Suchen Menü

Heute FA-Termin u. enttäuscht

bin in der 14 Woche u. hatte heut einen FA-Termin, war total enttäuscht u. habe Angst, dass was nicht stimmt. Ich habe kein Foto bekommen. Sie meinte es wäre jezt sehr schlecht zu erkennen, da US vaginal war, das nächste mal müsste man ihn über den Bauch machen. Sie meinte aber Herz schlägt u. Größe sei auch ok. Aber warum hat sie das Foto zu den Unterlagen gelegt und mir nicht gegeben. Sie hat sonst nie Fotos zu den Unterlagen gamacht. Meint ihr, dass was nicht stimmt??? Konnte überhaupt nichts gescheit erkennen, nur die Umrisse u. bewegt hat sichs auch nicht. Sie hat auch so schnell gemacht. Menno!!! Jetzt wieder 4 Wochen warten.
Bisherige Antworten

Re: Heute FA-Termin u. enttäuscht

Ich würde an deiner Stelle einmal bei ihr anrufen und ihr deine Bedenken mitteilen. Deine FÄ ist wohl die Einzige, die dich wieder ganz beruhigen kann!! Und deine Bedenken willst du doch nicht 4 Wochen mit dir herum schleppen, oder?
Da ist bestimmt nichts, sonst hätte sie dir das ja mitteilen müssen und dein nächster Termin wäre dann bestimmt auch nicht erst wieder in 4 Wochen. Kläre das ab mit ihr. Vielleicht hat sie ja heute auch einen schlechten Tag und war irgendwie abwesend und ihr könnt deine Bedenken am Telefon bestimmt schnell ausräumen.
Wünsche dir viel Mut und Gottes Segen...
Ganz liebe Grüße
Tanja (12+6)

Re: Heute FA-Termin u. enttäuscht

Mach Dir keine Sorgen! Das 1. Mal als ich beim FA zum Ultraschall war, hat er das Bild auch behalten, weil es nicht so gut war. Jetzt beim 2. Mal hat er gleich 2 ausgedruckt weil alles so schön zu erkennen war. Ich denke die Ärzte machen sich da gar nicht so viel Gedanken drüber, was sie mit manchen Aktionen auslösen. Am besten rufst Du wirklich mal an. Wenn etwas wäre müßte er es Dir aber sofort sagen!!! LG, Anja (12+0)

Re: Heute FA-Termin u. enttäuscht

hi!
also an deiner stelle würde ich sie mal anrufen und drauf ansprechen. sonst machst du dich 4 wochen lang verrückt. aber mein doc legt auch immer ein bild von unserem krümel zu seinen akten. ich verstehe eh nicht, warum sie in der 14.ssw noch vaginal us machen. da sieht man doch kaum noch was....
lg heike 12+0

Re: Heute FA-Termin u. enttäuscht

Kann Deine Unruhe gut verstehen. Mir ging es mal genauso wie Dir. Meine FA gab mir zuvor auch ein Bild mit, nur dieses einemal eben nicht. Ich habe ganz enttäuscht gesagt: Kriege ich keines mit? Antwort: Man sieht dieses mal kaum etwas, das bringt nichts!!! Ich habe geschluckt und nichts gesagt. Daheim habe ich mir dann erst mal eine Standpauke von meinem Freund anhören dürfen. Also habe ich am nächsten Tag bei meiner Fa angerufen und gefragt, ob denn irgendetwas mit dem Baby nicht in Ordnung sei. Dabei kam heraus, dass sie Zwillinge bei mir vermutete, aber nicht wollte dass ich dies zu einem recht frühen Zeitpunkt sehe, da eines leider noch sehr oft abgeht. Naja, was soll ich sagen, es war dann tatsächlich so. Zwei Wochen Freude auf zwei Babys, dann die nächste VU und da war es "nur" noch eines. Bin jetzt eigentlich ganz froh, kein US-Bild erhalten zu haben, würde mich sonst verrückt machen. Aber so war es bei mir, vielleicht ist Deine FA auf einem Spartrip. Habe jetzt schon öfters gehört, dass viele FÄ Geld für ein Bildchen verlangen, weil das US-Papier angeblich so unglaublich teuer ist!!!
Mein Tipp: Sofort anrufen und ihr klarmachen, welche Sorgen Du seit der U mit Dir rumschleppst. Glaube mir, Du würdest sonst in den nächsten 4 Wochen verückt werden. Meine FA legt übrigens auch immer mindestens 1 Bild zu den Akten.
Ganz liebe Grüße und Du wirst sehen, wahrscheinlich machst Du Dich völlig ohne Grund verrückt. Gabi 12+

Re: Heute FA-Termin u. enttäuscht

vielen lieben Dank an alle. Werde nachher noch einmal bei der Ärztin anrufen.

Kann ich verstehen..

Ich war gestern auch beim FA und habe einen vaginalen und einen Bauchultraschall gemacht bekommen. Der vaginale verzerrt doch alles ein bißchen und ist in erster Linie gemacht worden um den Geburtskanal mal abzumessen, aber der Bauchultraschall war klasse und man konnte ganz viel sehen!! Es hat zuerst geschlafen (vielleicht hast Du deshalb bei Dir auch kaum Bewegungen sehen können) und wurde erst später munterer.. Meine FA und auch meine vorherige FÄ haben sich IMMER Bilder zu ihren Akten genommen und meine SS ist bisher (toi toi toi) absolut reibungslos verlaufen.. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, allerdings würde ich auch nach einem Bild für Euch fragen - ist doch immer schön, sich die kleinen Zwerge anzugucken, zumal wir sie ja noch nicht spüren!
LG, Mmchen (12+4)

Re: Heute FA-Termin u. enttäuscht

Hallo,
also bei mir legt die Ärztin immer ein Foto für sich in die Akten, aber ich war bei 11+6 und sie hat gesagt das war das letzte Vaginalus...
Mach Dich nicht verrückt
Nikey

Re: Heute FA-Termin u. enttäuscht

Hallo,
....bitte mach Dir nicht all zu viele Sorgen, auch wenn man das immer so "leicht" sagt. Ich bin z.Zt. in der 15. SSW und kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich freu mich auch immer sehr, wenn ich ein neues Foto von unserem Baby mit nach Hause bekomme. Diesmal "mußte" ich meinen Gyn auch darauf ansprechen und er meinte: "SO toll ist das Bild aber nicht!" Sicher hat deine FA sich nichts böses dabei gedacht, als sie Dir das US-Bild nicht mit nach Hause gab. Trotzdem - ich würde an deiner Stelle auch das Gespräch mit der FA suchen, denn 4 Wochen sind eine lange Zeit, um sich vermutlich unnötig Sorgen zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß deine FÄ dich einfach so gehen lassen würde, wenn etwas mit deinem Baby nicht in Ordnung wäre. In dieser Hinsicht ist der 4 Wochen Abstand doch ein gutes Zeichen - frag trotzdem nach, sonst machst Du dich sicher verrückt. Herzschlag und Größe in Ordnung - prima, freu dich über das gesunder Wachstum deines Kindes. Beim nächsten US über die Bauchdecke kannst Du sicher alles viel besser und genauer erkennen - ich wünsche Dir alles Liebe ....Bianca mit Charlotte (23. Mon.) und Krümelchen ( 15. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen