Suchen Menü

Ohne Windel unterwegs- wie macht ihr das?

Wie macht ihr das, wenn ihr mit euerem Kind ohne Windel unterwegs seid- nehmt ihr einen Topf mit? Oder haltet ihr irgendwo ab? Oder erkundigt ihr euch im Vorfeld über den schnellsten Weg zur Toilette? Denn bei uns z. B. muss es immer SEHR schnell gehen, wenn Marta "Puushose!" ruft...
Ich denke da vor allem an so Situationen wie das Unterwegssein auf der Straße mitten in der Stadt, Einkaufen im Supermarkt, bei der Autofahrt, hinten im Fahrradsitz... Auf dem Spielplatz kann man ja noch abhalten, aber sonst?
Her mit euren Vorschlägen!
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Ohne Windel unterwegs- wie macht ihr das?

Hi Carolin!
Jule ist jetzt seit Samstag komplett trocken, tags und nachts. Es gab einmal einen Unfall tagsüber (ausgerechnet beim Kinderturnen) und einen mal nachts.
Unterwegs machen wir es so:
- Unterwegssein auf der Straße mitten in der Stadt:
Entweder in die nächste Seitenstraße mit nem Grasfleck oder ins nächste Café etc.
- Einkaufen im Supermarkt:
Einkaufswagen stehen lassen, dann entweder raus auf den Parkplatz oder schnell ne Verkäuferin lieb anlächeln, dass das Kind gaaaanz dringend mal zum Klo müsse - "eigentlich" dürfen sie das nicht (aufs Personalklo lassen), bisher hat das bei uns aber nie jemand abgelehnt.
- bei der Autofahrt:
Bei der nächsten Gelegenheit am Rand anhalten und Kind abhalten.
Momentan mag Jule nicht aus Toiletten ohne Sitzverkleinerer, so dass ich sie da auch immer drüber abhalte - das klappt prima. Ist mir fast auch lieber so aus hygienischen Gründen.
LG Janet

Re: Ohne Windel unterwegs- wie macht ihr das?

Hallo Janet!
Diese Geschichte mit der Personaltoilette läßt mich jetzt immer ein bißchen lächeln. Bisher durfte ich mit Cedric auf jede Toilette in jedem Laden, wenn ich a) lieb gelächelt habe oder b) auch mal zickig wurde und gefragt habe, ob das Kind hier in den Laden Pipimachen soll. Neulich waren wir aber unterwegs und Cedric mußte, als ich bei Ernstings Family war. Ich lieb die Verkäuferin gefragt, doch die meinte nur ich könne doch in die Eisdiele nebenan gehen und dort mein Kind auf die Toilette lassen, denn sie dürfe das nicht. Auch auf meine Frage, warum das denn in anderen Filialen möglich wäre, meinte sie nur: hier nicht, sie hätte ihre Anweisungen. Daraufhin habe ich mich bei Ernstings per Mail beschwert. Die haben auch sogleich geanwortet und sich für das Verhalten ihrer Mitarbeiterin entschuldigt und wollten das Problem mit ihrem personalverantwortlichen Gebietsleiter klären. Obendrein hat Cedric noch ein großes Kuscheltier als Entschuldigung bekommen. Mal sehen, ob Cedric im gleichen Laden nochmal auf Toilette muß????
LG Tanja

Re: Ohne Windel unterwegs- wie macht ihr das?

Hi Tanja!
Wow - da haben die ja klasse reagiert auf deine Beschwerde!
Schade aber, dass es erst so weit kommen musste...
LG Janet

Re: Ohne Windel unterwegs- wie macht ihr das?

hi caro! diese frage stellt sich bei uns (zum glück) noch nicht! lg coko

Re: Ohne Windel unterwegs- wie macht ihr das?

hi, kann dir antworten, wie ich es bei meiner Großen gemacht habe, Moritz ist noch nicht so weit. Die ersten Wochen hatte ich das Töpfchen zum Gespöttt vieler überall mit dabei. Aber ich fand das die bequemste Lösung! Nach kurzer Zeit können die Kinder auch länger warten, dann hat sich das Thema erledigt. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen