Suchen Menü

Laufrad - welches ist das Beste?

Guten morgen!
Nicolas wird ja im Oktober 2 und wir wollen ihm ein Laufrad schenken. Welches ist denn zu empfehlen?
Bei uns gehen nämlich jetzt die Basare wieder los und vielleicht kaufen wir dann ein gutes gebrauchtes. Denn über 100 ? auszugeben sehe ich irgenwo nicht so Recht ein.
Nicolas ist übrigens ziemlich groß, schon 90 cm. Deshalb denke ich, er wird mit einem Laufrad schon ganz gut zu Recht kommen.
Freu mich auf eure Antworten!
glg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Laufrad - welches ist das Beste?

Huhu
Wir haben eins von Velowalker und sind gut zufrieden damit. Aber wir haben es auch geschenkt bekommen, weil es nicht gerade günstig ist.
LG Silke

Re: Laufrad - welches ist das Beste?

Hi,
wir haben das Like a Bike von Kokua. Ich finde es nicht schlecht, aber ganz schön teuer.
Für große Kinder finde ich das Runnic von NIC auch ganz cool - vor allem weil es stufenlos in der Höhe verstellbar ist.
Oder falls Du eins mit Metallrahmen willst - das von Kettler oder Puky. Die sind auch nicht ganz so teuer.
Viele Grüße, Aleks

Re: Laufrad - welches ist das Beste?

Hallo,
wir haben das Laufrad von Puky und sind super zufrieden damit.
Die gibt es in Mädchen und Jungstauglichen Farben.
Kosten so 60-80 Euro und gibt es auch mit Bremse.
LG Nadine

Re: Laufrad - welches ist das Beste?

Hallo! Johanna hat das von Puky, also nicht das ganz kleine ab 2 sondern die nächste Größe. Wir sind damit super zufrieden! LG Stefanie

Re: Laufrad - welches ist das Beste?

Hallo Melanie,
wir haben das LR1 mit Bremse von Puky. Der tiefe Einstieg ist für die Anfänger klasse und den Ständer möchte ich nicht mehr missen. Die Bremse ist noch nicht so wichtig. Es wächst durch den höhenverstellbaren Lenker besser mit als die Räder, bei denen man nur den Sattel verstellen kann.
Ebenfalls witzig ist der Wutsch. Bekannte haben so was in Holz und die Kinder haben sich darum fast geprügelt. Dagegen ist ein Dreirad richtig öde.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen