Suchen Menü

Toxoplasmose-Test?

Hallo,
habt ihr eigentlich einen Toxoplasmose-Test machen lassen? Ich nämlich noch nicht. Bin aber die ganze Zeit am überlegen. Weiß nur nicht was er mir bringen sollte. Wenn ich erfahre das ich nicht immun bin, würde ich mich doch nur verrückt machen (habe Katze) - aufpassen tu ich ja eh.
Gruß Alex
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose-Test?

Hallo Alex,
die haben bei meiner ersten Untersuchung Blut entnommen und kontrolliert. Hab auch zwei Fellgurken und hüte mich das Katzenklo zu putzen. Mein Partner machts mit Todesverachtung. Bei der zweiten Untersuchung sagte die FÄ zu mir, dass ich schon mal infiziert wurde und somit die Antikörper habe. Hat beruhigt, hätte aber wahrscheinlich auch so weiterleben können. Du passt ja eh auf. Folgen sind glaub ich Fehlentwicklungen beim Kind. Will mich aber nicht darauf behaften. Wahrscheinlich erhälst du noch genauere Infos von werdenen Mamis.
a liaba Gruass
Martina 11+0

Re: Toxoplasmose-Test?

Hallo Alex!
Toxoplasmose wurde bei mir automatisch getestet und ich fand das irgendwie auch ganz beruhigend - habe zum Glück Antikörper und kann das Katzenklo wieder ohne Plastikhandschuhe reinigen!! Verrückt machen brauchst du dich so oder so nicht und mit gewissen Schutzmaßnahmen bekommst du das eh gut in den Griff. Ich bin nur froh, dass ich um meine Immunität Bescheid weiß, denn so kann ich wieder Katzen-Kuschelstunden auf dem Sofa verbringen und da wäre es ja ärgerlich gewesen, wenn ich die ganze Zeit unbegründet vorsichtig gewesen wäre!
lg
Michi

Re: Toxoplasmose-Test?

Hi Alex,
also ich hab einen Toxo Test machen lassen da ich auch eine Katze habe. Und ich war natürlich nicht immun. Aber ganz ehrlich, verrückt mache ich mich nicht. Das einzige was ich nicht mehr sauber mache ist das Katzenklo. Und ich esse kein rohes Mett. man sollte es ja auch nicht übertreiben mit der Vorsicht :-) Laß ruhig einen machen. Dann weißt Du Bescheid und es wird überwacht...
lg doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen