Suchen Menü

Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

Hallo mein Mann verlässt das Haus um 6.45 Uhr und kommt so um 18.15-30 Uhr wieder, ist also 12 Stunden außer Haus. Mein Nachbar geht um halb acht und ist um 16 Uhr wieder zu Hause, wie ich seine Frau beneide.
Wenn ich mittwochs arbeite, komme ich allerdings auch erst 19,15 Uhr nach hause, das reicht dann gerade noch für den Gute-Nach-Kuss und kurz kuscheln mit den Kindern.
Gruß Anna mit Caroline
Bisherige Antworten

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

Guten Morgen Anna,
mir geht es ähnlich. Mein Freund geht ca. 07:15 Uhr aus dem Haus (da schläft Lukas noch) und kommt oft erst nach 19:00 Uhr nach Hause. Gestern mal früher, da diese Woche nicht so viele Anmeldungen und Aufträge vorliegen - Urlaubszeit eben.
Zu Hause angekommen will er erstmal duschen, was essen und die Buchhaltung machen (er ist mit seinem Vater selbstständig - freie KfZ-Werkstatt).
Ich bin schon sehr traurig darüber und fühle mich oft als Alleinerziehende. Das ist ein sehr großer Reibungspunkt, denn für Lukas bleibt kaum Zeit.
LG Corina mit Lukas
Auch in beneide unsere Nachbarn. Er fährt gegen 07:30 Uhr und ist meist schon 16:00 Uhr zu Hause. Dann ist Papa-Zeit und seine Frau/Freundin hat mal Zeit für sich.

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

hi,
hier ist es unterschiedlich, er ist morgens so um 6.15 uhr aus dem haus und kommt zwischen 16 Uhr (große ausnahme) und 19.15 uhr nach hause. Durchschnit ist so um 17.30 uhr würde ich sagen. also eigentlich ganz okay.
bei uns ist es bei den nachbarn aber auch so, der ist um 8 manchmal noch nicht mal weg und sitzt um 15 uhr zum kaffee schon wieder auf der terasse.
lg
ilona

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

Hallo!
Also wir gehen alle 3 gegen 6.15 Uhr aus dem Haus, wir beide auf Arbeit und Anna in die Krippe. Ich hole sie dann kurz vor 16 Uhr ab und mein Freund kommt dann so kurz vor 17 Uhr nach Hause.
Er hat sich extra eine neue Arbeitsstelle gesucht,wo er weniger arbeiten muss und mehr Geld verdient.:o)
LG Claudia & Anna (*16.05.05)

Meist gegen 6 aus dem Haus,...

... und gegen 17.30 wieder zuhause. Früher waren es auch mal mehr als 12 Stunden. Allerdings hat er freitags früher frei.
Unser Nachbar geht auch später und kommt früher nach hause.
Tja, ich war/bin mit der Sitatuion auch nicht gerade glücklich, zumal ich ja hier ohne eigene Familie bin.
Ich gondele derzeit oft durch die Gegend, weil mir alleine zuhause einfach zu fad ist (meiner Maus sicher auch) und das auf die Stimmung schlägt.
LG,
orni

Wechselschicht :-(

Hi, mein Mann arbeitet in 3 Schichten. 06:00-14:00, 13:00-22:00 und 20:00-07:00. Nur einmal im Monat ein freies WE.
Ich beneide auch die Papas, die schon um 16 Ihr zu Hause sind und WE frei haben.
LG Kim

ich verstehe Dich vollkommen! LG Tamara

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

Mein Mann geht zur Zeit ca. zwischen 8 und 9 aus dem Haus, d.h. wir können morgens gemütlich frühstücken :-) Da er selbständig ist und viele Termine in den Abendstunden sind, bin ich dafür im Durchschnitt zwei-drei Abende in der Woche alleine, mal mehr mal weniger. Im Sommer allerdings weniger, denn wer will bei diesem Wetter schon abends einen Termin machen. Auch tagsüber kann er sich immer mal wieder zwei-drei Stunden Freizeit gönnen, die er allerdings nicht immer mit uns verbringt, sondern mit Kollegen, Freunden, SChwimmbad, Fitnesstudio etc. Ganz glücklich bin ich damit auch nicht, denn ich beneide ihn um seine "Freiheit", dass er sich nicht jedes Stückchen Freizeit ohne Kinder organisieren muss. ABer mit der Zeit habe ich gelernt, ihm seine Freiräume zu gönnen,
Eigentlich genügt mir die Zeit, die er mit uns verbringt (zumindest meistens) :-)
LG, Alex.

Hier ist es auch sehr unterschiedlich !

Mein Mann geht gegen 7 uhr aus dem haus kommt normalerweise um 17 Uhr nach hause. Was aber seit Wochen nicht mehr so ist. Er kommt gegen 18 Uhr oder sogar später nach Hause.
Bin immer froh wenn er zuhause ist. Damit er die kleine "ich häng dir am Hosenzipfelmaus"auch ma nimmt. und ich mal 5 Minuten alleine was machen kann.
Geht das anderen genauso ??
LG Manu

Re: Hier ist es auch sehr unterschiedlich !

Mein Mann geht um 8.00 Uhr aus dem Haus und kommt so gegen 19.00 Uhr nach Hause, er muss aber auch Samstags arbeiten. Also alleine kann ich so gut wie nie was machen, dafür ist hier einfach zuviel Gewusel, ausser die ganz Grosse nimmt mir die kleine Garde mal ab.
Bei unseren Nachbarn ists so, dass fast alle arbeitslos oder Rentner sind, von daher keine Vergleichsmöglichkeit.
LG Anette

Re: Gar nicht...

Liebe Anna,
Sascha ist selbständig, er arbeitet entweder daheim oder bei Kunden. Da gibt es nie feste Arbeitszeiten, er kommt und geht wie er eben muss. Sehr lästig, ehrlich. Da beneide ich DICH, denn so lange wie Dein Mann auch weg ist, er hat irgendwann wenigstens Feierabend. Das kennt meiner schon gar nicht mehr!
LG Steffi
P.S.: Sascha hat früher ähnliche Arbeitszeiten gehabt wie Dein Mann...ich fand das gut! So konnte ich mir den Tag so einrichten, wie ich wollte und zum Kinder-ins-Bett-bringen war er dann doch immer zuhause...;o)

Ja, so geht es uns auch.

Re: Zwischen 15.30 u. 16.30, fängt um 6.30 an.

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

hallo!
mein mann geht morgens um 8 uhr aus dem haus und ist in der regel zwischen 17.30 uhr und 18 uhr wieder zuhause. seit 2 monaten hat er seine arbeitszeit um eine stunde pro tag verkürzt, um so mehr zeit für sein söhnchen zu haben :) ... das ist super für leftheri und hervorragend für mich, denn nachdem er zuhause ist, ist papa-zeit und ich hab dann mal ein wenig zeit für mich :)
das mit der papa-zeit wird sich jetzt zwar erstmal erledigen, weil der hausanbau ansteht, aber was muss, das muss :)
lg helena

Unterschiedlich, da Wechselschicht...

diese allerdings nur im wochenweisen Wechsel von Früh- und Spätschicht. Zumindest seit letztem November ist die Spätschicht deutlich gekürzt (VW muß sparen .. da gingen sie hin, die Schichtzulagen...)
Derzeit verläßt B. gegen 5 Uhr morgens das Haus und ist gegen 13.30 wieder da (Frühschicht), bzw. in der Spätschicht fährt gegen kurz vor 12 los und kommt so gegen 20.15 wieder. Mal sehen, wie lange diese Zeiten jetzt so bleiben... vorher ging die Spätschicht bis 22 Uhr, da war er dann erst gegen 23 Uhr zu Hause.. so gefällt es mir wesentlich besser :-). Alles in allem sind die Arbeitszeiten schon ok für mich..
Lg, Sabine

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

Mein Mann geht ja seit letzte Woche Montag wieder arbeiten. Und sein Chef hat mal prompt die Arbeitszeiten verlegt. Jetzt muss er also erst 7:15 Uhr aus dem Haus und ist so gegen 17:30 Uhr wieder da. Möchte aber auch nicht wissen, wie er rast.
Ich musste in Maximilians erstem Jahr von 05:45 Uhr bis 16:30 Uhr. Hab mir die Zeit extra so gelegt damit ich nachmittags noch was von Maxi hatte.
Samstag ging es nicht anders und ich musste von 07:30 bis 18:45 Uhr.
LG Nadine

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

Huhu!
Mein Mann ist ebenso wie ich Lehrer, d.h. in der Regel mittags ab etwa 14 Uhr zu Hause (Konferenzen, Elternsprechtage und andere Extra-Termine liegen nachmittags und Abends, auch schon mal am Wochenende).
Aber "zu Hause sein" und "frei verfügbar sein" sind zwei verschiedene Dinge... Ist bei mir ja nicht anders - zu Hause wird halt Unterricht vorbereitet, korrigiert usw. - all die Arbeiten eben, die man als Außenstehender so nicht sieht.
Allerdings können wir uns die Zeit mehr oder weniger frei einteilen und sind dann eben zwischendurch im Wechsel oder auch beide für die Kinder da, arbeiten dafür dann abends, wenn die Kinder schlafen oder morgens ab 5.
LG
Anke

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

Bei unseren Nachbarn ist das auch so :-( da wird man sehr neidisch, bes. wenn der Papa sich dann auch noch gaaaanz viel mit der Tochter beschäftigen kann....unser Papa kommt zw. 17/18 Uhr nach Hause, dann spielt er manchmal noch mit den Jungs, dann gibt es Abendbrot und um 20 Uhr gehen die Mäuse (meistens) ins Bett, dazu hat er noch jedes Wochenende z Zt Dienst :-( ....was tut Mann nicht alles für das liebe Geld.........
Gruß, Bacardi *die sich aber schon gut an diese Situation gewöhnt hat*

Leider Wechselschicht........

Hallo,
mein Mann geht in der Frühschicht um 5 aus dem Haus und kommt um 15 Uhr wieder, in der Spätschicht geht er um 13:15 Uhr und kommt dann um 23 Uhr wieder. In der Spätschicht sieht er die Kleine nur vormittags. Nur gut, dass sie jetzt nur noch 1x am Tag schläft und das auch erst um 13:30 Uhr so hat er jetzt auch was von ihr.
LG Tamara

P. S.

Samstags in der Frühschicht ist er von 5-17 Uhr weg. Nur gut, dass der nächste Neuanlauf noch eine Weile hin ist. Dann ist er auch Sonntags weg!
LG Tamara

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

hi,
er geht morgens zwischen 7 und 8 (da schläft rinah noch) und kommt meist zwischen 18 und 20 uhr wieder (sehr präzise für jede planung). wir haben vereinbart, dass er anruft, wenn er nach 19 uhr aus dem büro wegfährt (ca. 2 mal die woche). Dafür kann es auch mal vorkommen, dass er schon um 17 uhr schluss macht, z.b. weil fussball lief :-)
ich glaube aber, den männern wäre es oft auch lieber mehr zeit mit der familie zu verbringen!
Gruß
Jeannine

Oh man, da habe ich es ja richtig gut...

Mein Mann geht morgens entweder früh (zw. 06:30 und 07:00) aus dem Haus, oder er nimmt Carolin mit zum Kindergarten, dann ist das ungefähr 1 Stunde später.
Nachmittags ist er zwischen 16:30 und 17:00 zu Hause - in letzter Zeit leider häufiger auch später, da Termine auf den Nachmittag gelegt werden und er zur Zeit ein gefragter Mann ist (Spezialwissen) - er ist aber selten nach 18:00 zu Hause, d.h. fast immer zum Abendbrot.
Er hat es allerdings auch nur 5 Minuten mit dem Fahrrad bis zur Arbeit.
Wenn er zu Hause ist, dann kümmert er sich auch viel um die Kinder.
LG
Sonja, die mal wieder dankbar ist für ihre Familiensituation

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

Mein Mann arbeitet wie dein Nachbar. Er geht um 7.15 aus dem Haus und ist Montags bis Donnerstags um 16.00 Uhr zu Hause, Freitags schon um 14.00 Uhr. Allerdings ist sein Gehalt auch nicht gerade immer ausreichend...
Liebe Grüße
Martina

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

Hallo,
mein Freund ist arbeitslos und dadurch immer zu Hause.
Ich arbeite 30 Std./Woche tgl. von 7:00 Uhr - ca 13:30 Uhr außer Do., da bis 18:30 Uhr. Donnerstags sehe ich Luca dann leider gar nicht mehr (er geht um 18:00 Uhr ins Bett) und wenn ich Freitags um kurz vor 7 das Haus verlasse, ist er meist noch nicht wach, dann sehe ich ihn erst wieder Fr. Mittag ;(
LG
Trümmerelse

Bin die ganze Woche alleine!!!

Hallo Anna,
also bei uns ist es so, das mein Mann Sonntagabend fährt und am Freitag Spätnachmittag wieder heimkommt.
Er ist 300 km weg und macht Fachabitur durch die Bundeswehr nach.
Ich habe also beide Kinder die ganze Woche alleine, nebenbei manager ich unser Geschäft mit 3 Angestellten, schmeiße den Haushalt usw. Für mich ist da meist nicht viel Zeit.
Wenn Stefan dann heimkommt am Freitag ist er dann von beiden Kindern voll belager, was ich ja aber gut verstehen kann.
Ich beneide momentan jeden der seinen Mann zu Hause hat und sei es nur für ein paar Stunden.
Es ist nicht leicht, aber wir haben uns an die Situation gewöhnt, dauert ja nur noch ein Jahr :(
LG
Tanja mit Tom fast 4 und Lea 1

Hut ab! Ich würde jammern! LG, --->

hier: kommt Samstag morgen - faehrt Sonntagabend!

Re: hier: kommt Samstag morgen - faehrt Sonntagabend!

Hallo Quappie,
das ist ja noch schlimmer als bei mir, aber es muß ja immer irgentwie gehen.
Denk an dich wenn ich gerade hier alleine sitze, da es du ja auch bist.
LG Tanja

Er geht um 7 und kommt zwischen 18:00 und 9:30...

also, normal kommt mein Mann zwischen 18:00 und 20:00 heim. Wenn er Nachtdienst hat, geht er morgens um 7:00 und arbeitet durch bis zum nächsten Vormittag. Dazu kommen 2-3 Wochenenddienste im Monat mit auch je 24 Stunden. Ich gehe um 6:30 und komme gegen 19:30 heim. Ich habe zusätzlich alle 5 Wochen eine Woche durchgehend Rufdienst, in dem ich immer erreichbar sein muss und am Wochenende regelmäßig in die Arbeit fahre. Wenn mein Mann gleichzeitig Wochenenddienst hat, wird´s organisatorisch richtig kompliziert... LG, Feli

z.Zt. immer noch nicht da... :-(

Hallo!
Männe geht gegen 8:00 aus dem Haus und ist - meistens - gegen 19:00 / 19:30 wieder zuhause.
Heute aber z.B. ist er bisher immer noch bei der Arbeit...:-(
Manchmal arbeitet er auch spät abends noch von zuhause oder auch am WoEnde, aber das ist gottseidank eher selten. (Dafür teilen Lia & Lucy ihren Papa aber auch jedes 2. WoEnde mit ihrem Halbbruder, der dann hier sein Papa-Wochenende hat).
Urlaub ohne mindestens vom Telefon aus zu arbeiten gibt es nicht.
Dass Urlaub gestrichen wird gibt es dafür öfters mal.:-((
Vor 5 Jahren war das noch anders - entspannter in seiner Firma.
Momentan sieht er seine Töchter für insgesamt 1 Stde am Tag - heute sogar nur 1/2 Stde in der Frühe.... (Die Kleine kennt er unter der Woche fast nur im Schlafanzug!)
Und manchmal sieht er sie auch gar nicht.
Es ist echt frustrierend manchmal.:-(
LG, Kelly

Re: Wann kommen Eure Männer abends nach Hause??

Hallo Anna, wie sich die Sache doch drehen kann...ich beneide dich...mein Mann kommt niemals regelmäßig heim...ich muss immer improvisieren mit dem Essen...und oft sagt er dann einfach ab...ist im Meeting oder hat noch einen Termin...oder kommt erst gegen Mitternacht...tja ....Selbständig...was soll ich sagen...das ist wirklich kein Zuckerschlecken...ach...übrigens...Urlaub gibt es bei uns auch so gut wie gar nicht...einen Nachmittagsausflug gab es dieses Jahr mit den Kids...tja ja...und der war noch mit Telefonaten gespickt....also....sei dankbar für das was du hast...du bist noch supergut dran...LG Heike

meist 6.30-7 bis 19-19.30

da reichts meist nichtmal für nen GuteNachtkuss.....
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen