Suchen Menü

Habt ihr schon zugenommen??

Hallo zusammen! Langsam fängt mein Bäuchlein auch an zu wachsen.. und hab ein Kilo zugenommen , und wie sieht´s bei euch aus??
Gruß Sabine
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Frag' bloß nicht danach! Ich komme mir vor wie eine Seekuh.
Von ehemals 64 kg binich jetzt schon bei 71 angelangt.
Ok., wie die FÄ mir mehrfach versichert hat, gehen einige Kilos auf die Hormonspritzen, die ich 4 Wochen lang bekommen habe (--> Wassereinlagerung). Aber der Rest ist vom Doof-Rumliegen (hatte 4 Wochen Bettruhe) und - natürlich - vom Rauchen aufhören. Tja, und jetzt, wo ich wieder arbeite und mich endlich weder bewegen kann, fange ich jetzt gleich an, die ersten echten SS-Rundungen anzusetzen.
Jungejungejunge... Wo soll DAS bloß noch hinführen? *angsthab*
Wie weit bist du denn?
LG Anja 11+1

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Ich bin jetzt seit Freitag im 4. Monat, d.h. heute 12+2 :-) Na dann wird die Gewichtszunahme, wohl auch am Wasser liegen... das geht ja zum Glück wieder weg. Ist das deine 1. Schwangerschaft? Meine schon. Bin auch seit mehreren Wochen stolze Nichtraucherin :-)
LG Biene

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Hallo Bine,
mit den Wassereinlagerungen tröste ich mich auch immer. - Die gehen spätr schließlich besser weg als der Babyspeck. ;-) Wollen wir mal hoffen, dass unser Gewichtszuwachs auch wirklich daran liegt... *gg*
Un ja: Das istmeine erste SS und ich habe null Ahnung, wasnoch so alles auf mic zukommt. *gespanntsei*
Wie ist es bei dir?
LG Anja

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Hallo, ja, ich habe 2,5 kg zugenommen und neue Hosen musste ich mir auch schon kaufen. Mein Bauch sieht allerdings nicht wie ein "richtiger" SS-Bauch aus, ich hab noch ein "oben und unten" vom Nabel aus gesehen...
LG Susanne 12+1

Re: Habt ihr schon zugenommen??

... bei mir sieht´s auch noch nicht richtig kugelig aus! Man könnte eher meinen ich hätte einen Bierbauch bekommen, aber dem ist ja nicht so :-) Meine Hosen passen zwar noch , aber beim Sitzen quetschen sie doch schon ganz schön..
Gruß Biene
12+2

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Hallo Sabine,
ein Kilo ist ja echt nicht viel - bei mir sind es schon vier! Ich habe mir überlegt, ob es am Alter liegt (bin schon 37) oder daran, dass ich auch aufgehört habe, zu rauchen. Wie auch immer, nächste Woche werde ich mich wohl nach Umstandshosen umschauen müssen, weil ich fast keine von meinen Hosen mehr zu bekomme.
LG Tina (11.SSW)

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Jungejungejunge,
da hab ich ja echt Glück gehabt. Hab in der 7. SSW erstemal eine heftige Magen-Darm-Grippe gehabt die mich 4 Kilo "gekostet" hat. Anschließend kamen die üblichen Beschwerden dazu und ich kann bis heute noch nicht vernünftig essen, was nicht heißt das ich nicht Süsses, Saures, Scharfes etc. esse, nur eben total wenig. Leider trink ich auch zu wenig, was meine FÄ garnicht gerne sieht und mir auf der Arbeit auch keiner glaubt, da ich früher schon immer gut 3 Liter getrunken habe...aber jetzt, es geht einfach nicht!
Hab bis jetzt noch kein Gramm zugenommen, halte mein Gewicht seit der Abnahme. Aber das wird sich schon noch ändern. Bin ganz froh bis jetzt denn eigentlich hab ich schon immer zuviel auf die Waage gebracht, bin jetzt bei 71 kg bei einer Größe von 1,60m (schnief)...
Liebe Grüße
Gaby (12+6)

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Hallo Gaby!!
Da hat es dich wohl heftig erwischt! Aber das mit dem Trinken ist echt wichtig!! Vor allen Dingen , wenn du Magen-Darm-Grippe hattest und dazu noch schwanger bist!!
Gute Besserung
Gruß Sabine 12+2

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Ich weiß, aber wenn ich doch nichts drinbehalten habe ++seufz++ Aber jetzt geht es ja schon wieder...trinke brav meine 1 1/2 Liter (immernoch zu wenig für mich...)
Jetzt geht es ja auch langsam. Die SS-Beschwerden ändern sich einfach.
Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit
LG Gaby (13+0)

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Dieses mal noch nicht. Hab gleich anfangs vier Kilos abgenommen, wovon ich jetzt wieder eins rauf hab. Also Stand 14.SSW -3kg.
Bei der letzten SS hatte ich trotz Abnahme von 3kg in der 15.SSW fünf Kilos mehr. Insgesamt damals 19kg zugenommen, waren aber ruckzuck wieder unten.
Mal sehen wies dieses Mal wird. Wahrscheinlich eher nicht so viel, da ich mein erstes Kind auch stille, sodass ich genug Kalorien brauche.
lg dea

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Hallo Dea,
ups das ging dann aber schnell mit der zweiten SS!? Geplant?
LG Gaby (12+6)

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Ja geplant, Arthur wird dann 22 Monate alt sein.
Geplant aber nur bedingt, würd eher sagen hormonell gesteuert. Der Kinderwunsch hat sich einfach schon wieder breit gemacht *g*.
lg dea

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Naja, so habt Ihr alles in einem Abwasch und müßt nicht nochmal von vorn anfangen. Auch nicht schlecht. Und im Kindergarten müßt Ihr nur für ein Kind zahlen!! (weiß ich von einer Kollegin*grins*)
LG GAby

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Hallo Sabine,
wie weit bist Du denn? Ich bin 12. SSW und hatte schon 3 kg zugenommen, von denen jetzt wieder 1,5 runter sind. Ich denke, damit lieg ich gut im Schnitt...
Liebe Grüße
Melanie

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Ich hab zwar noch nicht richtig zugenommen, schwanke immer noch so zwischen 71,5 und 72,5 kg, das war aber auch vor der Schwangerschaft bei mir normal. Allerdings krieg ich trotzdem meine Hosen nichtmehr zu, aber dank Haargummi geht auch das. Und mein Bauch ist auch schon ein bisschen gewachsen *stolzbin*
Viele liebe Grüße,
Eva

Nein.. aber Bauchi kommt schon..

Hallo Sabine!
Ich habe in der 6. SS-Woche ein Kilo abgenommen (ohne Erbrechen - wahrscheinlich, weil ich nicht mehr so viel Müll esse und nicht mehr so viel Hunger auf Süßigkeiten habe!) und dabei ist es bis heute geblieben, allerdings hatte ich schon von Anfang an abends den "HilfeIchbinim5.Monat"-Blähbauch und mir passen schon jetzt nur noch 4 meiner Hosen (alles Stretch!). Gottseidank hab ich noch zwei 38-er und schon meine erste Schwangerschaftshose, denn so ein eng sitzender Bund ist nicht das Wahre!
Ich werde mich wegen des Gewichts nicht so reinstressen - schließlich sind wir SCHWANGER und ich hoffe nur, daß ich nicht allzuviel Wasser einlagern werde!!
Liebe Grüße, Mmchen.

Re: Habt ihr schon zugenommen??

Hallo!
Ich habe zum Glück noch nicht zugenommen, wiege aber auch so schon viel zu viel. Mein Bauch ist aber auch schon gewachsen.
Viele Grüße Jenny 13+5

Habe abgenommen.......

Hallöchen Sabine,
also ich hatte letzten Mittwoch meine 2. VU (10+0) und hatte 1,7 Kilo weniger auf der Waage und das obwohl ich nur noch durcheinander "gefressen" habe. Na ja mal abwarten wie es bei der nächsten VU ist.
LG Nadine mit Baby inside 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen