Suchen Menü

Ist das eklig

da hole ich die Mülltonne vom Strassenrand und was sehe ich, weiße Würmer ! Igitt !!! Sowas hatten wir noch nie, ich habe auch nach der letzten Leerung die Tonnen abgespühlt und nun das. Gibts da irgendein Zeugs, was man in die Tonnen geben kann, damit sich keine Würmer bilden ?
Wir packen den Müll immer gut ein, Knoten die Tüten zu und wickeln Fleisch/Wurst auch noch in Alufolie ein, wenn wir das wegwerfen und trotzdem. Ich dachte immer, das liegt am Fleisch - doch nicht ?
Ich glaube fast, mein Mann hat da die toten Mäuse reingeworfen (haben ein paar im Schuppen gefangen)
Unsere Biotonne ist frei davon nur die Restmülltonne...
Kenn jemand was, was ich da mal mit in den Müll geben kann, ich finde das total eklig mit den Würmern
Gruß Maja *völligangeekelt*
Bisherige Antworten

hi

Hi Maja,
leider ist das hier auch manchmal in der Biotonne im Juli/August :-( Bääääh!!! Dabei wickeln wir alles immer in Zeitung ein und so. Also: Wenn die Tonne geleert wurde, habe ich tapfer eine Kanne Wasser reingschüttet und die Viechers vom Rand so mit reingetan. Dann Spülmittel... nach ein paar Stunden haben wir sie weggegossen... ( Gully Hof / Straße ) nochmal nachgespült ( Tonne und Ausguss...). Soweit warst Du schonmal, die Tonne ist nun wieder einmal ausgespült und sauber...
Dann SALZ reinstreuen und auch großzügig oben auf den Rand streuen! Das können die Viecher nicht ab und vertrocknen bei Berührung... Seit einiger Zeit ist nun Ruhe trotz Hitze :-)
GLG und viel Erfolg bei der Mission Made / Mehlwurm... Stephie

danke Stephie, das mit dem Salz

Re: Ist das eklig

Hallo Maja,
ich vermute, du hast im Biomüll - wie es auch richtig ist - auch keine Fleischabfälle - auf die stürzen sich nämlich die Würmlein.
Ich würde einfach mal nach dem Entleeren, die Tonne gründlichst reinigen (Dampfstrahler) und dann einfach nichts Fleischliches (auch keine toten Mäuse ;-)) unverpackt einwerfen.
LG Tina

Re: Ist das eklig

Hallo Maja!
Das mit den toten Mäusen könnte der Grund sein. Mein Mann hatte mal ein totes Kaninchen, was unser Hund damals erlegt hatte und als Jagdtrophäe auf dem Rasen hat liegenlassen, in den Mülleimer geworfen. Darauf war der Eimer voller Maden *schüttelvorekel*. Wir haben die Tonne dann mit Essigreiniger saubergemacht.
LG Tanja

Re: Ist das eklig

Nur mal so zur Info:
ich weiß, eigentlich egal, hauptsache weg die Viecher, aber...
wenn mich nicht alles täuscht, sind das die Larven der ganz normalen Stubenfliege und die "nisten" in Kadavern, also ist wohl echt das Fleisch das Problem gewesen. Hoffe mal, die Invasion der Würmer ist damit beendet...*igittigittigitt*
lg marigro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen