Suchen Menü

UMFRAGE: Laufrad

Hallo Ihr alle,
wir wollen Ozan ein Laufrad kaufen. Worauf muss man da achten?
Also, wer von euch hat einen? Und welche Marke, Modell?
Bitte schreiben.
GGLG
MELI
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Laufrad

Ich würde keins von diesen billigen für 19,95 kaufen, die taugen echt nichts und
sind ein Sicherheitsrisiko.
Es gibt im Internet einen ganz guten Laufrad-Test, der auch wichtige
Kaufkriterien erläutert. Ich schicke Dir den Link übers Profil.
Wir haben uns für das BambinoBike entschieden und es über Ebay gekauft. Von
den Markenlaufrädern gehört es zu den billigeren (75 statt 150 Euro macht echt
einen Unterschied), es hat eine schicke rote Farbe *g*, und vor allem ist der
Sattel sehr tief zu stellen, so dass auch ein Zweijähriger gut darauf sitzen kann,
was nicht bei allen Laufrädern der Fall ist.
LG Johanna

Re: UMFRAGE: Laufrad

Hallo Meli,
wir haben so ein billiges weil wir jeden Cent umdrehen müssen. Bisher ist es völlig ok und sie fährt viel damit. Natürlich ist es mit einem Markenlaufrad nicht zu vergleichen, aber wir haben bisher keine Mängel feststellen können. Es ist ein Bentatec 12 Zoll Rad. Aber da Hannah ja sehr groß ist, ist die Höhe des Sattels kein Problem.
lg, Malati

Re: UMFRAGE: Laufrad

Hallo Meli,
Lennart hat ein Laufrad von Kettler mit 10-Zoll Rädern. Er ist 88cm groß und hat relativ kurze Beine, sodass die 12-Zoll Räder für ihn zu groß sind. Er kommt jetzt schon kaum mit den Beinen auf die Erde. Das kettler Rad ist aus Alu, was natürlich leichter ist als die Holzräder. Eine handbremse brauchst Du meiner meinung nach nicht, da die Kinder das mit 2-3 Jahren noch gar nicht können und sowieso mit den Füßen bremsen. Lennart hat das Rad seit Mitte März und seit dieser Woche hat er es endlich gelernt, dass man sich auch hinsetzen kann beim Fahren ;-)). Wenn er die Wahl hat, fährt er aber momentan lieber Bobbycar... LG, Nicole

Re: UMFRAGE: Laufrad

Hallo !
Schau mal unter ***.baby-markt.** (das übliche davor und dahinter) da gibt es unter Spielzeug ein ganz tolles Laufrad "Ratz Fatz" das ist von 49,00 Euro auf 18,99 Euro gesenkt. Wenn das kein Schnäppchen ist. Ich habe es gleich bestellt und meiner Nichte zum Geburtstag geschenkt. Wir selber haben so ein Holzlaufrad vom Legler Versandkatalog, aber Noel kommt leider noch nicht runter.
LG Eileen mit Noel *19.03.04

Re: UMFRAGE: Laufrad

Hallo!
Unser Sohn Max (inzw. 4,5 J) hat vor 2 Jahren zu Ostern ein Laufrad von "Panther Junior" bekommen. Das hat er vor kurzem an seine Schwester (27 Mon) abgegeben, die sich aber leider noch nicht richtig dafür interessiert. Das Modell wurde uns seinerzeit auch hier in einem Quali-Forum empfohlen u. wir sind seeehr zufrieden damit. Gab's seinerzeit für 49,00 Euro bei mytoys. Wir wollten damals ein günstiges und keines aus Holz; es sollte, auf Wunsch unseres Sohnes, "wie ein richtiges Fahrrad" aussehen ;-). Es ist größentechnisch wohl 10 Zoll u. geeignet von 2 bis mind. 4 Jahre. Ich würd's wieder kaufen: stabil, schön, robust, super Preis-Leistung.
Viele Grüße
Nina

Re: UMFRAGE: Laufrad

Wir hatten unserer Tochter zum 3. eburtstag ein Panther Junior Laufrad geschenkt. Leider wollte sie damit nie fahren, sondern ist mit 3,5 Jahren dann Fahrrad gefahren.
Jetzt hat Emil das und kommt damit ganz gut klar. Somit rentiert sich das dann wenigstens noch etwas ;-)
LG Jula

Re: UMFRAGE: Laufrad

Hallo Meli! :-)
Wir haben das Holzlaufrad von Like-a-bike, dessen Lenker nicht umschlagen kann. Der Sattel lässt sich gut verstellen, es hält viel aus und ist sehr schön. Schau mal bei kokua im Netz.
Bei denen von Puky und Kettler kann der Lenker umschlagen, das ist mir zu gefährlich. Und auf eine Bremse würde ich unbedingt verzichten.
Viel Spaß beim Aussuchen und lG
Carolin mit Marta, der Laufradrennmaus

Re: UMFRAGE: Laufrad

Hmm, also wir haben auch eines von bentatec, und eines von Like a bike, und bei dem Bentatec kann mann den lenker auch feststellen, so dass er nicht umschlagen kann. und die Bremse würd ich absolut empfehlen, denn wenn die Mäuse erst mal etwas größer sind, dann nehmen die schon mal ein rasantes Tempo auf, und wenn dann plötzlich was unvorhergesehenes kommt, können sie nicht mal bremsen....
LG bianca

Re: UMFRAGE: Laufrad

Hallo,
es kommt auf ganz auf die Größe des Kindes an. Wir hatten unseren Sohn damals ein Panther 12" Laufrad gekauft, er war aber schon 3 Jahre alt, kam damit super klar.
Unsere Tochter kann damit gar nichts anfangen, kann zwar Laufen damit aber hockte ständig auf der Stange, sie brauchte also eins mit tiefem Einstieg.
Sie macht das jetzt super hat ein Puky LR 1 mit Bremse für später bekommen, die düst richtig los damit
Gruß maja

Re: UMFRAGE: Laufrad

Hallo,
wir haben das Pucky, und nur gute Erfahrungen.
Ist auch gut "weiterzugeben", bei uns fährt es schon der zweite und das knapp nach dem zweiten Geburtstag.
Guckt doch mal, ob Bekannte, Nachbarn ... eins abzugeben haben.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen