Suchen Menü

Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto kap.

Hallo Ihr Lieben,
das muss ich einfach erzählen:
Gestern hatte ich mit Luca einen Termin in der Uni Lübeck zum "Vorstellen".
Luca hat eine Hypospadia Glandis. Das ist eine verkürzte Harnröhre. Und sein Penis ist um 45° gedreht.
Ich wusste das schon seit seiner Geburt (nur die Verkürzung, das mit der Drehung weiß ich erst seit gestern) und auch, dass es evtl. operiert werden muss; ich dachte immer, wenn er dann 1 1/2 Jahre alt ist, also so Ende diesen Anfang nächsten Jahres.
Der Arzt meinte dann gestern zu mir, der wirklich aller, aller, aller beste Zeitpunkt das machen zu lassen wäre -jetzt.
Naja, nun haben wir schon am 27.07. den OP-Termin.
Fühlte mich total überrumpelt.
Und nun noch der 2. Hammer
Wir (Luca, mein Freund, meine Nichte, meine Schwester und ich) wollten uns dann noch einen mehr oder weniger (nach der Diagnose eher weniger) schönen Tag in Lübeck machen und wollten auf der A1 Richtung Zentrum fahren. Tja und dann streikt mein Auto mitten auf der Autobahn. Bin mit Mühe und Not bis zum Gelände der Feuerwehr. Dazu muss ich sagen, dass die A1 wirklich stark befahren ist. Ich habe die ganze Zeit Panik gehabt, dass mir da noch ein Wagen mit 120 hinten rein knallt.
Dauerte etwas über eine Stunde, bis der ADAC da war. Der hat dann aus dem Motorraum den Riemen für die Servolenkung (wird das so geschrieben???) rausgepult. Der ist nämlich gerissen und hat sich dann im Motor verfangen. Wir konnten dann zwar weiterfahren, aber die Lenkung geht nur Superschwierig. Schwerer, wie bei Autos ohne Servo. Auf gerader Strecke ging das ja noch aber ich bin kaum um die Kurven gekommen. Wir durften dann damit noch nach Hause fahren und danach gleich in die Werkstatt. 160 Euro.
Und dann auch noch das mit Luca`s OP. Er ist doch noch sooo klein.
Das war irgendwie etwas viel für mich. Bin nur noch am schniefen und könnte den ganzen Tag heulen.
Naja, das Ende vom Lied war dann ein nicht so schöner Tag!
Muss jetzt erstmal alles organisieren.
Da ich ja berufstätig bin, aber mit Luca in die Klinik möchte habe ich noch einiges zu tun.
Zumal mein Auto jetzt auch noch am Do. in die Werkstatt muss.
Weiß vielleicht jemand, wie das mit der Krankenmeldung ist? Wenn ich wg. Luca krankgeschrieben bin, bekomme ich dann nur Krankengeld? Bin Angestellte im Öffentl. Dienst über TVÖD.
Sorry das alles so durcheinander ist und danke an die, die sich mein gejaule bis hierhin ange"lesen" haben.
Bin irgendwie noch total durch den Wind. Und gleich muss ich auch noch zum langen Dienst *würg*
LG
eine total verwirrte und nur noch schniefende Trümmerelse
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten *g*
Bisherige Antworten

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto kap.

Oh, lass Dich mal feste drücken. Ja, wenn mit den Kleinen was ist, macht einen das ganz fix und fertig. ABer Du wirst sehen, er steckt das besser weg, als Du :-)
Kopf hoch!
Wegen dem Krankengeld - bin auch im ö.D. angestellt - kriegst Du eine Krankmeldung von der Klinik, die habe ich im Personalbüro abgegeben, das Original wieder mitbekommen, die Rückseite ausgefüllt und bei der Krankenkasse eingereicht. Für mich gabs nur Krankengeld... ist allerdings schon fünf Jahre her, aber ich denke es hat sich nichts geändert. LG, Alex.

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto kap.

Hallo Alex,
ich glaube du hast recht, er wird das viel besser weg stecken, er ist ja schon ein "großer" Junge
Ich glaube auch, dass sich mit dem Krankengeld leider nichts geändert hat.
Naja, mal schauen, sonst nehme ich Urlaub
Danke
LG
Trümmerelse

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto

hi,
also erstmal einen dicken drücker von mir!! kann mir vorstellen, dass du dich scheiße fühlst.
ich denke, wenn du einen guten eindruck von der klinik und den ärtzen hast, dann lass es jetzt machen. du hast gewusst, dass es irgendwann kommt. für luca macht es wohl nicht so einen großen unterschied, ob er ein halbes jahr älter ist oder nicht. ich war mit jonas schon 2x stationär im kh und er hat es immer prima weggesteckt. ich glaube, es ist in dem alter für die mamis wirklich schlimmer. die sache mit dem auto ist blöd, aber es ist nur eine blechkiste und das lässt sich alles reparieren. durfte letzte woche auch 800 ? für ein paar sachen löhnen, die bei der inspektion aufgefallen sind...
du hast das anrecht auf sonderurlaubstage, wenn dein kind krank ist. du bekommst eine entsprechende bescheinigung, in dem fall vom kh. ich bekomme das vom gehalt abgezogen, weil privat versichert, aber wenn du gesetztlich versichert bist, dann bekommst du krankengeld, für max. 10 tage pro jahr je elternteil.
lg & alles gute für euch!!!
alex
ps. wenn ihr das hinter euch habt, dann kommt bestimmt wieder eine ruhige, schöne zeit!!!!!!!

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto

Hallo,
ja, ich habe einen guten Eindruck von der Klinik und vor allem von den Ärzten. Wirklich klasse.
Und der Arzt hat auch gesagt, dass sich auch vom Wachstum im nächsten halben Jahr nicht wirklich was tun wird und es dadurch einfacher wird.
Zum Glück sind es bei meinem Auto "nur" 160 ?. Aber die nächste Inspektion schiebe ich auch schon wieder seit 2000 Kilometern vor mir her....
Vielen Dank
LG
Trümmerelse, die sich schon auf die ruhigere Zeit nach der OP freut *g*

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto kap.

Hallo,
ach das klingt nach "echt Mist". Aber ich finde es sehr gut, dass Du mitgehen kannst in die Klinik und vielleicht ist es ja auch besser so, denn dann habt Ihr es hinter Euch.
Berichte uns bitte unbedingt weiter
lg
eva

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto kap.

Hallo eva,
stimmt, wenn mir die Klinik einen Termin z.b. im Febr. gegeben hätten, wäre ich bis dahin warscheinlich schon irre geworden
Die Klinik meinte, dass bis zu einem gewissen Alter immer ein Elternteil dabei sein sollte
Ich will auch dabei sein. Ich glaube ich könnte gar nicht zu Hause sitzen und warten...
Ich berichte auf jeden Fall weiter
Vielen Dank
LG
Trümmerelse

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto kap.

hi,
ohje, dass war ja wirklich ein nicht so doller Tag. Ich drücke Euch die Daumen für die OP vom kleinen.
Wegen der Krankmeldung, denke ich doch dass es diese Kranktage gibt, die man als Elternteil hat wenn das Kind krank ist. Ich dachte man bekommt dann voll Gehalt weiter.
LG
Ilona

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto kap.

Hallo Ilona,
ich dachte auch immer, dass man das Gehalt weiter bekommt. Meine Kollegin hatte nur so etwas angedeutet und da dachte ich, ich frage hier gleich mal nach
Finde das auch unmöglich, dass es nur Krankengeld gibt, zumal ein Krankenhausaufenthalt ja auch immer ein paar weitere Kosten mit sich zieht
Naja, mal schauen, werde sonst wohl Urlaub nehmen müssen
Vielen Dank
LG
Trümmerelse

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto

Hallo, von mir auch einen ganz festen Drücker.
Ich weiß, es ist einfach zu schreiben, daß die Kinder so eine OP besser wegstecken, wie die Eltern, trotzdem muß man da als Mama erst mal durch. Kann das sehr gut nachvollziehen. Jeremy hat zwar noch keine OP durch, dafür aber 2 KH Aufenthalte, das hat mir gereicht.
Wg Deinem Auto, ach wie ätzend, mein Heiligtum ist mein Auto und ich bin schon am heulen, wenn da nur 1 Kratzer rankommt (habe noch ein Alltagsauto)und so ne Reparatur kann empfindlich teuer werden. Hatte das so Ähnlich mit den Servoriemen auch schon durch, natürlich auch auf der Autobahn (A8, die aucn nciht wirklich wenig befahren ist)habs aber noch in die Werkstatt geschafft, ist eckelhaft so ohne Servo.
Das andere mal, bin ich mitten im Stau auf der mittleren Spur mitten in der Nacht stehen geblieben, Kupplung völlig hin und habe ewig gewartet bis mich endlich mal einer an der Straßenrand geschoben hat (im Endeffekt ein Fuzzi mit Schlips und weissen hemd und dazu passenden weissen Mercedes, der Angst hatte sich die Hände schmutzig zu machen, aber sehr nett)auf den ADAC habe ich geschalgene 4 Stunden gewartet, bis nachts um 4 und hatte Frühschicht (Altenheim, Pflage)
Ich drück Dir die Daumen, daß alles wieder in grünen Bereich kommt und daß ihr die OP beide gut übersteht. Ich denk am 27. ganz dolle an Dich.
Liebe Grüße Bummelchen

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto

Hallo Bummelchen,
der Tag war wirklich furchtbar. Ich glaube ihr habt recht. Luca wird das bestimmt besser wegstecken. Er ist so tapfer. Bei der letzten Impfung hat er noch nicht einmal geweint, weil er mit der Helferin rumgekaspert hat. Ein Chameur eben
Aber für mich ist das wirklich nicht einfach. Er ist doch noch so klein.
Als wir da auf der Autobahn stehen geblieben sind glaub mal nicht, dass irgendwer angehalten hat, als ich da an der Seite stand und panisch auf und ab gelaufen bin.
4 Stunden auf den ADAC warten ist ja auch echt der Hammer. Bin ich froh, dass es bei uns nur 1 1/2 Std. waren.
Bin heute mit dem Auto zur Arbeit gefahren; habe bestimmt morgen Muskelkater...
Vielen Dank
LG
Trümmerelse

Wir haben auch am 27.7 OP Termin :o(

Hallo,
ich kann nur eins sagen, je kleiner die Kinder sind desto besser die Zeit nach der OP. Benjamin war 3, 1/4 Jahre bei seine Phimose OP und die Nachwirkungen haben wir immer noch. Er lässt sich nicht gern waschen oder beim pinkeln ist es auch nciht so toll.. Er hat einfach Angst.
Je kleiner die Jungs sind desto weniger können sie sich daran erinnern und tragen kein Trauma davon.
Noch schlimmer: Er hat Hodenhochstand auch noch diagnosziert bekommen und wird am 27.7 operiert.
Wünsch euch schnelle gute Besserung und viel Kraft!
glg sevtac

Re: Wir haben auch am 27.7 OP Termin :o(

Hallo sevtac,
das stimmt scon. Luca bekommt davon ja noch nicht so viel mit und hat das hoffentlich schnell wieder vergessen.
Ich wünsche Euch für die OP natürlich auch alles Gute und viel Kraft.
Das ist schon nicht einfach mit den Würmern...
LG
Trümmerelse

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto kap.

Meine Güte,
das tut mir leid,horrortag...echt besch...!
Tut mir leid, hoffe alles regelt sich möglichst schnell zum Guten!!
Alles Gute für die Op, ätzend sowas... menno!
ICh denke an DIch, lg, niffy

Re: Gestern war ein S.Tag; Luca muss zur OP+ Auto kap.

Hallo niffy,
ja echt ein horrortag im warsten sinne des wortes
Habe mich schon langsam wieder beruhigt.
Wenn dann kommt immer alles auf einmal. Murpy`s Gesetz eben
Vielen Dank
LG
Trümmerelse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen