++++ UMFRAGE ++++++
da ich immer wieder lese, dass Kinder die z.B. motorisch fit sind und in anderen Bereichen eher weniger und umgekehrt, möchte ich hierzu eine kleine Umfrage starten.
Mich würden die Bereich 1.Sprachentwicklung, 2.Feinmotorik und 3.Grobmotorik interessieren.
Ich würde einfach gerne mal sehen, ob es einen Zusammenhang in den verschiedenen Entwicklungsbereichen gibt.
Des Überblicks wegen, fände ich die Antworten in der Betreffezeile nicht schlecht.
Also, ich freue mich über rege Teilnahme.
LG, Alex.
1. sehr gut, 2. gut 3.nicht so dolle
1.gut, 2. gut, 3. gut
mädchen!
1. sehr gut, 2. gut 3. normal bis gut
Re: 1. sehr gut, 2. gut 3. normal bis gut
neuer versuch: junge
vielleicht wärs auch gut das geschlecht dazu zu
lg,
sonja
junge 1)weniger 2+3 sehr gut
Junge: 1) kaum-gar nicht; 2+3) sehr gut
Mädchen:1=gut 2+3=sehr gut
1.nicht so wirklich 2. normal 3. normal
1. naja, 2. wird besser, 3. sehr gut, er läuft
Junge, 1. sehr gut , 2. sehr gut, 3. gut
Mädchen, 1.sehr gut , 2.sehr gut, 3.gut
Junge: 1.)gar nichts 2.) sehr gut 3.) gut
Mädchen: 1,2,3: sehr gut
Mädchen, 1.,2.,3. sehr gut
Junge, 1 geht so, 2 gut bis sehr gut, 3 normal, LG
Mädchen, 1,2,3 sehr gut
1)nur gebrabbel(keine richtigen Wort e_ 2+3 gut
Mädchen:1.gut und 2+3.sehr gut
1.sehr gut 2. im zeitplan 3. im zeitplan
lg. dani
2mädchen: 1,2,3 sehr sehr gut.....lg sandra+2
Mädchen, 1.gut; 2.sehr gut; 3.sehr gut LG Tamara
Kurze Antwort geht nicht....
Feinmotorisch ist sie echt spitze, das war sie schon von Anfang an (also immer ihrem Alter voraus).
Gromotorisch eben hinterher.
Klar, gibt es da Zusammenhänge und ich denke, bei einigen wird sich das u.U. wie ein roter Faden durch das Leben ziehen (meine Meinung).
Es gibt ÄUSSERST geschickte Handwerker, die sprachlich nicht so gut drauf sind, ebenso Sportler, oder eben "Dichter und Denker", die körperlicher Ertüchtigung nicht so viel abgewinnen können.
Wie ich glaube, ist das eben Vererbung.
Klar, es gibt auch Multitalente, aber im allgemeinen kristallisiert sich schon in der Kindheit heraus, wo die Stärken und Schwächen liegen (immer entsprechende Förderung vorausgesetzt - wenn keiner mit einem Kind redet/geht/spielt, werden die entsprechenden Fähigkeiten vielleicht gar nicht so gefördert).
Lange Antwort, sorry!
LG,
orni
-
Hitzepickel beim Baby: Was tun?
Warum Hitzepickel entsehen und was du dagegen tun kannst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen