Suchen Menü

Schlaffrage

Habe eine Frage an Euch? Wie schlafen Eure kleinen den so? Mittags noch ein Mittagsschlaf und Abends wann ins Bett? Wie verläuft so die Nacht?
Danke für Eure Mitteilungen.
Bisherige Antworten

Re: Schlaffrage

Mittags ca. 1-1,5h Mittagsschlaf. Abends ca. 20-21 Uhr ins Bett und morgens ab ca. 7 Uhr wach. Schläft aber immer noch nicht durch. Bis ca. 23:30 oder 2 Uhr schläft er bei sich im Bett, dann hole ich ihn zu uns, wenn er sich meldet, da er nachts noch oft die Hand oder Wasser braucht.
Gruß Tina

mittags 2-3 Std., nachts 20:30-6:30, WE länger

Re: mittags 2 Std., nachts 20:30-7:00,

Re: Schlaffrage

Christian macht zum Glück noch Mittegasschlaf von 13.00-15.00 Uhr länger darf er nicht. Würde aber wenn ich ihn liesse. Abens geht es dann um 21.00 Uhr ins Bett. Da schläft er dann bis 8.00 od. 9.00 Uhr je dachdem was wir vorhaben. Leider schläft er immer noch nicht ganz durch. wird. z.z. 2x wach. Einmal so gegen 2.00 Uhr dann noch mal zwischen 6.00 u. 7.00 Uhr. Da bekommt er dann sein Milchflasche.
Steffi

Re: Schlaffrage

Hallo
Lars schläft von 23-9 Uhr und macht Mittagsschlaf von 13-15 Uhr.
Nachts wird er manchmal um 3 Uhr wach und will rasch gestillt werden. Und dann um 6 Uhr meist wieder.
LG, Nadine

Re: Schlaffrage

Hallo,
Mittags eine Stunde Mittagsschlaf von 1-2Uhr. Abends ab 19:30 bis gegen 7Uhr, aber mit UNterbrechungen- das erste Mal nach ca. 6h manchmal sogar erst nach 8h und dann so ein bis zweistündlich- nach kurzem Stillen schläft sie weiter- wobei erst ab 4Uhr morgens gestillt wird.
lg, Malati

Re: Schlaffrage

hallo,
also joy schläft mittags von 12 bis irgendwas zwischen 14 und 15:30 so lange wie sie will.... abends gehts zwischen19 und 20 uhr ins bett steht meist halb sieben mit den großen auf sonst kann sie auch mal lange (10 uhr kam auch schon vor) schlafen!
Schnuller haben wir keinen mehr deswegen wird sie wahrscheinlich schon wach sagt aber nix sondern schläft dann einfach weiter!
Gruß KIKI

Re: Schlaffrage

Hallo!
Mittags 2,5-3 Stunden. Nachts 21:00-7:30/8:00. Bis vor Kurzem fast immer durchgeschlafen. Zur Zeit mit 1 oder 2 Unterbrechungen.
LG
cj

Re: Schlaffrage

Hallo,
Emily schläft mittags zwischen 0,5 und 1,5 Stunden, geht abends zwischen sieben und acht ins Bett und steht morgens zwischen sechs und sieben auf. Meistens schläft sie durch, wenn sie mal wach wird, brauch sie nur ne kurze Kuscheleinheit, dann gehts wieder zurück ins Bett wo sie auch alleine wieder einschläft.
LG
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006

Re: Schlaffrage

Mittags 2 Std, abends um 8 ins Bett und dann bis morgens um halb 8 bis 9, je nach Stimmung. Nachts muss ich manchmal Schnulli geben, dauert max. 30 Sekunden. LG, Anja

Re: Schlaffrage

Das ist bei uns gaaaanz genau so :-)
Nur Nachts muss ich keinen Schnuller geben, dafür träumt er manchmal schlecht..
Alles liebe
Karen

Re: Schlaffrage

Hallo,
Luca schläft z.Z. jeden 2.-3. nahcmittag ca. 1-2h und schläft dann nachts von 24(!)-8 UHr mit 1-2 Unterbrechungen,also gesamtschlaf mit Mittagsschlaf 9-10h.
Wenn er keinen Mittagschlaf macht,geht er um 21 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6/7 UHr,also ebenfalls ca.9-10h.
Meist wechselt sich das so richtig ab, wenn er früh aufsteht,macht er mittagschlaf,wenn er lang schläft,macht er keinen.
LG
Nicole

Re: Schlaffrage

Hallo!
julian schläft mittags meist von 13-15uhr und nachts von 20-7/8uhr. er schläft durch ohne einen pieps zu sagen. wenn er krank ist, dann sieht es nachts natürlich anders aus.
janine mit julian *14.04.04

Re: Schlaffrage

Ins Bett zwischen 20-21.30 und Schlafen bis 6.30-8.00; Mittags ca. 1-2 Stunden Mittagsschlaf. Ist immer sehr unterschiedlich bei uns. Schlafen tut sie gut und vor allem gern, so dass es da eigentlich nie Stress gibt; sie schläft nicht immer *durch*, aber wird meist nicht mehr als 1 Mal wach und schläft dann gleich weiter- bei uns im Bett, oder auch bei sich, je nach dem.
LG Carolin

Re: Schlaffrage

Noel schläft Mittags von 12.00 bis 15.30-16.00 Uhr. Spätestens 16 Uhr wecke ich ihn. Nachts schläft er durch von ca. 19.30/20.00 - 7.00/8.00 Uhr. Noel hat viel Schlafbedarf und ich lasse ihn auch.
LG Eileen mit Noel *19.03.04

19.30-7 Uhr, mittags 2 h

Um 19/19.30 Uhr gehen beide Kinder ins Bett, die große Schwester (4) auch. Sie erzählen dann noch etwas und schlafen dann ein (einschlafen kann dann auch mal 20 Uhr oder 20.30 Uhr werden).
Um 7 Uhr stehen sie auf. In der Krippe schläft Emil mittags nur ca. 1h, hier am WE gut 2h. Die Große hält auch noch Mittagsschlaf.
Beide schlafen durch Emil, seitdem er 15 Monate ist).
Schlaftechnisch können wir uns also nicht beklagen.
LG Jula

kein mitschlaf, von 20.00-9.00 uhr, evtl länger LG

Re: Schlaffrage

Die Regel ist: 7 Uhr aufstehen, 12.30 bis 14 Uhr Mittagschlaf, ca 19.30 bis 20 Uhr wieder ins Bett. Erwacht nachts nur sehr selten. LG Mirjam

Re: Schlaffrage

Hallo,
morgens 6.30 Uhr, abends gegen 20.00 Uhr. Bei der Tagesmutter (vier Tage die Woche) 1 - 1,5 Stunden Mittagsschlaf, bei mir (drei Tage die Woche) 2-3 Stunden Mittagsschlaf.
Die Nächte sind mal so mal so, aber wenn sie aufwachen, dann nehmen wir sie zu uns und dann schlafen sie in der Regel weiter.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: Schlaffrage

Huhu!
Jonas wacht morgens im Schnitt um 8 Uhr auf. Um 12 Uhr macht er meist 1- 1/2 Std. Mittagsschlaf und abends geht's gegen 20 Uhr ins Bett. Wenn er keinen Mittagsschlaf macht, geht er schon gegen 19 Uhr ins Bett.
Er schläft auch locker schonmal bis 9 oder halb 10 morgens.
Nachts wird er meist gegen 4 Uhr wach und ich hol ihn dann zu mir rüber.
Bei meinen Eltern und meiner Oma schläft er übrigens immer in deren Bett und bei meinem Ex-Mann schläft er die gesamte Nacht in seinem eigenen Bett.
GLG Sarah mit Jonas

z.Zt. ca. 20 bis 5 Uhr, mittags ca. 1,5h

nachts von 20:00-7:00/8:00, tagsüber 1,5-2 Std.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen