Suchen Menü

so ein mist, habe ne erkältung, was nehmen ??

hi!
irgendwie kratzt es mir total im hals und ich bin total verschnupft, was kann man da einnehmen? oder soll ich mich mit zironen eindecken? ich will doch meinem krümel nicht schaden....
vielen dank! heike 12+0
Bisherige Antworten

Re: so ein mist, habe ne erkältung, was nehmen ??

Hallo Heike,
viel trinken, frisches Obst essen und viel schlafen, wenns nicht anders geht lass Dich auch mal ein paar Tage krank schreiben um dich auszukurieren, viel mehr ist da auch nicht zu machen, oder wie es so schön heißt: Mit Medikamenten dauert eine Erkältung eine Woche und ohne Medikamente 7 Tage ;-)
Gute Besserung
Marlene

Re: so ein mist, habe ne erkältung, was nehmen ??

Hallo Heike,
ich hatte das selbe Problem vor knapp 2 Wochen - also auch in der 12. SSW. Total verschnupft - wegen der verstopften Nase (-nnebenhöhlen) hatte ich tierische Kopfschmerzen, außerdem fühlte ich mich allgemein schlapp. Eine Freundin hat mir folg. Mittelchen empfohlen: 1.) Contramutan Dragees - rein homäopatisch, helfen das Immunsystem zu stärken und den Infekt schneller auszukurieren. 2.) Sinupret Dragees zum Schleimlösen (pflanzlich und laut meinem Frauenarzt unbedenklich in der SS) und 3.) Rhinospray Atlantik zum Schleimlösen in der Nase ( wirkt nicht abschwellend). Gegen das Kratzen im Hals helfen am besten Salbei Bonbons - schmecken zwar nicht sonderlich, haben aber gut geholfen. Ansonsten hilft wirklich nur ausruhen und viel schlafen - aber wie macht man das mit einem 23 Mon. alten Kleinkind im Haus? Ich war ganz froh, daß ich unterstützend etwas gegen den Infekt tun konnte.
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Kugelzeit...LG von Bianca mit Charlotte (23 Mon.) und Krümelchen ( 15. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen