Suchen Menü

Umfrage @alle: was zahlt Ihr Euren Babysittern?

Hallo Ihr Lieben,
hab' mal eine wichtige Frage und hoffe, dass viele darauf antworten: was zahlt Ihr Euren Babysittern? Wir möchten gerne bald einen Babysitter "anlernen", haben aber keine Ahnung, was wir so in etwa bezahlen sollen. Was zahlt Ihr tagsüber, wenn sie sich mit dem Kind beschäftigen müssen, was abends, wenn sie quasi nur "da" sein müssen?
Noch eine Info: die potenziellen Babysitter sind fast 15 und fast 17 Jahre alt, sind Schwestern und wohnen bei uns im Haus (d.h. abends würde es z.B. ausreichen, das Babyphon runterzubringen, da müssten sie nicht mal hochkommen).
Bitte beteiligt Euch zahlreich an der Umfrage, wir sind echt ratlos!
LG, katrin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage @alle: was zahlt Ihr Euren Babysittern?

bei uns ist mein mann der babysitter und der bekommt gar nichts.*g*
nö, ganz im ernst: einen babysitter habe ich noch nie gebraucht, nur die tagesmutter. mein mann gehört zu der gattung männer die abends lieber auf dem sofa liegen und fernsehen statt wegzugehen. bedingt auch durch seine schicht ist gemeinsames weggehen ganz schwierig. also kann er gut auf pauline aufpassen wenn ich abends mal weggehe.
ansonsten sind die großen noch da die auch aufpassen würden und könnten, wenn wir mal gemeinsam etwas vorhaben. die freuen sich dann über eine extra portion süßigkeiten.*g*
lg penina

Re: Umfrage @alle: was zahlt Ihr Euren Babysittern?

hallo,
wir zahlen unserem babysitter 8? die stunde. allerdings ist sie 25 und gelernte erzieherin. ich muss sagen, dass ich das schon recht viel finde, ich aber echt ruhig weggehen kann, kiran sie liebt und das ist mir wichtiger als alles andere.
bei 15 und 17 würd ich so 5? sagen und wenn du nur das babyphon runter gibst, vielleicht eine pauschale?
lg
deniz

Re: Umfrage @alle: was zahlt Ihr Euren Babysittern?

hallo katrin,
so 4-5 euro für beschäftigung, für nur babyphon würde ich sagen pauschal oder so 3-4 euro.
glg katja

Re: Umfrage @alle: was zahlt Ihr Euren Babysittern?

hallo, Katrin!
Huuups! Ich bin ja nur mal ganz selten hier, aber da muß ich was zu schreiben: Unser Kindermädchen ist 16 und bekommt für nachmittags und (gaaanz selten) abends 2? die Stunde. Und das ist hier im ländlichen Westniedersachsen ziemlich Standard, vielleicht mal 2,50?! Es kommt wohl echt darauf an, was so bei Euch in der Gegend üblich ist.
LG Beate.

Re: Umfrage @alle: was zahlt Ihr Euren Babysittern?

Hallo Katrin,
bei uns ist die Situation ähnlich, die beiden Schwestern wohnen bei uns im Haus und sind 13 bzw. 15 Jahre alt.
Die Große war schon mal nachmittags für zwei Stunden zum Spielen da und mein Sohn fands klasse!Ich habe ausgemacht, daß es tagsüber 7 Euro/Stunde gibt, abends( wenn es dann auch mal abends sein sollte...)5 Euro / Stunde.
Ich denke, das ist ok, auch wenn sie noch jung ist, aber ich habe vor 10 Jahren auch schon 10 Euro pro Stunde bekommen , von daher..Und: wir wohnen in einer Großstadt, das macht sicherlich auch was aus....
Liebe Grüße
Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen