Suchen Menü

@marieJose

Hallo,
ich muß dazu sagen ich hatte einen echt miesen FA in der ersten SS aber das hat sich erst hinterher rausgestellt.
Die FU war nicht so toll. Erst hat er Ultraschall gemacht um zu sehn wo das Baby liegt-dann den Finger!!! draufgehalten-Ultraschall weggelegt und dann mit der netten Nadel gestochen. Eigentlich hätte er weiter mit dem Ultraschall beobachten müssen, ob sich das Kind dreht und er nicht zufällig reinpickst. Aber man vertraut ja dem Arzt und weiß ja gar nicht was so richtig ist oder nicht.
Dann sagte er nur-es könnte weh tun-weil mein MUtterkuchen irgentwie unter der Bauchdecke lag wo er druchmußte.
Schmerzen hatte ich keine-wr halt nen unangenehmes Gefühl.
Danach sagte er ich solle eine halbe stunde liegen bleiben-hat meinem Mann das Ultraschallgerät in die Hand gedrückt und meine wir könnten uns solange damit beschäftigen.
Danach sollte ich mich 2 Tage schonen und möglichst liegen bleiben. Die Angst das Kind nach der FU zu verlieren war ziemlich groß. Und natürlich das Warten auf das ERgebnis. Bei uns hat es fast 5 Wochen gedauert!! Die Zeit war die Hölle.
Zum Glück ist aber alles gut gegangen und ich habe einen gesunden JUngen zur Welt gebracht.
Ich weiß nicht ob ich freiwillig noch mal eine FU machen würde-es sei denn meine Werte werden beunruhigend.
Das beste war ja dann noch-bei der Geburt im KH fragte man mich doch glatt warum ich eine FU gemacht habe-denn sie wäre anhand der WErte gar nicht nötig gewesen.
Gruß Smodoc
Bisherige Antworten

Re: @smodoc

Nääää.. das ist ja der Hammer..!
Also ich hoffe ja sehr, daß das bei mir besser läuft.. ich gehe in ein recht bekanntes Kölner KH wo ein Arzt die FU macht, der mir von meinem FA sehr ans Herz gelegt wurde, weil er eine große Routine mit derlei Untersuchungen hat.. mein FA hat mir auch gleich gesagt, daß dieser Arzt mir den FISH-Test anbieten wird, bei dem man nach 2 Tagen schon eine vorläufige Tendenz hat und die Wochen des Wartens (ca. 3) dann nicht so beunruhigend werden.. Außerdem hat er mir angeboten am Tag danach nochmal schnell mit dem US draufzugucken, damit ich ein ruhiges Wochenende habe..!
Da ich bisher eine absolut unkomplizierte SS habe (toi toi toi), hoffe ich einfach mal, daß es so weitergehen wird und ich dann nach der FU beruhigt den Rest der Zeit genießen kann! Habe den Termin heute früh für Ende November festgelegt..
Dir viele Grüße und Danke für den ausführlichen Bericht!! BiBa, Mmchen.

Re: @marie jose

Gern geschehn.
Falls Du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.
Gruß
smodoc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen