Suchen Menü

An die Kaiserschnitt-Mamas, bitte Antworten...

hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt da eine Sache sehr...und zwar habe ich dort, wo die KS-Narbe ist, also praktisch unter der optischenn Narbe ( es ist ja in meheren SChichten genäht, also könnte es eine untere Naht sein)...so knubbel...die mir nicht weh tun, die ich aber merke. Sie sind nicht genau unter der optischen Naht, halt leicht versetzt, aber es kann ja sein, das die Narbe da drunter auch leicht versetzt ist, gell? Weil der Bauch sich ja verändert hat (wenn auch nicht viel kleiner*puuuust*,...ne, mal im Ernst...habe nur ich diese Knubbel (mehrere aneinander...an einer seite viel stärker als an der anderen) und muß ich das untersuchen lassen, oder ist das vielleicht ganz normal, habt Ihr das auch? Mir fällt das jetzt zum ersten Mal auf und mache mir ein wenig Gedanken. Zur FÄ rennen hab ich keine Lust, weil man da allein schon mit Termin 2 STunden Wartezeit einplanén muß, ohne Termin locker den ganzen Vor- bzw. Nachmittag....und wie Ihr wißt ist das mit Kind imemr irgnedwie blöde, daher schiebe ich es jetzt so vor mir her.
Lange Rede kurzer Sinn - ich wäre Euch für Antworten echt dankbar, weil ich doch ein wenig verunsichert bin.
Hoffe Ihr versteht überhaupt was ich meine, vielleicht hab ich mich wieder zu blöde beschrieben...!
Danke aber schonmal,
Euch ein tolles sonniges Weekend, liebe Grüße,
niffy
Bisherige Antworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamas, bitte Antworten...

Hallo Niffy,
mach Dir mal keinen Kopf. Ich habe diese knubbel auch. Auch so versetzt. Das sind die Narben der unteren Schichten. Hab mir da noch nie so die gedanken gemacht.
Bin aber auch mal gespannt, ob andere auch sowas haben.
LG nadine

Re: An die Kaiserschnitt-Mamas, bitte Antworten...

Hallo,
ich hatte zwar bei meinen beiden Söhnen keinen Kaiserschnitt, aber mir wurde auf dem gleichen Wege per Bauchschnitt ein Eierstock entfernt und ich habe auch diese kleinen Knubbel. Ich war seinerzeit bei einem Arzt damit, weil ich mir auch Gedanken gemacht habe, aber er meinte, das sind Vernarbungen im Untergewebe, da es auch in mehreren Schichten genäht wurde. Ist normal. Nur bei größeren, stark verhärteten Knubbeln würden die es korrigieren, aber nur falls es stört...
LG, Tanja

Re: An die Kaiserschnitt-Mamas, bitte Antworten...

Hi,
ich habe da auch Knubbel es wühlt sich so etwas wulstig an, gell? Hab meine FA gefragt es ist normal.
Also brauchst Dir keine SOrgen machen.
LG
Ilona

Re: An die Kaiserschnitt-Mamas, bitte Antworten...

hi niffy,
ich hab die knubbel auch, hatte sie bislang nur noch gar nicht bemerkt, aber eben erstmal abgetastet und das fühlt sich so an, wie du es beschreibst. also, das ist sicher von der inneren narben...ich denke, dass es okay ist.
lg und schönen sonntag
tahia

Re: An die Kaiserschnitt-Mamas, bitte Antworten...

Liebe niffy,
iIch hatte zwar zwei Kaiserschnitte, aber keine Knubbel. Ich könnte mir jedoch auch sehr gut vorstellen, dass das Verwachsungen sind, die nicht weiter schlimm sind. Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn sie größer werden, schmerzhaft oder wirklich stören.
Liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen