ist echt schei.... hoffe, dass ich um den krankenhausaufenthalt rumkomme... doc meint nämlich, dass das auf dauer nicht so weitergehen kann ...
naja, wird schon :)
lg helena

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht m

dann drück ich dir mal gaaaanz fest die daumen, dass du ums krankenhaus rumkommst und das deine kleine bauchbewohnerin und du eine schöne restschwangerschaft erleben :-) was sagt eigentlich leftheri zu deinem bauch? Bekommt er das schon richtig mit?
Jeannine

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht m

hallo!
erstmal danke fürs daumendrücken :)
nee, leftheri bekommt das nicht so mit. ganz im gegenteil, seit neustem findet er es lustig auf meinen bauch zu trommeln, vermutlich, weil der echt schon soooooooo groß ist :) ... aber kapieren tut er es mit sicherheit nicht.
lg helena

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht mehr

Liebe Helena,
sorry dass ich das schreiben muss, aber in den ersten Monaten (etwa drei) wenn das Baby da ist, wird es NICHT besser! *g*
Du schaffst das aber trotzdem, es ist halt ein Haufen Arbeit und viel Stress, aber danach wird es etwas leichter, denn dann spielen sie auch mal gemeinsam...wenn sie sich nicht gerade die Haare ausreissen! ;o)
LG Steffi

Re: auch mal jammern will... puh, ich kann nicht mehr

hallo steffi!
mensch, danke für die aufmunterung :) *gg*
ja, ich befürchte auch, dass ich grad die stressfreie zeit durchlebe :)
zwischen haare ausreissen und rumgezicke werden sie sicherlich auch mal zusammen spielen :) ... da freu ich mich jetzt einfach schonmal drauf :)
danke, ich musste schmunzeln beim lesen :)
lg helena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen