Suchen Menü

++++ UMFRAGE ++++++

Hallo Ihr alle,
da ich immer wieder lese, dass Kinder die z.B. motorisch fit sind und in anderen Bereichen eher weniger und umgekehrt, möchte ich hierzu eine kleine Umfrage starten.
Mich würden die Bereich 1.Sprachentwicklung, 2.Feinmotorik und 3.Grobmotorik interessieren.
Ich würde einfach gerne mal sehen, ob es einen Zusammenhang in den verschiedenen Entwicklungsbereichen gibt.
Des Überblicks wegen, fände ich die Antworten in der Betreffezeile nicht schlecht.
Also, ich freue mich über rege Teilnahme.
LG, Alex.
Bisherige Antworten

1. sehr gut, 2. gut 3.nicht so dolle

1. sehr gut, 2. gut 3. normal bis gut

Re: 1. sehr gut, 2. gut 3. normal bis gut

junge!

neuer versuch: junge

vielleicht wärs auch gut das geschlecht dazu zu

schreiben - scheint ja doch einen unterschied zwischen den jungs und den mädels zu geben, wenn ich mir die letzen postings so anguck...
lg,
sonja

junge 1)weniger 2+3 sehr gut

Junge: 1) kaum-gar nicht; 2+3) sehr gut

Mädchen:1=gut 2+3=sehr gut

1.nicht so wirklich 2. normal 3. normal

1. naja, 2. wird besser, 3. sehr gut, er läuft

Junge, 1. sehr gut , 2. sehr gut, 3. gut

Mädchen, 1.sehr gut , 2.sehr gut, 3.gut

Junge: 1.)gar nichts 2.) sehr gut 3.) gut

Mädchen: 1,2,3: sehr gut

Mädchen, 1.,2.,3. sehr gut

Junge, 1 geht so, 2 gut bis sehr gut, 3 normal, LG

Mädchen, 1,2,3 sehr gut

1)nur gebrabbel(keine richtigen Wort e_ 2+3 gut

Mädchen:1.gut und 2+3.sehr gut

1.sehr gut 2. im zeitplan 3. im zeitplan

sie quatscht den ganzen tag und die kiä meint, dass sie weiter wäre wie der durchschnitt. die Motorik sind Fein wie Grob beide im normalen zeitplan.
lg. dani

2mädchen: 1,2,3 sehr sehr gut.....lg sandra+2

Mädchen, 1.gut; 2.sehr gut; 3.sehr gut LG Tamara

Kurze Antwort geht nicht....

Sprachentwicklung (dazu zähle ich auch das Sprachverständnis, NICHT nur, dass sie selber spricht) würde ich mal sagen überdurchschnittlich (sehr gut? keine Ahnung).
Feinmotorisch ist sie echt spitze, das war sie schon von Anfang an (also immer ihrem Alter voraus).
Gromotorisch eben hinterher.
Klar, gibt es da Zusammenhänge und ich denke, bei einigen wird sich das u.U. wie ein roter Faden durch das Leben ziehen (meine Meinung).
Es gibt ÄUSSERST geschickte Handwerker, die sprachlich nicht so gut drauf sind, ebenso Sportler, oder eben "Dichter und Denker", die körperlicher Ertüchtigung nicht so viel abgewinnen können.
Wie ich glaube, ist das eben Vererbung.
Klar, es gibt auch Multitalente, aber im allgemeinen kristallisiert sich schon in der Kindheit heraus, wo die Stärken und Schwächen liegen (immer entsprechende Förderung vorausgesetzt - wenn keiner mit einem Kind redet/geht/spielt, werden die entsprechenden Fähigkeiten vielleicht gar nicht so gefördert).
Lange Antwort, sorry!
LG,
orni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen