Suchen Menü

wann beginnt das Kindergartenjahr?

Hallo,
hab mal eine etwas doofe Frage:
Bei uns im Mitteilungsblatt der Gemeinde steht,dass am Montag und Dienstag die Anmeldungen für das nächste Kindergartenjahr gemacht werden müssen. Wann fängt das Kindergartenjahr an und muss ich Luca dann jetzt schon anmelden oder erst nächstes Jahr? (bei uns gibt es nur 1 Kindergarten im Ort).
Bei uns dürfen die Kinder in den Kindergarten ab dem Monat nachdem sie 3 geworden sind,bei Luca also Mai 2007.
Denke,das Kiga-Jahr wird dem Schuljahr entsprechen,also ab September 2006-August 2007,oder?
Verwirrte Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: wann beginnt das Kindergartenjahr?

Hallo Nicole,
ich habe Hannah bereits angemeldet( bei uns war das im Januar). Da
unser Kiga leider doch keine Zulassung zur Betreuung von Kindern unter
3 bekommt muß ich auch warten bis sie 3 ist. Mit dem MOnat wo sie 3
wird darf sie dann hingehen( das ist ein bescheuertes Gesetz, denn ich
muß dann wieder arbeiten- wie soll sie dann eine ordentliche
Eingewöhnungszeit bekomme) . Lieber zu früh als zu spät angemeldet.
glg, Malati

Re: wann beginnt das Kindergartenjahr?

Ja, du denkst richtig, das heißt, du musst jetzt hin, um Luca für den mai 2007 anzumelden!
LG bianca

Re: wann beginnt das Kindergartenjahr?

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Dann werd ich am Montag mal zur Anmeldung gehen. Hatte nur etwas "Schiss",als panische Mutter zu gelten,weil ich vor nem guten halben Jahr mal dort angerufen hatte,wann man die Kinder denn anmelden muss und als ich Lucas Alter sagte,ist die fast vom Stuhl gefallen,weil ich ja noch soo viel Zeit hätte,die PLätze seien eigentlich immer rechtzeitig frei.Und wenn nicht,dann käme er spätestn im nächsten Kindergartenjahr rein.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen