Suchen Menü

Wer hat schon ein Laufrad??

Guten morgen
Meine Tochter wird in 3 Wochen 2 und ich frage mich schon die ganze Zeit, was wir ihr schenken wollen.
Welches Kind von euch hat schon ein Laufrad? Und wenn ja, ist das schon geeignet in diesem Alter?? Oder habt ihr sonst bessere Ideen?? Ich finde dieses Alter so schwierig.
Lieben Dank schon mal, GLG von Angi mit Andrin und Lynn
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon ein Laufrad??

Wir haben unserer Tochter eins zum 2.Geb. geschenkt. Sie ist ganz begeister, kann aber noch nicht damit fahren. Sie ist einfach noch zu klein und kommt Links und recht noch nicht mit dem ganzen Fuß runter.
Aber jetzt ist ja auch noch nicht so optimales Laufradwetter.
LG Katja

Re: Wer hat schon ein Laufrad??

Hallo Angi!
Kevin wird am 30. April 2 und ich habe ihm letztes Wochenende ein Laufrad gekauft (schon von uns zum Geburtstag). Wir haben das Puky-Rädchen mit Luftbereifung und Bremse (für mein Kind nur das Beste...*lach*) gekauft. Er ist total verrückt danach und der Helm, den ich gleich dazu gekauft hab, verweilt ständig auf seinem Kopf...er will ihn gar nicht mehr ausziehen. Das Laufrad ist wirklich supi nur leider fehlen Kevin noch ca. 2-3 cm, damit er mit beiden Füßen flach auf den Boden kommt und wirklich sicher steht. Aber solange stellt er die Füße hoch und Papa schiebt ihn, damit er schonmal Gefühl dafür bekommt und er hat nen riesen Spaß dabei.
Schau mal hier:
"http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4037.htm"
Also ich kann das Rad echt nur empfehlen. Ist zwar relativ teuer, aber dafür auch super getestet und hat wie gesagt Luftbereifung, ne Handbremse, bei der man den Hebel auf die Handgröße des Kindes einstellen kann, nen extratiefen Einstieg (nennt man glaub ich so), nen Ständer und ist ziemlich leicht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Nadine

Re: Wer hat schon ein Laufrad??

Hallo Angi,
wir haben es gerade bestellt für Shayans 2. Geburtstag nächste Woche und es ist gestern angekommen. Getestet ist es natürlich noch nicht, da ja der Geburtstag erst noch kommt. ;-)
LG, katrin

Re: Wer hat schon ein Laufrad??

Hallo,
Lennart hat sein Laufrad vor 11 Tagen zu seinem 2.Geburtstag bekommen und er ist begeistert von dem Teil. Erst ist er drin damit gefahren und seitdem das wetter ein wenig besser ist, fahren wir auch schon mal draußen. Seine große Schwester hat letzte Woche endlich Fahrad fahren gelernt und nun will er ihr natürlich nicht nachstehen! Er hat das 10 Zoll-Laufrad von Kettler (39 EUR), weil er mit 89cm relativ klein ist. Die 12 Zoll-Räder wären alle noch zu groß für ihn. Allerdings hat er noch nicht geschnallt, dass er sich hinsetzen kann und so geht er immer fleißig mit dem Rad zwischen den Beinen spazieren :-)). Mal sehen, wie lange er braucht! Aber er liebt auch seinen Helm und ist stolz wie Oskar, dass er wie seine große Schwester einen fahrbaren Untersatz hat.
LG, Nicole

Re: Wer hat schon ein Laufrad??

Hallo Angi,
ich habe auch schon eins für Hannah. ASie muß aber noch bis zum 5.
Mai warten;-) Helm habe ich bei Aldi ergattert. Ich habe schon ein 12
Zoll Rad genommen, da sie schon 93cm groß ist. Der Sitz ist
höhenverstellbar und eine Bremse hat es auch( wobei sie die Anfangs
sicher eh nicht braucht). Jetzt wirds bald schön, da dachte ich ein
Spielzeug für Draußen ist besser. ich hoffe sie findet es auch so toll.
glg, Malati

Re: Wer hat schon ein Laufrad??

Wir haben unser Laufrad ja noch von Dinah, aber ich fand es mit 2 Jahren eigentlich zu früh. Dinah hat es auch erst mit 3 bekommen, so richtig fahren mochte sie darauf nie, ist mit 3,5 Jahren dann gleich richtig Fahrrad gefahren (ohne Stützräder).
Emil hat zum Geburtstag einen Roller und so einen Trettraktor bekommen udn das ist sehr gut angekommen.
Wir wollten extra Spielzeug für draußen. Dann gab es noch einen riesigen Kipper und zu Ostern bekommen beide ein Trampolin.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen