Suchen Menü

kleine Pickelchen...was tun?

Hallo Mädels,
Flo hat so kleine Pickelchen innen vom Ellbogen bis fast ans Handgelenk, und das auf beiden Seiten.
Es juckt ihn wohl gar nicht, denn er denkt nur dran, wenn ich sie eincreme...Hitzepickel vielleicht?
Die üblichen Cremes haben nicht geholfen, habt ihr noch eine Idee?
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: kleine Pickelchen...was tun?

Hi,
denke auch, Hitzepickel.
Stellen trocken halten, Luft dran, würde keine Creme nehmen, die verstopft bloß.
LG
Katrin

Re: kleine Pickelchen...was tun?

Hi,
niklas hat das auch manchmal - meistens dann, wenn er auf irgendwas beim Essen "überreagiert". Also z.B. bei Erdbeeren oder andren Dingen. Zur Zeit hat er auch welche, aber da weiß ich nicht so genau, woher - am WE war Geburtstagsfeier und da gabs einiges zu essen, was er sonst nicht so bekommt. Ich nehm meist Linola-Creme, aber die nehm ich immer, da Niklas' haut sehr empfindlich ist (Kuhmilch-Überempfindlichkeit). Jucken tut Niklas übrigens seine Haut bisher auch nie. Wenn's nicht weggeht innerhalb einer Woche würd ich zum Arzt gehen. LG Andrea

Re: kleine Pickelchen...was tun?

Huhu!
Das kenn ich. Ich habe das auch. Klingt wirklich nach Hitzepickel. Ich habe die in den Ellenbogen und Kniekehlen.
Gehen aber abends weitestgehend weg.
Ich creme gar nicht ein. Schweiß, Cremes o.ä. machen es sogar schlimmer. Ich hab meistens ein kleines Tuch mit, und versuche die Hautfalten trocken zu halten.
glg sarash und jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen